Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 432  433  435  436  ...

EPI Übernahme - Wir halten zusammen


Thema
abonnieren
Beiträge: 15.837
Zugriffe: 5.118.138 / Heute: 304
Epigenomics AG 0,97 € +2,11% Perf. seit Threadbeginn:   -99,92%
 
Horscht Börse:

wenn du mal begriffen hast, dass es nicht um

 
29.10.20 08:32
die Qualität der Übersetzung geht, sondern um den Inhalt der Kommentare meldest du dich wieder ja.

Bis dahin, fh
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +107,77%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,65%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,57%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,16%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,85%

orpheus27:

@Horscht Börse

 
29.10.20 08:48
Vielleicht stellst Du den englischen Originaltext rein. Eigentlich sollten alle genügend Englisch können, um einen solchen Text zu verstehen. Ansonsten helfen wir aus...
Antworten
goldfischregen:

Kleiner Tip...

 
29.10.20 08:51
Wenn Übersetzungstool, dann deepl nutzen... ;)  
Antworten
v0000v:

Das

2
29.10.20 09:19
hier ist ganz klar eine politische Entscheidung. Auf seekingalpha habe ich gelesen das man nur ungern amerikanisches Geld in eine deutsche Biotech Firma pumpen wolle. Man wolle alles tun um dies zu verhindern.

Die nicht ganz so guten Werte waren ja bekannt  aber man hat weder Cisnet noch die MS beachtet. Da kann man unterstellen das dieses vorsätzlich geschehen ist.

Jorge Garces, President und CSO der Epigenomics AG: „CISNET-Mikrosimulationsmodelle sind der Goldstandard, nach dem die American Cancer Society (ACS), die United States Preventative Services Task Force (USPSTF) und andere klinische Gesellschaften ihre Richtlinienempfehlungen für das CRC-Screening ausrichten. Diese Studie unterstützt die Ergebnisse einer anderen, kürzlich im Cancer Medicine Journal veröffentlichten Studie und ergänzt die sich mehrenden Hinweise darauf, dass Epi proColon bei jährlicher Durchführung die Häufigkeit und Mortalität von Darmkrebs genauso wirksam oder besser als andere zugelassene Methoden senken kann. Die wichtigste Erkenntnis jedoch ist, dass der Epi proColon-Bluttest die Möglichkeit bietet, all jenen als bevorzugter Test zu dienen, die derzeit weder Darmspiegelung noch auf Stuhl basierende Screening-Methoden durchführen.“
www.epigenomics.com/de/...rebs-screening-per-fit-oder-darmsp/
Antworten
orpheus27:

@v0000v: Deutsche Unternehmen in den USA

 
29.10.20 09:40
....das ist oft kein Spaziergang....
Und diese Episoden sollte sich auch mal unsere Regierung näher ansehen....
Antworten
Guru51:

v0v

 
29.10.20 09:55
vor einigen tagen/wochen wurde doch hier
geschreiben, dass trump den behördenleiter der cms
ausgewechselt hat.
Antworten
nwolf:

@Guru

 
29.10.20 11:31
Ja, klar und jetzt wird epi auf höchster Ebene neu bewertet... und dann Stern Bewertung vom Jünger Kreis.
Schon krass wie manche die Wahrheit einfach nicht sehen können: Die Bude hat fertig!
Antworten
Konrad.Investi.:

Gedanke

4
29.10.20 11:37
Hallo alle,
mir kam ein Gedanke, der die Sinnhaftigkeit von procolon 1.0/2.0 ein wenig in Mitleidenschaft zieht:

Die Empfehlung ist colonoscopy alle 5 Jahre, richtig?

Procolon muss auf Grund der schlechteren sensitivity jedes Jahr gemacht werden, damit ein Vorteil entsteht.

Auf fünf Jahres Sicht ist die Wahrscheinlichkeit, sich aufgrund procolons specificity von 80% einer colonoscopy unterziehen zu müssen bei 67% (=1-0.8^5).

Finde ich irgendwie problematisch. Vermutlich würde man sich anschließend ja weiter jährlich mit procolon testen lassen, anstatt fünf Jahre zu warten? - man ist schließlich im jährlichen screening Rhythmus und fühlt sich nach einem positiven Ergebnis eher als Risikokandidat. Wenn dem so wäre und man nach der colonoscopy mit den jährlichen procolon Tests nicht pausiert, werden aufgrund der specificity von 80% auf die gesamte Testgruppe bezogen pro fünf Jahre eine extra colonoscopy durchgeführt - bei manchen mehrere, bei manchen keine, im Schnitt eine pro Person und fünf Jahre.

Unter diesen Voraussetzungen ist das screening mit procolon dann für die CMS ein reiner Mehraufwand, die Zahl der colonoscopies ist genau so hoch als wie wenn jeder einmal in fünf Jahren sich einer unterzieht, plus die Kosten für den procolon Test on top.

