Anzeige
Meldung des Tages: Prospect Markets tritt Google Cloud Programm bei: Meilenstein für Echtzeit-Sportprognosen

Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland

Thema
abonnieren
Zugriffe: 47.441 / Heute: 4
NatWest Group p. 6,356 € +1,02%
Perf. seit Threadbeginn:   -93,61%

Discount-Zertifikat.
kein aktueller Kurs verfügbar

cumana:

Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland

5
28.02.06 09:51
Seit 3.Jahren halte ich die Aktie.Trotz vieler guter Nachrichten lag sie wie ein toter Fisch im Depot. Hat noch jemand den Titel?
Ich hoffe die Pendelbewegung ist zu Ende.
Cumana.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Reinerzufall:

!

28.02.06 10:06
Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland 2411703
Antworten
Reinerzufall:

ein lichtblick?

28.02.06 11:44
Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland 2412048bigcharts.marketwatch.com/charts/...;rand=5086&mocktick=1" style="max-width:560px" align=left border=0>
Antworten
rickberlin:

RBOS

28.02.06 12:01
Habe RBOS heute verkauft und in Vodafone getauscht......Steigende Zinsen sowie ein überhizter Immobilienmarkt in UK.und USA sind nicht zu unterschätzen.Auserdem wachsen die nur durch teure zukäufe.

Antworten
Kicky:

guter Report plus 3,6% in London

28.02.06 12:02
In contrast, Royal Bank of Scotland took on 63 pence to 1,922 after the group reported a solid set of full-year earnings and announced buyback plans.
The UK's second-biggest bank said pretax profit before charges and one-off costs came in at 8.25 bln stg, up from 7.1 bln stg the previous year, and slightly ahead of the 8.1 bln stg consensus analyst forecast.
In response, DKW reiterated its 'buy' advice and said the group remains its top pick in Europe with a 22 stg price target.
A solid set of full-year numbers and a bullish outlook statement also provided the spur to BAT, 39 pence higher at 1,367.
Gesamtjahr (31.12.)             2005       2004
Gesamteinnahmen (Mrd)          25,569     22,515
- Nettozinseinnahmen (Mrd)      9,918      9,003
- Andere Einnahmen (Mrd)       15,651     13,512
Erg vSt und Sonderposten (Mrd)  8,251      7,108
Erg gew Gesch vSt (Mrd)         7,936      6,543
Nettoergebnis
- vor Minderheiten und Vorzugs-
 dividende (Mrd)               5,558      4,687
- nach Minderheiten und Vorzugs-
 dividende (Mrd)               5,392      4,620
Ergebnis je Aktie
- unbereinigt (p)             169,4      149,8
- bereinigt (p)               175,9      162,6  
Antworten
Kicky:

Dividende wird angehoben

28.02.06 12:08
Die Royal Bank of Scotland (Nachrichten/Aktienkurs) (RBoS), Edinburgh, wird für das 2. Halbjahr 2005 eine Dividende von 53,1 Pence zahlen, ein Plus von 29% gegen die Vorjahresdividende. Die Gesamtdividende 2005 steige damit um 25% auf 72,5 Pence, teilte das Institut am Dienstag bei Vorlage des Jahresergebnisses 2005 mit. Die Gesamtdividende werde um das 2,4-fache durch das Nettoergebnis vor Sonderposten von 175,9 (Vorjahr 162,9) Pence je Aktie übertroffen. Vor Sonderposten war das Ergebnis je Aktie auf 169,4 (149,8) Pence gestiegen. Die Dividende soll am 9. Juni ausgezahlt werden.

Antworten
Kicky:

und Aktienrückkauf beschlossen

28.02.06 19:15
Europas drittgrößtes Finanzinstitut kündigte am Dienstag für das laufende Jahr einen Aktienrückkauf mit einem Volumen von bis zu 1 Mrd. Pfund (1,47 Mrd. Euro) an. Zudem will die britische Bank die Dividende um 25 Prozent erhöhen.

Die Reaktion an der Börse fiel entsprechend positiv aus: Die Aktien kletterten um mehr als vier Prozent und erreichten bei 19,47 Pfund den höchsten Stand seit mehr als dreieinhalb Jahren.  
Antworten
Reinerzufall:

yep kickerky o. T.

28.02.06 19:29
Antworten
Reinerzufall:

*ggg* kleiner scherz o. T.

28.02.06 19:29
Antworten
Martin81:

-4% ?!??

08.03.06 10:03
was ist heute mit dem Lichtblick los? Gibts Gründe?
Antworten
Kicky:

bloomberg sagt:

08.03.06 11:12
March 8 (Bloomberg) -- U.K. stocks declined, paced by companies trading without the rights to their latest dividends, including Royal Bank of Scotland Plc, Lloyds TSB Group Plc and Anglo American Plc.

The FTSE 100 Index slipped 20, or 0.3 percent, to 5837.4 at 8:12 a.m. in London. The FTSE All-Share Index dropped 7.91, or 0.3 percent, to 2976.73. Ireland's ISEQ Overall Index rose 1.95, or less than 0.1 percent, to 7833.83.

Royal Bank of Scotland, Britain's second-largest bank, fell 51 pence, or 2.7 percent, to 1854 pence. Lloyds TSB, Britain's fifth-largest bank, dropped 21.75 pence, or 4 percent, to 521.5.  
Antworten
Martin81:

habs mittlerweile auch gefunden...

08.03.06 11:42
peinlich, peinlich...
Antworten
tikas:

Auszahlung der Dividende

05.05.06 15:18
Nach Durchsuchung des Netzes, bin ich leider kein bißchen schlauer. Daher hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich frage mich, wann die Dividende von RBOS ausgezahlt wird. Die HV war am 28.04.06. Dauert es bei den Briten einfach länger, bis die Dividende eintrudelt? Oder haben die andere Regeln als in Deutschland?
Antworten
Martin81:

Zahlen vom Lichtblick

04.08.06 15:10
Royal Bank of Scotland verbucht deutlichen Gewinnanstieg in der ersten Jahreshälfte  

10:40 04.08.06  

Edinburgh (aktiencheck.de AG) - Die Royal Bank of Scotland Group plc (ISIN GB0007547838/ WKN 865142) verbuchte im ersten Halbjahr aufgrund der starken Entwicklung in allen Geschäftssparten einen Ergebnisanstieg.

Wie das britische Kreditinstitut am Freitag bekannt gab, lag der operative Gewinn in den ersten sechs Monaten des laufenden Fiskaljahres bei 4,60 Mrd. Britischen Pfund (GBP), nach 4,00 Mrd. GBP im Vorjahreszeitraum. Der Vorsteuergewinn verbesserte sich von 3,68 Mrd. GBP auf 4,51 Mrd. GBP, während der Gewinn je Aktie von 79,5 Pence auf 93,1 Pence zulegen konnte. Die Gesamteinnahmen kletterten von 12,45 Mrd. GBP auf 13,64 Mrd. GBP. Wesentlichen Anteil an der deutlichen Ergebnissteigerung hatten die Geschäftsbereiche Corporate Markets und Vermögensverwaltung für wohlhabende Privatkunden.

Die Aktie der Royal Bank of Scotland gewinnt in London aktuell 3,07 Prozent auf 1.711,00 Pence. (04.08.2006/ac/n/a)

Antworten
Martin81:

Zum Aktienrückkauf

07.08.06 16:09

Die Großbank bestätigte zudem ihr Ziel, im Gesamtjahr eigene Aktien für eine Milliarde Pfund zu erwerben. In den ersten sechs Monaten gab die RBOS 200 Millionen Pfund dafür aus.
Antworten
Martin81:

Chart sehr positiv

13.09.06 14:47
die 38 TL hat die 200 TL nach oben geschnitten -> Aufwärtstrend!

Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland 2785662

Antworten
Martin81:

jetzt am Jahreshoch o. T.

12.10.06 18:39
Antworten
Knappschafts.:

Der Kurs steigt und die Empfehlungen kommen!

3
11.12.06 13:34
Hamburger Sparkasse - Royal Bank of Scotland kaufen  

14:10 08.12.06  

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Hamburger Sparkasse, Christian Hamann, bewertet die Royal Bank of Scotland-Aktie (ISIN GB0007547838/ WKN 865142) unverändert mit dem Rating "kaufen".

Die Royal Bank of Scotland (RBoS) sei gemessen an ihrer Marktkapitalisierung von 91 Mrd. EUR (12/2006) die drittgrößte Bank in Europa. Sie bestehe aus den Divisionen Corporate Banking and Financial Markets, Retail Banking, Retail Direct, Manufacturing, Wealth Management, RBS Insurance, Ulster Bank und Citizens. Ulster Bank sei ein Finanzdienstleister in Irland. Unter dem Namen Citizens Financial firmiere die Bank an der Ostküste der USA.

Um ihre Marktanteile in den USA weiter auszubauen - speziell im Privatkundengeschäft - habe sie 2004 die amerikanische Charter One Financial Inc. übernommen. Ende 2005 habe der Konzern einen 1,7 Mrd. GPB schweren Anteil an der Bank of China erworben, der sich mit dem IPO innerhalb von 6 Monaten im Wert verdreifacht habe.

Der Zwischenbericht unterstreiche einmal mehr die hervorragende Ergebnisqualität der zweitgrößten britischen Bank. Zwar sollte das sich eintrübende Branchenumfeld auch an der RBoS nicht spurlos vorüber ziehen, jedoch bestehe kein Anlass, die Titel der Bank mit den augenblicklichen Abschlägen gegenüber der Konkurrenz zu bewerten.

Vor diesem Hintergrund bestätigen die Analysten der Hamburger Sparkasse ihr bisheriges Votum und empfehlen die Aktien der Royal Bank of Scotland auch weiterhin zu kaufen. (08.12.2006/ac/a/a)

Antworten
Wubert:

Jahresergebnisse RBOS + Chart

01.03.07 14:34
Eine sichere Bank?

Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland 3128137

Royal Bank of Scotland steigert Jahresgewinn um 15 Prozent

08:32 01.03.07

Edinburgh (aktiencheck.de AG) - Die Royal Bank of Scotland Group plc (ISIN GB0007547838/ WKN 865142), die nach Marktwert zweitgrößte Bankgesellschaft in Großbritannien, gab am Donnerstag bekannt, dass ihr Gewinn im abgelaufenen Geschäftsjahr um 15 Prozent gestiegen ist.

Demnach belief sich der Nettogewinn auf 6,2 Mrd. Britische Pfund (GBP) bzw. 193,2 Pence pro Aktie, im Vergleich zu 5,39 Mrd. GBP bzw. 168,3 Pence pro Aktie im Vorjahr. Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 6,1 Mrd. GBP ausgegangen. Grund für den Ergebnisanstieg ist vor allen eine starke Nachfrage nach Unternehmenskrediten.

Die Aktie der Royal Bank of Scotland Group schloss gestern in London bei 2.008,00 Pence (-1,30 Prozent). (01.03.2007/ac/n/a)
Antworten
Wubert:

Ich dacht' mich tritt ein Gaul...

08.05.07 13:03
RBOS i. Vgl. zu gestern -65% und keine News.

Falls sich noch jemand die Augen reibt: Gerade mit der Bank telefoniert, gab' einen Aktiensplit 1:3. Die Charts bei Ariva sind wohl schon angepasst, bei OnVista sieht's noch ganz anders aus.

Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland 3266346chart4.onvista.de/i_kl.html?PREV_CLOSE=1&ID_NOTATION=9454666" style="max-width:560px" >

(RBS) erwartet höheren Halbjahresgewinn.

2
05.06.07 08:48
Aktie wieder auf dem Weg nach oben.
Und auf niedrigerem Niveau gut und günstig.
Mal anschauen und evtl. Einstieg wagen.

News - 05.06.07 08:30
Royal Bank of Scotland (RBS) erwartet höheren Halbjahresgewinn als Analysten

EDINBURGH (dpa-AFX) - Die Royal Bank of Scotland (RBS)   rechnet für das erste Halbjahr mit einem höheren Gewinn als von Analysten erwartet. Der Überschuss für die Zeit von Januar bis Juni werde leicht über der Marktprognose liegen, teilte die RBS am Dienstag in Edinburgh mit. Analysten erwarten derzeit im Schnitt einen Gewinn für das Gesamtjahr von 72,1 britischen Pence pro Aktie.

Das Kosten-Ertrags-Verhältnis werde voraussichtlich etwas sinken und damit etwas besser ausfallen als im Gesamtjahr 2006. Die Kreditmaße entwickelt sich den Angaben zufolge 'stark', das organische Ertragswachstum sei 'gut'. Die Risikovorsorge in Großbritannien sei hingegen leicht zurückgegangen./mn/FX/stw/zb

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
ROYAL BANK SCOT ORD 25P 639,50 -0,62% London Dom Quotes
Antworten
Peddy78:

Für alle Allianz Zocker unter euch,schaut mal:

05.06.07 09:04
Die RBS Calls

SG3RFA oder SG3391  Call auf RBS,

sehr kurze Laufzeit, nah am Geld, ein Zock wert.

No Risk, No Fun.  
Antworten
Peddy78:

Geringerer Stellenabbau durch RBS?

05.06.07 12:13
News - 05.06.07 11:39
Presse/RBS: Barclays-Offerte für ABN bedeutet höheren Stellenabbau in GB

LONDON (dpa-AFX) - Die an der ABN Amro   interessierte Royal Bank of Scotland (RBS)   will das Übernahmeangebot des Konkurrenten Barclays   einem Bericht zufolge mit einem geringeren Stellenabbau in Großbritannien ausstechen. Im Falle einer Übernahme der niederländischen ABN Amro durch Barclays fielen in Großbritannien 9.000 Stellen mehr weg, als bei der eigenen Offerte, habe RBS verlauten lassen, berichtete die 'Times' (Dienstagausgabe) ohne Nennung von Quellen.

Bei dem RBS Angebot stünden maximal 2.000 Jobs zur Disposition, während die Barclays-Offerte rund 11.000 Beschäftige in Großbritannien den Job kosten könne. Allerdings würden im Falle einer Übernahme durch die RBS mehr Stellen in Ländern wie den Niederlanden, Brasilien, Spanien und Italien wegfallen. RBS hatte bereits vergangene Woche mitgeteilt, dass im Falle einer ABN Amro-Übernahme durch das Konsortium insgesamt weniger stellen wegfallen würden als bei einem Kauf von Barclays.

