Nun das ist jedem unbenommen sich Gewinne zu sichern oder auszusteigen. "Investor72", danke dir für die Unterstützung in den letzten Jahren, lasse es dir gut gehen.
Ich habe einige Aktien wo ich "täglich trade" und manche wo ich kurz einsteige (vorgestern SunPower gekauft, gestern mit 20k raus). Kommende Woche werde ich das mit SolarEdge tun (bei 63 gekauft - erwarte 70-75 kommenden Mittwoch).
Ja durch Trump wird der NASDAQ wohl tief rot sein und es gibt stets Gefahren (Rezession, Iran usw.).
Mein Stop-loss ist sehr niedrig (nun 22 US Dollar). Muss im Frühjahr 2020 ca. 15% wegen Hausbau verkaufen, 50-60 Dollar ist aber das klare Ziel für 2020. Ebenso sehe ich ab 2022 attraktive Dividenden. Bin letzte Woche in der kalifornischen Zentrale und freue mich auf die Gespräche mit Balur.
Für mich ist stets mein Bruder (der Großprojekte im Solar und Windanlagen Bereich abwickelt) ein guter Indikator. Man kann seine Umsätze hier gut hochrechnen wie sie sich eine Marke (Komponenten) entwickelt bzw. wie die Meinung von Fachleuten gegenüber deren Produkten ist.
Bei Enphase kann ich die Unsicherheit nicht (mehr) wirklich verstehen. Jetzt wo das Unternehmen Gewinne verzeichnet und sich auf Jahre gewaltige Umsatz- und Gewinn Zuwächse abzeichnen raus zugehen werde ich nicht tun.
Mag sein, dass wir auf 26-28 Dollar zurückgehen, hatten wir sehr häufig. Das nächste Quartal ist weit weg und so kommt es zu Bewegungen.
Bis zum letzten Jahr war es ein Hochrisiko Investment, nun ist es ein gesundes und profitables Unternehmen welches auf Jahre stark wachsen wird.
Im u.a. Artikel ist es perfekt formuliert:
Enphase hatte ein sehr erfolgreiches Q2, steigerte seinen Umsatz im Jahresvergleich um 77%, steigerte die Bruttomarge auf 33,8%, verdoppelte das Betriebsergebnis, vervierfachte den Nettogewinn und übertraf all das mit angehobenen Prognosen für den Rest des Jahres .
Die guten Ergebnisse des zweiten Quartals und die optimistische Prognose von Enphase für das dritte Quartal lassen vermuten, dass Enphase in diesem Jahr und auch in den kommenden Jahren noch besser abschneiden könnte als von der Wall Street erwartet.
Laut Schätzungen von S & P Global Market Intelligence prognostiziert Enphase bis 2023 einen Gewinn von 1,62 USD je Aktie und verdreifacht den Gewinn von 2019 innerhalb von nur vier Jahren.
Der freie Cashflow von Enphase (34,6 Mio. USD) ist bereits heute das Dreifache seines GAAP-Gewinns. Wenn Enphase weiter wächst, könnte das Unternehmen alle Analysten Vorhersagen übertreffen.
www.fool.com/investing/2019/08/01/...nergy-be-in-5-years.aspx
Aktionär:
Mit den starken Zahlen ist es Enphase gelungen einen deutlichen Satz nach oben zu machen und die Dynamik deutlich zu beschleunigen. Allerdings könnten Gewinnmitnahmen zu vorübergehenden Rücksetzern führen, diese sollten aber nicht abschrecken. Die Aktie besitzt insgesamt einen intakten Trend und überzeugt mit ihrem hohen TSI-Wert.