Aktuell auf www.focus.de ... für all die heiligen USA Patrioten :o)
Das amerikanische Verteidigungsministerium arbeitet angeblich an bewusstseinsändernden Mitteln, die als Waffen eingesetzt werden können. Entwickelt würden sowohl neue Giftgase wie auch militärische Trägersysteme, um diese Chemiewaffen einzusetzen, berichtete das Sunshine Project – eine Organisation für die weltweite Ächtung biologischer Waffen – am Dienstag (Ortszeit).
Das Geheimprojekt des Pentagon verstoße gegen internationale Chemiewaffen-Konventionen. Sunshine Project forderte deshalb die Vereinten Nationen auf, Waffeninspekteure in die USA zu schicken.
Das Vereinte Direktorat für nicht-tödliche Waffen (JNLWD), eine Abteilung des US-Verteidigungsministeriums, soll demnach Waffen entwickeln, die einen Feind nur außer Gefecht setzen. Dazu sollen bewusstseinsverändernde und einschläfernde Mittel, aber auch Krämpfe auslösende Substanzen eingesetzt werden.
„Dieses Programm ist vor allem deshalb so verwerflich, weil die US-Truppen bei einem Einmarsch in Irak verbotene Chemiewaffen einsetzen könnten, um die Entwicklung verbotener Chemiewaffen zu verhindern“, erklärte der Direktor des Sunshine Projects, Edward Hammmond.
Die Erkenntnisse sind laut der Organisation das Ergebnis 18-monatiger Recherchen. Sunshine Project beruft sich unter anderem auf Pentagon-Dokumente.
25.09.02, 12:35 Uhr
Gruß,
Quigley

