turboluke.wordpress.com/
stimmt schon, nicht übermütig werden, dennoch ist die outperformance da, und nur darum geht es.
wer also long geht, sollte direkt in die entsprechenden posi long gehen, wer short geht ebenfalls. den ganzen index zu kaufen glättet zwar, aber es ist nicht optimiert.
Für die sind die Kondratjew-Zyklen wahrscheinlich nur ein Wimpernschlag der Geschichte.....
Wenn man das Alter des Universums zu Grunde legt, dann mag das durchaus so sein!
Spaß beiseite, die MA 200 er Linie sollte da eigentlich weit genug gesteckt sein. Meinethalben vielleicht noch die 12 Monatslinie, aber dann ist auch Schluß . Außerdem muß man schon unterscheiden zwischen Börse und dem realen Leben. Aber wir wollen hier ja über HS sprechen und das ist bei mir gerade etwas frustrierend.
Habe dank meinem neuen Abo bei Tradesignal nun die Möglichkeit EOD (und kleiner) über mehrere Jahre zu testen. Die Ergebnnisse sind bisher sehr ernüchternd. Für die langfristigen Geschichten werde ich wohl auf Wochen- oder vielleicht auf Monatsbasis umschwenken. Hätte ich mal gleich auf Metro gehört!
|