Die britische RBS will gemeinsam mit dem niederländischen-belgischen Finanzkonzern Fortis   und der spanischen Santander Central Hispano (SCH)  ABN Amro übernehmen und anschließend zerschlagen. Die niederländische Großbank selbst empfiehlt dagegen, eine Übernahme durch die britische Barclays Bank, obwohl diese weniger zahlen will als das Bankentrio./FX/sf/wiz/zb

ABN AMRO HOLDING 35,85 -0,36% Amsterdam
BANCO SAN EUR0.50 974,00 +0,62% London Dom Quotes
BARCLAYS ORD 25P 741,50 +0,20% London Dom Quotes
FORTIS 31,17 +0,81% Amsterdam
ROYAL BANK SCOT ORD 25P 647,50 +0,62% London Dom Quotes
Antworten
Peddy78:

Auch nicht schlecht,wenn auch natürlich kein vergl

05.06.07 14:44
zum DB65C9,
auch wenn es mit dem wohl bei einer kurzen "Freundschaft" bleiben wird.

SG3RFA oder SG3391  Call auf RBS,

0,16   0,18   0,16   +12,50%  
EUWAX, Stand: 14:25  
Antworten
Martin81:

Hat schon mal geklappt - Wiedereinstieg!

03.08.07 10:32

(für 9,00 EUR leider ein bisschen zu teuer)

Fundamentaldaten sind noch besser als bei meinem ersten Einstieg:

KGV 07 -> 8,2  -  DIV 07 -> 5,8%

KGV 08 -> 7,5  -   DIV 08 -> 6,6% (Onvista)

Dividendenzahlung ist übrigens vierteljährlich (leise rieselt der Schnee...)

Was will man mehr? Zahlen heute wieder gut und weiteres organisches Wachstum angekündigt!

Antworten
DonCarlo:

und dann rieselt der Kurs um 4%

03.08.07 17:16
nach guten News.
Inlandgeschäft im Plus. Auslandsgeschäft geringer durch Währungsschwankung.
In 6 Monaten hat man einen Vorsteuergewinn von 7,4 Mrd. EUR erwirtschaft.
Da kann man auch mal die eine oder andere Milliarde für ABN locker machen.
Antworten
DonCarlo:

bin raus

17.08.07 09:44
auch bei Royal sieht´s von den Kennzahlen her erstmal gut aus. Aber US Krise und die Übernahme von ABN (wer weiß was die in den Büchern haben) bringt zu viel Unsicherheit.
Mal abwarten, wie sich die US Krise entwickelt. Bankentitel sind alle auf Watch gesetzt.
Wenn sich das normalisiert kann man hier gut auf Schnäppchenjagd gehen.
Antworten
ahri.de:

Was ist mit

17.09.07 09:16
der RBS los ? bin kürzlich zu 8,22 eingestiegen - aber da sind wir ja nochmal ein ganzes Stück runtergegangen - warum war das so?? Kann nicht nachvollziehen, dass die RBS stärker als der Markt fällt.
Eure Meinung?
Bei etwas über 7 € werde ich nachlegen und verbilligen.

lg
Antworten
DaxMix:

Keine Ahnung.

17.09.07 16:39
Bin am Freitag eingestiegen, weil ich davon ausging dass sich die Situation bei den Banken einigermassen beruhigt hat und ich nicht den letzten Prozent nach unten ausreizen wollte. Angesichts des Kurses heute, hätte ich das wohl besser Timen können ;-).

Allerdings ... RBS zahlt eine fette Dividende (knapp 6% derzeit) und wird langfristig weiter wachsen. Ob durch Zukäufe oder generisch ist für mich persönlich erstmal unbedeutend, solange die Beteiligungen und Zukäufe das Ergebnis verbessern.  

Und daran kann's auch nicht wirklich liegen...

ABN AMRO bestätigt Ergebnisprognose für das Gesamtjahr

11:48 17.09.07  

Amsterdam (aktiencheck.de AG) - Das niederländische Kreditinstitut ABN AMRO Holding N.V. (ISIN NL0000301109/ WKN 880026) hat seine Ergebnisprognose für das laufende Fiskaljahr bestätigt.

Wie der Finanzkonzern am Montag erklärte, geht man trotz der derzeitigen Unsicherheiten an den internationalen Kredit- und Hypothekenmärkten sowie der weiterhin schwächer als erwarteten Entwicklung bei der italienischen Tochter Antonveneta auf um Einmaleffekte bereinigter Basis von einem Gewinn in Höhe von 2,30 Euro je Aktie aus.

In Zusammenhang mit der angestrebten Entwicklung der Kernkapitalquote wird ABN AMRO hingegen aufgrund des erhöhten Kapitalbedarfs zum Ende des dritten Quartals leicht hinter den eigenen Erwartungen zurückbleiben, hieß es. Für das Gesamtjahr 2007 wurden die Zielsetzungen bei der um Hybridkapital bereinigten Kernkapitalquote (Core Tier 1) von 6 Prozent bestätigt. Die Kernkapitalquote Tier 1 soll bei 8 Prozent liegen.

In Zusammenhang mit der derzeitigen Krise auf dem Markt für US-Hypothekenanleihen erklärte ABN AMRO, dass man in diesem Segment über ein sehr begrenztes Engagement verfügt.

Derzeit bemühen sich ein Konsortium unter der Führung der britischen Bankgesellschaft Royal Bank of Scotland Group plc (RBS) (ISIN GB0007547838/ WKN 865142) sowie die britische Bankgesellschaft Barclays plc (ISIN GB0031348658/ WKN 850403) um eine Übernahme von ABN AMRO.

Die Aktie von ABN AMRO verliert in Amsterdam aktuell 0,49 Prozent auf 34,83 Euro. (17.09.2007/ac/n/a)

Quelle: aktiencheck.de

Antworten
ahri.de:

Dividende wird ja angeblich quartalsweise gezahlt,

17.09.07 16:42
weißt du wann genau die Termine sind?

lg
Antworten
ahri.de:

Hab mir mal

17.09.07 17:01
meine Position verdoppelt, kk war 7,42  - mein erster Einstieg war bei 8,22

Eigentlich kann man da nicht viel falsch machen, wenn man die Dinger nun einfach liegen lässt und erst in ein paar Jahren wieder nachschaut ^^

Ich meine die Dividendenrendite ist göttlich, und selbst wenn der Gewinn etwas leidet, dann ist das immer noch ein tolles KGV. Eigentlich sollte alles eingepreist sein.

Ich vermute aber mal, das war noch nicht der tiefstpunkt - so viel Glück habe ich nicht - aber viel weiter runter wird es auch nicht mehr gehen, man muss sich nur mal den 10 Jahreschart anschauen.

lg
Antworten
DaxMix:

Hab nur den Link zur History

18.09.07 09:01

www.investors.rbs.com/investor_relations/..._data/dividend.cfm
Antworten
ahri.de:

laut den Link gibt

18.09.07 10:21
es nur  2 Termine .... Ich hab erst seit Ende August RBS im Depot, d.h. ich gehe leer aus?

lg

P.s. der Einstieg hat sich gestern gelohnt - noch ein bisschen und ich bin mit der RBS an meinem Break-Even

Antworten
ahri.de:

Morgen Entscheidung

04.10.07 09:54
ob Übernahme klappt.

Frage - was ist für den Kurs besser.

ICh denke, egal wie es ausgeht, ist das von Vorteil, da endlich klarheit herrscht, und klarheit ist momentan einfach Balsam für Aktien.

Ich persönlich bin eher gegen Übernahmen - glaubt ihr, die Übernahme wäre positiv für den kurs/Dividende/Gewinn?

Antworten
DaxMix:

Inwieweit ist RBS betroffen?

07.11.07 11:11
Hat jemand Info?

Mir ist nicht bekannt ob RBS da überhaupt ein Problem hat und wie dick sie drin sitzen.
Erwäge Pos. aufzustocken (alternativ zur Citi).  
Antworten
Silvermoon:

Was ist bei der RBS los....?!

