Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 400  401  403  404  ...

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Zugriffe: 6.119.258 / Heute: 109
Epigenomics AG 0,892 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,85%

Guru51:

zu 10006

02.05.17 11:30

mogli,

mit erheblich hatte ich die 7,52 gemeint.

wenn der chin. investor und die herrschaften vom eifelturm
in konkurrenz stehen,    würde sich der kurs doch den 7,52 nähern.

vielleicht kauft der chin. investor tatsächlich ( noch ) nicht zu,
sondern schaut mal zu und wartet ab.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

mehrdiegern:

aktienkurs

02.05.17 12:03
spekulation

der kurs kann deutlich weiter steigen. die 7,52 als erstes angebot zeigen nur den wert den epi unter den jetzigen gegebenheiten für den bieter "wert" ist.
liegt ja auch nur 10% über temporären kurs bei zulassung.

sollte auf kursbasis 7,20 nun eine erstattungszusage, positive daten proLung oder q1 zahlen bei 2 mio oder mehr liegen etc.

können die das angebot schon vor bekanntgabe einmotten
und
der free float wird sich neu sortieren (was ja jetzt auch schon passiert -siehe paris)
Antworten
Pflaume:

reminder

02.05.17 12:07
Hat Gerber inzwischen geantwortet?
Antworten
marvikev:

Pflaume

02.05.17 12:23
nein
Antworten
mehrdiegern:

Guru51

02.05.17 12:35
danke für den hinweis.
versuche ich mal, aufgrund der änderung der firmenstruktur 2016 sind die zahlen zu 2015 schwer vergleichbar.
bei den q3 zahlen zu jahreszahlen 2016 schon eher.
Antworten
Superbulle88:

EPI

02.05.17 13:58
Wie schauts eigentlich aktuell mit dem Payne Act aus ? Co-Sponsoren vermehrt ?

Ich bin fest überzeugt dass der Kurs hochgeht - die Fantasie eines Bieters oder eine Fonds wird kommen.

Und in Bezug auf Umsatz kann man mit Sicherheit schieben, wenn die Verträge so abgesprochen werden - dann wird halt erst in Q2 anstelle Q1 geliefert ...
Antworten
Guru51:

zu 10008

02.05.17 14:35
hope,

nein, den hammer betrug mußt du nicht rausholen.

die gesellschaft hat bei der aufstellung von jeder Bilanz/zwischenbilanz
einen gestaltungsrahmen.  anders könnte es auch nicht sein.

also kann  - natürlich in bestimmten grenzen  -  die "braut" hübsch gemacht werden
oder man holt ein "unscheinbares mädel"  auf die bühne.

glaube kaum, dass epi im moment an der alternative  "hübsch"  sehr interresiert ist.
Antworten
mehrdiegern:

Guru51

02.05.17 14:36

meine meinung zu den zahlen: achtung gefährliches halbwissen (nur einige semester bwl)

und sorry für das lange posting ....
deshalb stelle ich mal das bzw. mein fazit voran :

es gibt spielraum in der bilanz

hiernach hat epi mit dem test in q4 kaum umsatz gemacht, wenn man die patentzahlung (1,4 mio) abrechnet.
GRUND:
lieferung an die tochter in den ersten drei quartalen in höhe von 2,6 mio
danach verkauf der test durch die tochter aus bestand

auszug jb 2016
Vor allem gestaltete sich der Produktanlauf von Epi proColon im US-Markt nach der Zulassungsentscheidung der FDA im zweiten Quartal des Geschäftsjahres etwas langsamer, als unser Vertriebspartner und wir es erhofft hatten. Unsere Zielgruppe der (klinischen) Referenzlabore, Laborgruppen und Kliniken wartete zunächst die ersten Kostenerstattungsentscheidungen seitens der Versicherungsträger ab. Im November beschlossen dann die Centers for Medicare & Medicaid Services (CMS) die Zuteilung einer eigenen Abrechnungsziffer der Stufe 1 im US-Verzeichnis der medizinischen Leistungen CPT (Current Procedural Terminology) für Epi proColon mit Wirkung vom 1. Januar 2017
.

seite 55

die tochter epi usa steht bei epi de ordentlich in der kreide. über drei millionen.
und das sind nur herstellungskosten der test, da diese nur zum herstellungpreis als forderungen bilanziert werden dürfen.
epi usa verkauft dann an polymedco usw.

auszug jb 2016

Als Lizenznehmer für die Vermarktungs- und Vertriebsrechte für Epi proColon in Nordamerika betreibt die Tochtergesellschaft seit dem Berichtsjahr nun ein eigenes operatives Geschäft, mit dem sie mittelfristig die Profitabilitätsschwelle erreichen soll.

