|
Das war einer von den großen Fische der unsere ENPH auf Short hatten.
Der Anstieg am Mittwoch hatte Ihm eiskalt erwischt und mit 3 days to cover musste er Handeln.
Donnerstag wurde der erste Versuch gestartet und ging in die Hose als die Trendumkehr bei 6,50 $ startete.
Heute im negativem Marktumfeld, konnte er seine Spielerei fortsetzen und zog geschickt den Kurs gezielt mit Billigverkäufen aller 100ter Pakete runter um unten noch fleißig weiter zu covern.
Leider reichte seine eingesammelte Stückzahl nicht aus um seine Shortpositionen ab zu decken und so musste er kurzerhand Nachbörslich alles auf eine Karte setzen in dem er für 1,5 Millionen Shares ohne Limit eingekauft hat.
Quasi hat er bis zum Punkt von 6,80 $ alle Shares eingesammelt die mit einer Verkaufsorder versehen waren.
So einfach ist das Spiel der Dicken Finanzhaie
Ich verstehe von sowas leider nix. aber ich versuche das gerade mal mit einer doofen frage... also da wollte jemand seine orders drücken indem er mit kleinen stückzahlen die aktie in den keller hauen will.. merkt aber das dort hohe widerstände sind die ihn wieder nach oben ziehen??
nach deiner meinung ist er also jetzt endlich raus aus der aktie??? Desweiteren ist die aktie jetzt wieder auf 6,24$ gedrückt... Sehen wir Montag also wieder die 6,80$?
und noch was.. wie kann man ausserbörslich seine stückzahlen verkaufen wenn keine handeln kann??? :D
ich finde die erklärung gut die du gemacht hast. Das trader mit viel cash eine aktie drücken sehe ich als "Anfänger" nur darin gut das ich versuche einen guten einstiegskurs zu bekommen um nachher mit noch mehr cash einzusteigen und die aktie steigen zu lassen.
Was ich halt nur nicht verstehe ist.. wie kann man einen Kurs drücken und nachbörslich mit einem sehr hohen aufschlag wie jetzt von 6,80$ aktien einkaufen, wenn man Montag dann mit 6,40$ noch viel billiger die stückzahlen bekommt.... das bedeutet ja nur das er denkt, dass Montag der Kurs noch höher ist als 6,80$ und er das Angebot für den Preis vollkommen in Ordnung findet... wenn ich einen Gedankenfehler habe, könnt Ihr mich ruhig drauf hinweisen :D ...
ich habe einen Einstiegskurs von 11,90€ und bin noch 50% im Minus aber ich weiß auch nicht ob ich mir die volatilität antue und noch nachkaufen soll.... das geld was ich in enphase habe ist mein Spielgeld und mein Spielgeld will ich nicht noch höher reinbringen als es jetzt schon ist ^^
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | 4.021 | Enphase energy voll unter Strom | Balu4u | martin30sm | 20.01.26 13:39 | |
| Enphase Energy | Mr. Millionäre | 31.12.22 10:36 | ||||
| 3 | Boardmail an macSteve07 | gelddrucker | gelddrucker | 11.11.21 23:18 | ||
| @macSteve | gelddrucker | 25.04.21 02:06 | ||||
| 4 | Enphase Energy steigt und steigt... | drifty | Sio_x | 20.04.18 22:25 |