08.11.07 13:39
Die Aktie verliert heute kräftig weiter auf rund 6 Euro das Stück.

Das sind vom Höchstkurs mittlerweile fast 50% Kursverlust.

Leider finde ich überhaupt keine NEWS, die das irgendwie rechtfertigen würden! Klar, man liest jeden Tag von Ängsten in der Bankenbranche und das die Krise größere Kreise zieht. Klar ist auch, das die RBS einen Bezug zu den USA/GB hat (Obwohl ja alle Banken international sind)

Allerdings findet man keine spezifischen News, die die RBS direkt betreffen.

Wer hat weitere Infos ?!

Steckt die RBS so stark drinnen, dass Sie aktuell ähnlich viel an Wert verliert wie die CITIGROUP ?!

Ich kauf einfach nochmal nach, denn der aktuelle Kurs ist der günstigste seit 5 Jahren.
Antworten
DaxMix:

Geht mir genauso

08.11.07 13:50
Hab' heute zugeschlagen. Bei dem Kursniveau entspricht die derzeitige Dividendenredite
8%. Da konnt ich nicht anders. Wenn sich rausstellt dass RBS zu unrecht verprügelt wird dann geht's im Fahrstuhl nach oben!

Das meint BA dazu:

Donnerstag, 8. November 2007

Frage: Ich halte die Immobilienkrise für eine tolle Einstiegschance. So billig wie jetzt waren Bankaktien lange nicht. Welche sollte man jetzt kaufen?

Antwort: An unserem Redaktionstelefon dreht sich in diesen Tagen alles nur um Bankaktien. Citigroup, Royal Bank of Scotland, wieder Citigroup und dann Fannie Mae. Die meisten Anrufer sind aufgeregt und entsetzt, wie sehr die Bankaktien abgestürzt sind – verständlich, wenn man sich die Rückschläge in der Tabelle anschaut. Unseres Erachtens sind das aber keine Probleme, die die Banken in ihren Grundfesten erschüttern. Sicher werden die Unternehmensgewinne in dem ein oder anderen Quartal noch belastet, aber bald dürfte die Normalität in die Finanzszene zurückkehren. Die Aktien ziehen erfahrungsgemäß schon wieder an, wenn die Zeitungen noch die Krise bejammern. Deshalb halten wir es für eine gute Idee, Bankaktien zu kaufen. Die Aktien sind jetzt billig, die Dividendenrenditen hoch. Beispielsweise bietet die Royal Bank of Scotland auf den aktuellen Kurs bezogen über sieben Prozent Dividendenrendite! Da kann die Aktie sogar seitwärts laufen und die Verzinsung ist trotzdem mehr als ordentlich. Wer Aktien mit dem größten Rückschlag kaufen oder nachkaufen möchte, sollte Citigroup und die Royal Bank of Scotland ins Auge fassen. Aber auch die anderen Banktitel sind derzeit besonders kaufenswert.

Antworten
Cuba Maß:

Bin auch am Überlegen

08.11.07 14:57
Hallo,

soweit ich weiß hat die RBS sich noch nicht zu den Abschreibungen geäußert. Kann es sein das sie keine Quartalsberichte vorlegen? Ich hab irgendwie im Hinterkopf das mal gehört zu haben.

Bin momentan auch am überlegen ein paar zu kaufen. Kann mir nämlich gut vorstellen, dass die Abschreibungen nicht so schlimm sind wie vom Markt befürchtet. An dem Tag wo die Zahlen kommen werden sie bestimmt nach oben gehen.

Aber so in die fallenden Kurse zu kaufen sollte man normal nicht machen. Geht meistens schief...
Antworten
Silvermoon:

Dann hoffen wir mal auf eine Erholung.....

08.11.07 16:14
Wie in meinem vorgenannten Eintrag bereits erwähnt:

Mich wundern die starken Abschläge bei der RBOS, das stimmt einen irgendwie skeptisch getreu dem Motto:

Weiss da jemand etwas, was wir (Privatanleger) noch nicht wissen ?!

Natürlich ist die Angst und Verunsicherung groß, aber nur der Hintergrund das ohne besondere Meldung eine große internationale Bank innerhalb von 4 Wochen rund 25% verliert, wo Sie bereits im Zuge der Hypothekenkrise kräftig hat Federn lassen, ist irgendwie ungewöhnlich.

Auch heute geht es munter nach unten weiter:

Aktueller Kurs: 5,90 Euro! Heute mal wieder -7,5% !

Naja, Augen zu und durch!

Silvermoon

Antworten
DaxMix:

Langfristig denken

08.11.07 17:27
und nicht mit Geld kaufen dass ihr bald wieder braucht.  
Antworten
ahri.de:

Hallo

09.11.07 10:33
Bin viel zu früh bei 8,20 eingestiegen, dann bei 7,43 nachgelegt, und gestern nochma für 6,10 die Position verdoppelt, so dass ich nun auf einen Durschnittskurs von 7 komme.
Ich bin zwar gerade dick im Minus, aber ich bin sehr optimistisch, dass es badl wieder nach oben geht. Bei 8% Dividendenrendite und 9,1% für 08 ist das besser als ne Anleihe. Ich gehe auf den Horizont von 3 Jahren von Kursen über 10 € aus. Das bedeutet 50% Kursplus und knapp 30% zusätzlich an Dividende.
D.h. ich gebe der Aktie drei Jahre um das runterprügeln der letzten 3-4 Monate zu korrigieren - sollte nicht unrealistisch sein.
Mein persönlicher break Even sollte in den kommenden 3 Monaten (also 7  euro) wieder erreicht werden - und dann kommt ja direkt dir Dividende ^^

Das einzige was ich bedauere ist, dass ich schon bei 8,20 die Aktie für sehr attraktiv gehalten habe - das hätte ich mir sparen sollen, ab ich bin selbst bei dieser Höhe von der Aktie überzeugt.

Auf diesem Niveau ist die Aktie ein sehr klarer Kauf.

lg
Antworten
Radelfan:

RBOS: Es geht weiter abwärts

09.11.07 13:05
Aktuell 5,68! Da kann ahri gleich noch mal zum Verbilligen nachlegen! Abgesehen von der hohen (und immer höher werdenden) Dividendenrendite reizt die Anleger offenbar derzeit nicht viel an einem Einstieg.
Insbesondere vermisse ich immer noch eine klare (oder relativ klare) Stellungnahme über die Auswirkungen der Subprimekrise bei der RBOS.
Antworten
DaxMix:

Heute nochmal runter, nach meinem Kauf gestern.

09.11.07 13:09
Natürlich ist man im Nachhinein schlauer, aber ich kann halt auch nicht in die Zukunft schauen oder Hellsehen. Ist emotional gesehen nicht sehr toll wenn der Kurs direkt nach dem Kauf in den Keller geht.

@ahri.de Deine Einstellung ist aber genau die Richtige in dem Fall. Nur aufpassen, nicht zu sehr gewichten und die weiteren Nachkäufe (sofern geplant) erst wenn der Umschwung deutlich spürbar ist oder sich die Situation zum positiven verändert (z. Bsp. wenn sich herausstellen sollte, dass RBS nicht so stark oder überhaupt nicht betroffen ist). Wenn ich mir den Tip erlauben darf.

Antworten
Kicky:

RBS and Barclays dive amid loss fears

09.11.07 13:16
11:30pm GMT 08/11/2007
Royal Bank of Scotland and Barclays came under particular pressure due to their large exposure to the US and because both are more involved in the financial markets than lenders with big UK mortgages and savings businesses.
RBS's shares fell to a four-year low, down 23p to 415p, while Barclays' shares dropped 27.5p to 486p.