Solange die Umsätze auf dem US Markt, die über die Geschäftsbeziehung zu unserem Partner Polymedco erzielt werden, sich noch auf niedrigem Niveau bewegen, kann sich Epigenomics, Inc. noch nicht aus dem eigenen Kapitalfluss finanzieren und die aktuell kumulierten
Verbindlichkeiten gegenüber der Muttergesellschaft noch nicht zurückzahlen.
In 2017 werden wir als Muttergesellschaft darüber entscheiden, wie mit dieser Problematik bis zum Erreichen des Break-even-Punkts der Tochter umgegangen werden soll.
Durch unsere Strategieführerschaft im Konzern können wir die Finanzierung der Tochter jedoch steuern und beeinflussen und gehen diesbezüglich von einer Werthaltigkeit der Forderungen an die Tochter aus.

seite 59

ebenfalls lizenznehmer ist biochain. da werden die umsätze nicht durch den testverkauf, sondern durch lizenzgebühren erwirtschaftet.
hier können die zahlungen und somit der umsatz zu einem späteren zeitpunkt vereinbart werden.

Fazit:
es besteht in der Bilanzierung, insbesondere über verbundene Unternehmen und Dritte, einiges an "Gestaltungsspielraum" und die wirkung kann bei so kleinen zahlen enorm sein
Antworten
mehrdiegern:

kennzahlen

02.05.17 14:55

deshalb schaut mal auf die kennzahlen jb 2016 seite 4

NETTO-UMLAUFVERMÖGEN 2016 14.947 mio  76,0%
NETTO-UMLAUFVERMÖGEN 2015    4.134 mio 35,4%

Grundsätzlich lässt sich sagen, je höher der Anteil des UV, desto höher ist die Flexibilität des Unternehmens und desto stabiler erscheint die erfolgs- und finanzwirtschaftliche Situation.

REINVERMÖGEN 2016      16.593 mio  84,3%
REINVERMÖGEN 2015        5.232 mio  44,8%

217,1% Zuwachs beim ReinvermögenDas Reinvermögen entspricht dem Eigenkapital eines Unternehmens und resultiert demnach aus dem Subtrahieren des Fremdkapitals (Schulden) von der Summe der Aktivapositionen (Vermögen) eines Betriebes.

(natürlich kommt ein ordentliches stück durch ke und wandelanleihen)
Antworten
Boristiger:

@Averex

02.05.17 15:00
Diese Blitz GmbHs und AGs werden von Dienstleistern auf Vorrat gegründet und dann an Interessierte verkauft. Das Gründungsdatum ist effektiv komplett irrelevant.

Blitz = schnell = Marketingbegriff
Antworten
hope epi:

First Berlin

02.05.17 15:02
www.finanznachrichten.de/...n-equity-research-gmbh-add-016.htm
Antworten
mehrdiegern:

eigentor nr. 3 des ceo hamilton

02.05.17 15:14

bei dem angebotspreis hat er wohl seine aussagen zu china im gb 2016 vergessen:

-Unserer Ansicht nach dürfte China im Vergleich zu den Vereinigten Staaten letztendlich sogar ein noch größerer Markt für den blutbasierten Test sein.

seite 48

-Wie in den Jahren zuvor werden die höchsten Wachstumsraten für die Branche in Zukunft voraussichtlich in Asien und im Mittleren Osten liegen

seite 52

-Es wird mittelfristig der interessanteste Markt und könnte unserer Branche mehr und größere Chancen bieten, als man sich heute noch vorzustellen vermag

seite 53

-In Anbetracht der hohen Anzahl und rapiden Zunahme von Lungenkrebserkrankungen in der chinesischen Bevölkerung stellt die Vermarktung eines innovativen, blutbasierten Tests für beide Unternehmen eine erhebliche Geschäftschance dar. Epigenomics ist berechtigt, dieses Produkt
auch in anderen Märkten außerhalb Chinas zu vermarkten.