Für den Patienten bietet procolon dann auch keinen Mehrwert. Wenn man sich im Schnitt einer colonoscopy innerhalb von fünf Jahren unterziehen muss aufgrund der specificity (mal zwei, mal keine).


Für den Fall, dass man nach procolon positiv getestet, colonoscopy negativ getestet, anschließend fünf Jahre pausiert, wäre es Mal interessant zu berechnen in wie vielen Jahren man procolon durchführt und in wie vielen Jahren man sich in der nach-negativ-colonoscopy Testpause befindet.
Antworten
Schniposa:

Coloskopie

 
29.10.20 11:52
interessanter Ansatz.
Amanita hatte vor ca. 10 Mon. einen ähnlichen Ansatz und ist daraufhin ausgestiegen...
Gerne mehr via BM
Antworten
neutro:

Noch ein Kommentar:

 
29.10.20 12:09
Commenter:
jones, whitney
Title: MD
Organization: colon cancer prevention project
Date: 10/28/2020
Comment:
Respectfully, this is an egregious ruling. The process you have chosen is the classic equivalent of “pretzel logic.”
Using a one-time sensitivity only (based on one time FIT test), rather than programmatic sensitivity via a microsimulation, such as CISNET, is not how the test will be used. This is clearly developed as an annual and programmatic test. For those who choose a blood test over a colonoscopy or a stool test, as this designed be an annual testing option and this is obvious in their material. So, why did you choose to do this?
Then, the committee shifts with no logical reason to use the specificity of and testing intervals (3 yrs) for testing for stool DNA for comparison. Epi Procolon is intended to be used as an annual test, so why did you choose 3 yrs as the interval ? Very misdirected and misleading as to the intended use. Again, why did you choose this non related comparison option?
Patients need more options, not less. Blood based testing is critical to engaging more at average risk individuals to participate in CRC screening programs. Patients are accustomed to blood draws and want options that don’t require them to have an invasive procedure such as a colonoscopy or to collect stool specimens.
In Kentucky, where our advocacy efforts are centered, there are huge challenges getting persons to participate in CRC screening, including those in Appalachia and communities of colon. This test finally expands the options to include one that is more palatable and likely one that will enhance compliance among those not currently engaged in a screening program. This is the first of many genomic options for patients and providers based on blood samples so you better start getting it right in your methodology. I recommend starting with a revision of the issues raised above before any final rulings on this ( Epi Procolon) proposed screening test and protocol.
Antworten
Horscht Börse:

Konrad

 
29.10.20 12:11
nein, das sehe ich nicht so, denn durch die anderen Testmethoden (FIT usw.) entstehen ähnlich hohe Falschpositive, ähnliche häufige coloskopyuntersuchungen und ähnlich hohe Kosten.

Man darf bei dieser Betrachtung nicht die anderen Testmöglichkeiten außer Acht lassen
Antworten
Guru51:

nwolf

 
29.10.20 12:15

welch haltlose unterstellung.
ich habe lediglich einen   - meiner erinnerung nach -  fakt geschildert.
nicht mehr und nicht weniger.
Antworten
Schniposa:

Konrad

 
29.10.20 12:19
der Punkt ist doch auch, dass ja niemand gerne zur Coloskopie geht.
Nach einem pos. Bluttest ist die Motivation doch bestimmt hoch.
Es ist nur schwierig, da man bis zur (neg.) Koloskopie 1-2 Wochen schlecht schläft..
Antworten
Mogli3:

Konrad

 
29.10.20 12:46
Der Denkfehler fängt schon damit an das die Darmspiegelung nur alle 10 Jahre empfohlen und damit auch bezahlt wird ( siehe sich USPSTV letzte Woche). Die Behörden wollen das alle zur Darmspiegelung gehen. Gehen also die Falsch Positiven zur Darmspiegelung dann ist das gewollt und systemkonform. Wenn ein „ falsch positiver“ zur Darmspiegelung geht dann geht er doch im Folgejahr wieder zu ProColon über. Der Amani ist ausgestiegen weil er kalte Füße bekommen hat wegen der Warterei und ihm das Risiko zu groß wurde . Auch hat er andere Anlagemöglichkeiten bevorzugt.  
Antworten
Mogli3:

Sorry

 
29.10.20 12:47
Tippfehler „ nicht wieder zu ProColon über.....“
Antworten
WatcherSG:

Der Kurs hat immer Recht! 0,574 € ! kein Boden gef

 
29.10.20 13:02
lll➤ Epigenomics Aktie XETRA, FRANKFURT und weitere Handelsplätze zur %long1% Aktie vergleichen und bestmöglich einkaufen.
gefunden,.. bisher,...

der Fahrstuhl ist noch nicht unten angekommen,....

den immer dran denken an der Börse wird die Zukunft gehandelt,... und die sieht bei Epi nicht wirklich gut aus,...