The UK banks' trading statements in the next few weeks will be scrutinised for an indication about how they have weathered the crisis.

One banking analyst said: "The rules are that if there is a material adverse change, you are duty-bound to issue a statement. The issue is what is meant by material. Some banks are likely to be more open than others."

Barclays has painted an upbeat picture about its investment banking business, Barclays Capital, in several public updates since August, yet it has been unable to shake off suspicion among traders that it has taken a hit.

RBS has given no guidance on its exposure to America's sub-prime mortgage market or about potential losses on assets such as derivatives. Several analysts yesterday noted its shares could fall below the £4 psychological barrier.
www.telegraph.co.uk/money/main.jhtml?xml=/...ILC-mostviewedbox
Antworten
Cuba Maß:

@ahri.de

09.11.07 16:29
Mit einer Dividendenrendite von 8% brauchst du für nächstes Jahr nicht rechnen. Und das KGV kannst du für die nächsten Jahre auch vergessen. Zu 99% wird die RBS für 2007 einen Verlust ausweisen müssen (wie fast alle Banken). Ein Großteil der Geschäfte machen sie in den USA und Großbritannien, also den beiden am stärksten betroffenen Ländern. Meiner Meinung nach dauert die Immobilienkrise auch noch 2008 an und in Amerika werden wir eine Rezession bekommen.

Klar, der Abschlag von 50% zum Höchstkurs ist viel und sehr verlockend zum einsteigen. Wie schon mal erwähnt bin ich auch am überlegen. Aber es wird in nächster Zeit immer wieder Hiobsbotschaften geben, die die Kurse einbrechen lassen werden.

Mein Fazit also: So lange so viel Unsicherheit im Markt ist würde ich nicht eisteigen. Da kannst du auch auf Schwarz oder rot setzen...
Antworten
Silvermoon:

Die Frage ist, was ist im Kurs schon enthalten....

09.11.07 16:40
Sicherlich ist die Unsicherheit momentan groß und die Hiobsbotschaften reissen nicht ab.

Die Frage ist nur, was ist in diesem Kurs schon enthalten ?!

Natürlich kann man auch noch abwarten, nur wenn die Citigroup Untergangsstimmung verbreitet und bei Barclays heute ein 10 MRD Abschreibungsgerücht herumgeht, dann kann es eigentlich nur besser werden (vom Gefühl her, denn Unsicherheit ist der größte Feind der Börse).

Bei der RBS kommt zusätzlich noch zum tragen, dass die gerade die ABN zugekauft haben (muss man erstmal intigrieren) und somit die EK-Decke recht eng ist.

Das löst natürlich weitere Unsicherheit aus.

Fazit: Wer damit rechnet, dass alles nicht so schlimm ist wie es momentan dargestellt wird, der kann rein, denn die Erwartungshaltung ist  absolut am Boden angekommen.

Ist aber momentan sehr schwierig.

Antworten
ahri.de:

@45

09.11.07 18:09
mir geht es auch weniger um die Dividende, wenn die einmal ausfällt kann ich damit leben (und das glaube ich nicht, das wäre ne ziemlich große Abschreibung und es kommen nur 20% der Erträge aus USA - der Versicherungsteil der RBS hat keine Probleme)

Wichtig ist fpr mich - danach bemisst sich der Wert einer Aktie für mich - das Potential. Und die Abschreinungen sind einmalig, die Jahre darauf wird wieder kräftig verdient.

Und wenn die Dividende ausfällt - gut dann ist da n Abschlag von 10-20% schon mal okay - aber das haben wir schon lange hinter uns.

Ich halte das alles für absurd übertrieben (analog zu HRE - da will auch jeder raus weil estate im Namen)

lg
Antworten
Silvermoon:

Erste interessante Käufe.....

10.11.07 14:15
RBS chairman buys large stake
Fri 09 Nov 2007

LONDON (SHARECAST) - Royal Bank of Scotland’s shares have lost around a quarter of their value over the last month so investors will be encouraged to see chairman Sir Tom McKillop investing almost half a million pounds in the company’s shares.

McKillop grabbed 118,000 shares at 419.5p to take his stake up to 208,000 shares.

Three non-executive directors, “Bud” Koch, Janis Kong and Joe MacHale, also weighed in with purchases last week. Koch bought 30,000 at 423.25p, Kong 5,000 at 429.4p and MacHale 40,000 at 421.25p.

Top Director Buys

Royal Bank of Scotland Group (RBS)
Director name: Sir Sir Thomas F W McKillop
Amount purchased: 118,000 @ 419.50p
Value: £495,010

Director name: Mr Joe MacHale
Amount purchased: 40,000 @ 421.25p
Value: £168,500

Director name: Mr Charles 'Bud' Koch
Amount purchased: 30,000 @ 423.25p
Value: £126,975

Metnor Group (MTG)
Director name: Mr Keith Atkinson
Amount purchased: 25,000 @ 199.50p
Value: £49,875

Afren (AFR)
Director name: Mr John St. John
Amount purchased: 50,922 @ 85.90p
Value: £43,742

Shanks Group (SKS)
Director name: Mr Tom Drury
Amount purchased: 15,000 @ 217.50p
Value: £32,625

Director name: Ms Janis C Kong
Amount purchased: 5,000 @ 429.37p
Value: £21,468

Ennstone (ENN)
Director name: Mr Timothy (Tim) Ross
Amount purchased: 45,000 @ 41.84p
Value: £18,828

Alexandra (AXD)
Director name: Mr Christopher (Chris) Marsh
Amount purchased: 10,000 @ 110.00p
Value: £11,000

IQE (IQE)
Director name: Mr Godfrey Ainsworth
Amount purchased: 58,383 @ 17.61p
Value: £10,281

Quelle:
www.sharecast.com/cgi-bin/sharecast/story.cgi?story_id=1733959
Antworten
Peddy78:

RBS: besseres Abschneiden - weniger Subprime-Last

06.12.07 10:30
News - 06.12.07 09:33
Royal Bank of Scotland erwartet besseres Abschneiden - weniger Subprime-Last

LONDON (dpa-AFX) - Die Royal Bank of Scotland   (RBS) erwartet ein besseres Abschneiden beim Gewinn als von Analysten prognostiziert. Grund sei die geringer ausfallende Belastung durch die Subprime-Krise. Das Unternehmen sei auf gutem Weg, den Konsensus beim Vorsteuergewinn von 9,775 Milliarden Pfund (13,5 Mrd Euro) 'deutlich' zu übertreffen, teilte die RBS am Donnerstag mit. Die Abschreibungen im Zusammenhang mit der Krise würden sich im zweiten Halbjahr voraussichtlich auf 950 Millionen Pfund belaufen. Analysten hatten mit 1,9 Milliarden Pfund gerechnet. Die Aktie gewann zur Eröffnung über 7 Prozent.

Die Integration der kürzlich übernommenen niederländischen Großbank ABN gehe gut voran, teilte die RBS mit. 'Wir erwarten höhere finanzielle Rückflüsse als zum Zeitpunkt des Gebots', sagte Konzernchef Fred Goodwin. Die Prognose für den bereinigten Gewinn bei ABN werde aufrecht erhalten. Die RBS hatte ABN im Zusammenspiel mit dem belgisch-niederländischen Finanzkonzern Fortis   und der spanischen Bank Santander  aufgekauft und untereinander aufgeteilt.