seite 55

-Zusammengefasst machen wir auf der Vermarktungsseite deutliche Fortschritte.

seite 57

Fazit:
wäre ich jetzt am stammtisch wäre g.-bande wohl noch der mildeste ausdruck
Antworten
mehrdiegern:

hope epi

02.05.17 15:19
kursziel 7,50 euro, da haut es mir die beine weg

hat sich bestimmt verrechnet und meinte 7,52 euro, vielleicht hat er hamilton mit seinem schlechten deutschkenntnissen beim diktieren auch nur falsch verstanden

große, große g.-bande

keine einzige aktie freiwillig von mir
Antworten
htw7448:

nochmal der letzte Schritt zu den 3 Millionen

02.05.17 15:22
die Tochter steht mit 3 Mill. in der Kreide? Hm durch reine Testkitkosten, Tests oder Personalkosten? Das wäre auf jeden Fall eine Frage für die HV. Fall das nur reine Herstellungskosten sind .,. die Lagen bei ca. 7-8 € pro Test. Das wären 400.000 Tests. Was macht denn Epi USA mit den Einnahmen. Kommen due irgendwann wieder bei der Muttergesellschaft an?
Antworten
Guru51:

mehrdiegern

02.05.17 15:23
danke für deinen beitrag.

mein    überschlägiges  fazit:

1. die umsätze aus den produktverkäufen betrugen für die ersten
    9 monate 2253 teuro, für das gesamte jahr 2213 teuro.
    da ist man schon etwas irritiert.

2.  die ursprünglich geplante aufteilung des verkaufspreises von ca. 160 usd
    zwischen polymedo   und epi ging von der vollerstattung aus.
    nach meinen kenntnissen hieß es, da die vollerstattung noch nicht
    gegeben ist, wird die aufteilung ( bis zur vollerstattung ) neu verhandelt.
    zu beachten ist , dass ein teil der 160 usd auf die eingebundenen labore
    entfällt.

3.   umsatzkosten/umsatzerlöse  werden im wesentlichen von
     epi,  epi-usa,  biochain  und  polymedco   beeinflußt.

da kann man schon mit wenig kreativität einiges bewegen.

Antworten
Blauerklaus44:

Und was ändert das ?

02.05.17 15:33
Was kann man mit diesen Feststellungen auf der HV anfangen?

Unsere Mittel beschränken sich meiner Meinung nach auf das nicht verkaufen
und
auf eine möglichst hohe Stimmberechtigung (Liste)

Es werden noch genügend von der Liste abspringen wenn es spannend wird. Mal sehen ob wir die 3% halten können.
Dies wäre schon ein kleiner Erfolg.

Was in deren Köpfen vorgeht erkennt man schon an der angekündigten Aktienvergabe unter Ausschluß der Aktinäre. Aber auch dieses ist wohl nicht zu verhindern. Hierzu möchte ich mich nicht äußern, da sonst der Beitrag gesperrt werden müste.  
Antworten
Nikodimi:

Gilbert Gerber

6
02.05.17 16:12
Habe vorhin mit ihm gesprochen. Er hat keine EPI Aktien mehr im Bestand, ist aber voll bei uns: " they have ticked all the right boxes, and before the Sales take off they are ripping the shareholders off..."
Best Regards
Antworten
Averex:

niko

02.05.17 16:17
Danke für die Info nikodimi!... Wie Recht Gilbert Gerber doch hat... :(
Antworten
mad-jay:

Update

02.05.17 16:24
Aktueller Stand 16:00 Uhr

Summe 1.485.750§
Gesamtaktien§22.735.260
% Anteil 6,54
Teilnehmer§104

Zuletzt zugefügt:
kürsche
wilderkater
forrest_70
lexington
stksat229081

Vermisst wird clever handeln.
@itechdachs&hfreezer Möchtest ihr mit auf die Liste, auch wenn ihr euch gegebenenfalls selber vertrettet um zu sehen welchen Anteil dieses Forum bietet?
Zahlen fehlen noch von:
Zonte von Mott+
gindants
Antworten
mehrdiegern:

Blauer.....