Quelle: im Link angegeben!,....


PS: im Einkauf liegt der Gewinn!,....


------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
Follower:  5774
Mitglied bei LDR(Liga Der Realisten)      
Antworten
Mogli3:

CMS

 
29.10.20 13:27
Die CMS wird man indem nächsten 3 Monaten nicht umstimmen können, sind ja die gleichen Personen. Erst ein Einspruch würde von einem anderen Gremium behandelt. Das dauert aber bis mindestens  Frühjahr 2022!! Mir scheint es unmöglich so lange zu warten bis man mit einem verbesserten 3.0 - der ist bereits entwickelt- die erforderliche Studie in den USA beginnt. Damit hätte man sich in Europa wieder eine Chance. Liquid Biopsie ist in der Diagnostik die Zukunft. Nur die CMS scheint das noch nicht kapiert zu haben. Hilft jetzt aber nichts.  
Antworten
Horscht Börse:

Dann muss sofort

 
29.10.20 13:35
der 3.0 Test (den es nicht gibt, da nicht bekannt) an die Öffentlichkeit und vermarktet, verpartnerung oder verkauft werden.

Sofort! Fahrlässig so etwas, was es nicht gibt, da nicht bekannt) zurückzuhalten, insbesondere den Aktionären diese Information  vorzuenthalten.
Antworten
neutro:

Früherkennung

 
29.10.20 13:47
war das Kriterium warum proColon in Europa nicht Fuß fassen konnte. Die Technologie und der Biomarker hinter 3.0 wird ja der Gleiche sein wie bei dem aktuellen Test. Insofern ist es fraglich ob ein proColon 3.0 in Europa Chancen hätte. Keine Ahnung ob mit diesem Biomarker es möglich ist auch in Stage1 oder Stage2 gute Resultate zu erhalten. Evtl. ist genau das der Knackpunkt. Aber das ist dann schon zu fachspezifisch für mich, so das ich das nicht einschätzen kann.  
Antworten
Mogli3:

HB

 
29.10.20 13:49
Vorzuenthalten? Es wurde doch immer wieder gesagt dass man an einer Verbesserung des Testes arbeitet!! Manchmal lohnt sich auch ein Blick in den Geschäftsbericht und vor allem der Besuch einer HV.  
Antworten
Mogli3:

Neutro

 
29.10.20 13:51
Was ein 3.0 leistet kann nur eine Studie zeigen.  
Antworten
Guru51:

hb

 
29.10.20 14:03
es muss überhaupt nichts     " sofort ".

auf der TK wurde deutlich gesagt, dass nunmehr   a l l e   möglichkeiten geprüft werden.
ich hoffe, dass dies sorgfältig geschieht.
schnellschüsse aus der hüfte sind wenig hilfreich.





Antworten
nwolf:

Hier muss nix sofort

 
29.10.20 16:20
Epi lässt sich sowieso gerne Zeit, das sieht man auch im Kurs.
Frage ist, wann ist hier die Zeit abgelaufen?
@Guru: Kauf doch die restlichen Ramschaktien, aktuell günstig und gib dann das Tempo vor.
Jeden Tag wird es auch billiger!
Antworten
HAL2016:

Ich staune, dass

 
29.10.20 17:50
so wenige comments kommen...dachte es geht ein regelrechter Aufschrei durch die Fachwelt.
Antworten
Buntspecht53:

Wen auf der Welt interessiert eine Mini Biotech

2
29.10.20 18:01
Firma aus Berlin mit 36 Mitarbeitern die einen von der FDA zugelassenen Test zur Darmkrebserkennung nicht vermarkten weil die Trumpsche Administration CMS in den USA keinen Bock hat auf Erstattung der Kosten durch die Privaten Krankenkassen und die Stuhllobby bzw. andere Firmen ganze Arbeit in Sachen Ablehnung der Kosten für den Test getan hat. Wir kommen mit dem Test aus Deutschland, das geht gar nicht das wir damit die ersten am Markt sind, erst kommt Amerika dann lange nichts und dann der Rest.
So ist es und ob es so bleibt entscheiden nicht wir, die verarschten Kleinanleger. Das interessiert doch keinen was mit uns oder Epigenomics passiert - denen in Amiland gehen wir alle am A.... vorbei.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 432  433  435  436  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Epigenomics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.836 EPI Übernahme - Wir halten zusammen mad-jay timtom1011 19.02.26 08:10
21 20.623 Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! BoersenVTEC JuPePo 17.08.23 15:25
11 335 Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? Rudini Hundlabu 25.04.21 02:00
  17 Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung Docci Blauerklaus44 24.04.21 22:54
  4 CMS Jayt91 v0000v 02.03.20 20:16

--button_text--