Für die neue Tochter ABN erwartet RBS Abschreibungen über 300 Millionen Pfund im Zusammenhang mit Subprime-Geschäften. Dies werde zwar das Ergebnis von ABN belasten, dank Regelungen in der Kaufvereinbarung nicht aber das von RBS selbst. In der durch die Krise stark belasteten Anlageklasse Collateralised Debt Obligations (CDO) ist die RBS nach eigenen Angaben mit 2,4 Milliarden Pfund engagiert; das Engagement bei Subprime-Hypotheken selbst liegt bei unter 1 Milliarde Pfund. ABN sei mit 1,7 Milliarden Pfund bei CDOs engagiert. Außerbilanzielle Zweckgesellschaften (SIV) gebe es im eigenen Hause nicht, teilte RBS weiter mit. Diese belasten momentan etliche deutsche Landesbanken stark./das/sk

ABN AMRO HOLDING 36,01 +0,19% Amsterdam
BANCO SANTANDER ADR 21,65 +0,28% NYSE
FORTIS 18,97 +3,44% Amsterdam
ROYAL BANK SCOT ORD 25P 492,25 +5,63% London Dom Quotes
Antworten
Peddy78:

RBS muss 1,7 Milliarden Euro abschreiben.

06.12.07 10:42
News - 06.12.07 10:13
RBS muss 1,7 Milliarden Euro abschreiben

Die Royal Bank of Scotland muss im zweiten Halbjahr wegen der Lage am US-Immobilienmarkt und der Übernahme der niederländischen Bank ABN Amro 1,25 Mrd. GBP (1,7 Mrd. Euro) abschreiben. Trotzdem überrascht die zweitgrößte britische Bank Analysten positiv. Auch Anleger zeigen sich euphorisch - und verschaffen den RBS -Titeln vorbörslich einen Höhenflug.

HB LONDON. Die Abschreibungen setzten sich aus 950 Millionen Pfund für die Investmentsparte der Bank und 300 Millionen Pfund für die im Oktober zugekauften Teile von ABN Amro zusammen, teilte RBS am Donnerstag mit. Auch würden die Ergebnisse der Bank für das Gesamtjahr - ABN Amro ausgenommen, Abschreibungen und Gewinne durch geplante Verkäufe dagegen eingerechnet - über den Markterwartungen liegen.

Von Reuters befragte Analysten rechneten für 2007 mit einem Vorsteuergewinn von knapp zehn Milliarden Pfund. Sie gingen zudem von Abschreibungen in Höhe von 1,5 Milliarden bis 1,9 Milliarden Pfund aus.

Durch die geringer ausfallende Belastung würde auch der Gewinn besser als angenommen ausfallen. Das Unternehmen sei auf gutem Weg, einen Vorsteuergewinn von 9,77 Mrd. Pfund "deutlich" zu übertreffen.

RBS hatte ABN zusammen mit dem belgisch-niederländischen Finanzkonzern Fortis und der spanischen Bank Santander nach einem Bieterkampf mit der Großbank Barclays im Oktober für 71 Mrd. Euro übernommen. Es war bislang Europas größte Bankenübernahme.

Die Aktie von RBS gewann am Morgen zur Börseneröffnung 7,7 Prozent. Seit Jahresanfang hatten die Papiere an die 33 Prozent eingebüßt, während der Bankenindex im Stoxx 600 ein Kursminus von 17 Prozent verzeichnete.

Quelle: Handelsblatt.com

News drucken
Antworten
DaxMix:

#29 - Einstiegszeitpunkt

06.12.07 11:53
Bin trotz aller Widrigkeiten seit heute wieder im Plus. Die Entscheidung einzusteigen war in jedem Fall richtig. Heute kräftig nach oben. Siehe Meldung hierzu:

Royal Bank of Scotland erwartet Gewinn oberhalb der Erwartungen, Aktie legt deutlich zu

09:35 06.12.07  

Edinburgh (aktiencheck.de AG) - Die Royal Bank of Scotland Group plc (RBS) (ISIN GB0007547838/ WKN 865142) geht für das laufende Fiskaljahr von einem Ergebnis deutlich über den Konsensschätzungen der Analysten aus und kündigte gleichzeitig Abschreibungen in Zusammenhang mit der US-Hypothekenkrise in dreistelliger Millionenhöhe an.

Wie das Kreditinstitut am Donnerstag im Rahmen seines Trading Statements erklärte, hat sich der operative Gewinn trotz der harten Wettbewerbsbedingungen in einigen Teilbereichen sehr stark entwickelt. In diesem Zusammenhang erwartet die RBS ohne die Berücksichtigung der übernommenen Teilbereiche von ABN AMRO einen Gewinn je Aktie, der oberhalb der durchschnittlichen Marktschätzungen liegen wird. Gleichzeitig kündigte das Kreditinstitut Abschreibungen in Höhe von 950 Mio. Britische Pfund (GBP) in Zusammenhang mit der US-Hypothekenmarktkrise an. Der um Einmaleffekte bereinigte Gewinn wird nach Einschätzung des Kreditinstituts ebenfalls oberhalb der Markterwartungen liegen.

In Zusammenhang mit der Übernahme der niederländischen ABN AMRO wurde auf die planmäßig laufende Integration des Kreditinstituts verwiesen, wobei man hier von einer Ergebnisentwicklung im Rahmen der zuletzt veröffentlichten Prognose ausgeht. ABN AMRO wird im Gesamtjahr Abschreibungen in Höhe von 300 Mio. GBP in Zusammenhang mit der US-Hypothekenmarktkrise verbuchen, wobei diese jedoch aufgrund der Bilanzierung nicht in das Konzernergebnis der RBS einfließen werden.

Die Aktie der RBS gewinnt in London derzeit 7,00 Prozent auf 500,00 Pence. (06.12.2007/ac/n/a)

Quelle: aktiencheck.de

Antworten
Peddy78:

Royal Bank of Scotland akkumulieren.

2
07.12.07 16:41
07.12.2007 15:39

Royal Bank of Scotland akkumulieren (Independent Research GmbH)Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Pierre Drach und Markus Armer, Analysten von Independent Research, stufen die Royal Bank of Scotland-Aktie (ISIN GB0007547838/ WKN 865142) weiterhin mit "akkumulieren" ein.
Die Royal Bank of Scotland habe gestern ihr Trading-Update zur Geschäftsentwicklung im zweiten Halbjahr 2007 veröffentlicht. Die Royal Bank of Scotland rechne damit, dass das operative Ergebnis und das EPS, exklusive ABN AMRO-Aktivitäten, deutlich über den Erwartungen des Marktes liegen würden. Die Abschreibungen durch die Subprime-Krise dürften sich mit 1,5 Mrd. Britischen Pfund am unteren Ende der Markterwartungen bewegen. Der Ausblick für das Gesamtjahr sei somit besser, als von den Börsenanalysten von Independent Research erwartet. Für 2007 erhöhe man daher die EPS-Prognose von 64,20 auf 73,40 Britische Pence (KGV: 6,5). Das Kursziel setze man von 450,00 auf 530,00 Pence herauf.