2
02.05.17 16:36
was das ändert?

immer mehr aktionäre müssten aufwachen, dass die möglichkeit besteht, dass sie verschaukelt werden.

nach dem größten erfolg der firmengeschichte wird der ceo

1.am 01.06.2017 gefeuert       Kosten ca. 1 mio
2.anschließend wird listing in usa abgesagt       kosten ca. 0,5 mio
3.neuer ceo bereitet übernahme vor, indem er u.a. einen aufschlag als 30-40 % als normal darstellt
4.neuer ceo führt unter aktionärsausschluss zwei ke mit chinesen durch. eine begründung für den ausschluss fehlt bis heute
5.bis q3 läuft noch alles super
6.nach ceo china nur nebensache
7. china wird durch ir totgeschwiegen
8. geheime verhandlungen über die übernahme beginnen
9. dreimalige verschiebung der zahlen
10. übernahmeangebot zusammen mit den katastrophalen zahlen werden präsentiert. bei genauem hinschauen ist das aber garnicht so.
11. 250 mio kapitalbedarf.....250mio und wir haben einen börsenwert gem. übernahme von 170 mio.
12. erstmal aktienoptionen für den ceo 2016 über 90000. ist doch im sinne aller aktionäre. und hat doch (für die chinesen) einiges geleistet. kosten ????
13. hv einladung am letzten tag mit frist von ca. 30 stunden für das einbringen von tops.
14. unterstützung des angebotes, weil ........

muss nicht so sein, könnte aber....

Antworten
Blauerklaus44:

mehrdiegern und alle anderen

02.05.17 16:44
Was du schreibst ist total richtig und ich bin deiner Meinung

Zitat "immer mehr aktionäre müssten aufwachen, dass die möglichkeit besteht, dass sie verschaukelt werden."

Ja aber was ändert das.  
Stimmrechte ?
Einfluss auf Machenschaften ?

Wie schon von mehreren geschrieben, werden wir auf der HV keinen Einfluss geltent machen können.

ODER? - wäre zu schön!
Antworten
Averex:

mehrdiegern

02.05.17 16:45
Bist du auch im W:O Forum? Falls nein, darf ich dein Post da rein stellen?
Antworten
Guru51:

frage

02.05.17 16:49

die ominösen   250 mio euro   sind quasi aus dem nichts aufgetaucht.

was hat sich seit der letzten HV so dramatisch zum schlechten entwickelt,
dass eine solche größe   nunmehr im raum steht.

auf der letzten HV wurde nicht einmal andeutungsweise von solchen
beträgen gesprochen.

( kann natürich gut sein, dass ich auf der HV kurzzeitig eingeschlafen bin
und somit einiges  verpaßt habe. )

die beiträge zu der letzten HV hier im forum  habe ich als durchweg positiv
in erinnerung.        hal,    sollte ich mich täuschen ?
Antworten
Guru51:

mehrdiegern

02.05.17 16:54

die kosten für die vorbereitung des us-listing betrugen ca. 1,2 mio euro.

Antworten
unsereiner:

richtig gedacht?

02.05.17 17:10
- ich sehe ein Problem darin das bei nichterreichen der 75% der epi Kurs erst mal wieder in den Keller geht - dann werden etliche sich von der Aktie trennen -denn da gehören dann Nerven zu auf eine Nachbesserung zu warten - außerdem was passiert eigentlich mit dem Kurs wenn die 75% erreicht werden?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 400  401  403  404  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Epigenomics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.832 EPI Übernahme - Wir halten zusammen mad-jay Saxnot 22.01.26 07:09
21 20.623 Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! BoersenVTEC JuPePo 17.08.23 15:25
11 335 Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? Rudini Hundlabu 25.04.21 02:00
  17 Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung Docci Blauerklaus44 24.04.21 22:54
  4 CMS Jayt91 v0000v 02.03.20 20:16

--button_text--