Auf dieser Grundlage lautet die Empfehlung der Börsenanalysten von Independent Research für das Wertpapier der Royal Bank of Scotland weiterhin "akkumulieren". (Analyse vom 07.12.07) (07.12.2007/ac/a/a)
Analyse-Datum: 07.12.2007

Antworten
Ölriese:

Stimmung im britischen Finanzsektor stark belastet

2
07.01.08 23:49
07.01.2008 11:12
DJ Umfrage: Stimmung im britischen Finanzsektor stark belastet

LONDON (Dow Jones)--Englands Finanzdienstleistungssektor verzeichnete im letzten Quartal des Jahres 2007 deutliche Schwierigkeiten. In einer Umfrage des britischen Industrieverbandes CBI und der Beratungsgesellschaft PriceWaterhouseCoopers gaben 33% der Unternehmen einen Rückgang ihres Geschäftsvolumens in den vergangenen drei Monaten an, das auf ein 17-Jahrestief sank. Insgesamt hatten 49% der Unternehmen weniger optimistische Aussichten als drei Monate zuvor, und 23% erwarteten weitere Verluste für das erste Quartal 2008.

Verantwortlich für die düsteren Aussichten war die globale Krise auf dem Kreditmarkt. "Nach zwei Jahren starken Wachstums gibt es eine deutliche Umkehrung. Die Kreditknappheit hat sich durch einen deutlichen Schock auf die Geschäftsvolumen bemerkbar gemacht, und die Schwierigkeiten werden wahrscheinlich noch eine Zeit lang anhalten" sagt Ian McCafferty von der Confederation of British Industry (CBI). 70% der Unternehmen waren der Meinung, dass es mindestens sechs Monate dauern würde, bis normale Marktbedingungen wiederhergestellt seien.

Allerdings zeigte die Umfrage trotz des übergreifenden Pessimismus deutliche Leistungsunterschiede innerhalb der Finanzbranche. Während Kredite zwischen Finanzinstitutionen und an Individuen einbrachen, konnte sich das Niveau der Unternehmensdarlehen laut der CBI-Umfrage halten. Wie McCafferty weiter anmerkt, wurde die Umfrage auf dem Höhepunkt der Kreditkrise durchgeführt, kurz bevor die Belastungen auf den Märkten durch die Liquiditätsspritzen der Zentralbanken leicht nachgelassen hatten.

===
DJN/DJG/phf/apo
Antworten
taos:

Wo ist der Boden?

18.01.08 23:30

Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland 3908137

Noch fällt die Aktie nur.
Taos
Antworten
Silvermoon:

Das ist eine gute Frage.......

2
19.01.08 11:51
wo der Boden ist.....!

Momentan ist die Angst und die Unsicherheit in Finanzwerte zu investieren groß und die Leute haben Angst, was uns dort trotz der bereits negativen Meldungen noch erwartet.

Momentan vergeht doch keine Woche, wo nicht ein Finanzinstitut (Hypothekenbanken etc. eingeschlossen) eine weitere, teilweise noch schlimmere Negativmeldung vornimmt.

In der vergangenen Woche meldete die HYPO REAL ESTATE Abschreibungen, obwohl sie sich lange Zeit damit schmückte, damit nichts zu tun zu haben. Vor rund 2 Wochen meldete sich American Express, das Sie Abschreibungen bei Konsumentenkrediten/Kreditkarten vornehmen muss.

Fundamental betrachtet hat die RBOS nun schon rund 60% von Ihrem Höchststand verloren, fast jeder hat sich zu Wort gemeldet und über Probleme berichtet. Da ist bereits eine Menge eingepreist.  

Um die Kurve nach oben zu bekommen bzw. um einen Boden auszubilden muss wieder eine "positive" Perspektive in die Finanztitel kommen.

Das ist aktuell noch nicht der Fall, denn momentan wird der Markt wie oben schon gesagt immer wieder und immer noch mit weiteren "Negativmeldungen" getroffen und die Leute können mometan kein Licht am Ende des Tunnels sehen.

Ich bin viel zu früh eingestiegen (wenn auch nur mit kleinen Stückzahlen, da ich dem Braten nicht getraut habe), da ich das Ausmaß unterschätzt habe.

Auch wenn man nicht in ein fallendes Messer greifen sollte, bei Kursen deutlich unter 5 Euro werde ich verbilligen, denn ein Wert wie die RBOS wird nicht vom Kurszettel verschwinden.

Gruß
Silvermoon

Antworten
fischerei:

Silvermoon,

21.01.08 10:57
willst du  nicht erst mal abwarten was die Zahlen (Ende Februar)der RBOS sagen und dann erst nachkaufen? Jetzt steht die Aktie schon unter 5 Euro, aber ehrlich gesagt ob jetzt schon der Boden gefunden ist bezweifle ich, schau dir nur den HEUTIGEN Tag an und für Finanztitel kommen bestimmt noch bessere Schnäppchenpreise. GEDULD!!!

fischerei
Antworten
Silvermoon:

Es ist einiges in den Kursen drin....

21.01.08 20:44
aber ich warte nach dem heutigen Tag erst noch einmal ab.

Mittlerweile hat die RBOS von rund 10,80 Euro auf 4,60 Euro nachgegeben.

Irgendwann gibt es auch bei den Bankwerten ein Ende des Kursverfalls, der aber momentan noch nicht absehbar ist.

Gruß
Silvermoon
Antworten
louplu:

0,01 ist das Ende

21.01.08 20:46
Antworten
Silvermoon:

Wenn die RBOS den Bach runter geht....

21.01.08 21:03
dann haben wir auch einen weiteren heftigen Verfall an den Indizies !

Dann kannste fast alles auf 0,01 setzen.

Gruß
Silvermoon

Antworten
louplu:

@ sivermoon

21.01.08 21:06
Dann sind Aktien nicht mehr das Papier wert auf dem sie gedruckt sind.
Antworten
taos:

Ich habe heute nachgekauft.

23.01.08 19:42
Eine Zinssenkung in England würde den Kurs deutlich steigen lassen.
Taos
Antworten
taos:

Bank of England deutet Zinssenkung an

23.01.08 23:54
Könnte sehr interessant werden.

www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,530398,00.html
Taos
Antworten
CCLSC:

Citigroup bestätigt Sell-Rating

01.02.08 12:24
Analyst   Datum          Einstufung   Altes Kursziel Neues Kursziel
 Citigroup§30.01.2008 Bestätigt "Sell" 400 p        350 p

Die Citigroup sieht die Gefahr einer Rezession in Großbritannien wachsen. Der zuständige Volkswirt der Bank hat seine Prognose für das diesjährige Wachstum des britischen Bruttoinlandsprodukt auf plus 1,7% gesenkt. Allerdings deuteten mehrere Faktoren darauf hin, dass sich das Wachstum stärker verlangsamen könnte, heißt es. Darunter könnten Barclays und Royal Bank of Scotland überdurchschnittlich stark leiden. Die Analysten verweisen auf den hohe Fremdkapitalanteil in den Bilanzen der Banken, die deshalb anfälliger für eine etwaige starke Zunahme von Sonderbelastungen seien. Auch seien die Dividenden weniger sicher, weil der Freie Cash-Flow unter Druck stehe und die Ausschüttungen einen wichtigen Teil der Kapitalbasis ausmachten.

Dennoch, so langsam kribbelt es in den Fingern, hier mal eine Posi aufzubauen. Hmm, naja, mal schaun.
Antworten
CCLSC:

Sunday Times

24.02.08 21:00
Auszug von business.timesonline.co.uk

But RBS’s increased dividend is likely to be the biggest surprise in the banking sector.

RBS is expected to announce about £400m of additional write-downs stemming from its exposures to investments affected by the US sub-prime lending crisis. But the profit rise will still represent an increase of some 10% year on year.

Analysts have been fretting about the bank’s core capital ratio, which has dipped to about 4% following the deal.

But it is understood that Sir Fred Goodwin, the bank’s chief executive, will stress that the group is comfortably within its overall regulatory capital limits.

The decision to raise the dividend is intended as a means of proving that the bank has no looming cash crisis.
Antworten
CCLSC:

Expected to write down GBP 1 billion

25.02.08 12:25
Royal Bank of Scotland is expected to write down US sub-prime-related assets worth well over £1billion when it announces its full-year results on Thursday.

The bank is expected to announce a dividend increase to try to assauge fears about its capital ratio, which is thought to be the lowest of any bank in Europe after its takeover of ABN Amro, the Dutch bank, last year.

Analysts expect Sir Fred Goodwin, RBS's chief executive, to announce plans to offload assets, including Angel Trains and Condor Ferries, rather than to try to shore up the bank's capital ratio with a much-feared rights issue.

business.timesonline.co.uk/tol/business/.../article3427671.ece  
Antworten
TraderX2008:

Ex Dividend Date

07.03.08 20:51

Hi Leute,

Weiss jemand etwas genaueres über das Ex-Dividend date für die Dividenzuweisung?

Meinen Recherchen nach müsste es eigentlich jetzt um den 8. März rum soweit sein.

Bin seit 5,30 € drin. Sehe den DAX noch bis 6.100 laufen dann sollte schluss sein. so hoffe ich zumindest.

Also wenn jemand genaueres zu der ANSTEHENDEN Dividende zu sagen hat bitte posten. Danke

TraderX

Antworten
Kicky:

.....

08.03.08 09:50
www.investors.rbs.com/investor_relations/calendar.cfm
Antworten
Ölriese:

Rückenwind oder Gegenwind?

10.03.08 12:05
Onvista Stand: 10. 03. 2008

10.03.2008 08:46:00

Prof. Otte-Kolumne: Rückenwind oder Gegenwind?

Sehr geehrte Privatanleger, schaue ich in mein Depot oder in das Depot etlicher Mandanten, dann sehe ich viel Rot. Das ist unangenehm. Vielleicht geht es Ihnen ähnlich. Aber hier zeigt sich, ob Sie Value-Anleger sind, oder nicht.

Zunächst: Die Aktienanlage ist ein Langstreckenlauf. Wenn Sie jetzt den Aktienmarkt verlassen, werden Sie den nächsten Aufschwung fast mit Sicherheit verpassen. Börsen gehen in Kurven und Zacken nach oben. Jeder Moment ist unsicher. Woher wollen Sie also wissen, wann sich das Schicksal wendet?

Eine der dümmsten Sätze, die ich gehört habe ist: "Warten Sie erstmal eine Bodenbildung ab." Wissen Sie, wie Sie einen "Boden" erkennen? Nur dann, wenn der Kurs schon wieder dauerhaft deutlich höher steht. Ein sehr kluger, aber auch sehr schwer zu befolgender Satz ist: "Auf dem Weg nach unten kaufen, auf dem Weg nach oben verkaufen."

Es ist von entscheidender Bedeutung, ob Sie mit Rückenwind oder Gegenwind laufen. Was meine ich damit?

Wenn Sie eine Aktie der Allianz S.E. (WKN: 840400 ) haben, die im letzten Jahresverlauf um rund ein Drittel gefallen ist, dann laufen Sie mit Rückenwind. Denn Sie bekommen immerhin 5,5 Prozent Dividende. Genauso ist es mit Zurich Financial (WKN: 579919 ), wo Sie 5,9 Prozent erhalten. Bei der Royal Bank of Scotland (WKN: 865142 ) erhalten Sie sogar 10,47 Prozent, bei der ING Groep (WKN: 881111 ) 7,2 Prozent. Im Pharmabereich sieht es ähnlich aus: GlaxoSmithKline (WKN: 940561) 5,3 Prozent, Pfizer (WKN: 852009 ) 5,9 Prozent und Sanofi-Aventis (WKN: 920657 ) 3,8 Prozent.

Das sind sehr hohe Renditen. Steht Ihre Aktie also mit 20 Prozent im Minus, dann ist durch die Dividende zwischen einem Viertel und der Hälfte schon ausgeglichen. Man schaut automatisch auf den Kurs. Der Kurs ist aber nur ein Drittel der Wahrheit. Ebenso muss ich die Dividende und die Entwicklung der Ertragskraft berücksichtigen. Wenn Sie also Rot sehen, denken Sie an die Dividende.

Mit Gegenwind fahren Sie hingegen mit den allermeisten Zertifikaten. Gestern saß ich mit einem angesehenen Wirtschaftsprüfer aus dem Frankfurter Raum zusammen. Er hat schon Zertifikate gesehen, bei denen der Ausgabeaufschlag acht Prozent betrug. All dies wurde im Kurs versteckt. Die Anleger wunderten sich dann, warum die Erstnotiz um acht Prozent unter dem Kaufpreis lag.

Viele andere Bonus- oder Discount-Zertifikate (nach Schätzungen mehr als ein Drittel) haben in den letzten Monaten ihre Knock-Out-Schwellen erreicht und somit den Bonus oder den Schutz verloren. Auch diese Rechnung ging nicht auf.

Die Rechnung mit dividendenstarken Aktien nach der Königsstrategie wird aber aufgehen.

Auf gute Investments, Ihr Prof. Dr. Max Otte

Prof. Dr. Max Otte ist Herausgeber des PRIVATINVESTOR (www.privatinvestor.de) und Geschäftsführender Gesellschafter der IFVE Institut für Vermögensentwicklung GmbH. Ziel des Instituts ist die Aktienanalyse und die Entwicklung von Aktienstrategien für Privatanleger.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die Smarthouse Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

-mo-

© Aktiencheck.de AG

Quelle:AKTIENCHECK.DE

URL: aktien.onvista.de/...html?ID_NEWS_TYPE=1,2,4&DATE_RANGE=wee...
"Es gibt nichts, was so verheerend ist, wie ein rationales Anlageverhalten in einer irrationalen Welt.“
Antworten
Tyko:

Alles schön und gut,

17.03.08 13:36
aber der Dividendenabschlag kommt ja immer nach der HV, somit egal wertmäßig wann man kauft.
Ich würde lieber erst nach einer HV kaufen, bei schlechten Zahlen wir der Kurs dann noch weiter abgeben.
Zusätzlich müßte eine ausgezahlte Dividende auch noch versteuert werden.
IMO

Und in der derzeitigen Krise sind Finanzwerte underperformed,
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Antworten
apollojoker:

...und...

20.11.08 12:57
FinanzNachrichten.de, 20.11.2008 11:59:00
Glance-STOCKS NEWS EUROPE-RBS jumps 8.3 pct ahead of rescue plan vote

STOCKS NEWS Reuters Results diary

Stocks on the move Real-time Equity News

10:42GMT 20Nov2008-RBS jumps 8.3 pct ahead of rescue plan vote

--------------------------------------------------

Shares in Royal Bank of Scotland jump 8.3 percent on positive

sentiment ahead of a shareholder vote to approve a plan to raise capital from

the UK government.

Shareholders are expected to approve the plan after 96 percent of investors

at rival Lloyds TSB on Wednesday backed its part in the government

rescue plan.

'There's a bit of conjecture in-line with the Lloyds yes vote that

(RBS) shareholders will seek to approve capital raising backed by HM Treasury,'

a trader says.

'The market expects a good outcome,' he adds.

Reuters Messaging rm://nicholas.vinocur.reuters.com@reuters.net

10:34GMT 20Nov2008-Best of the Best hit by passenger slowdown

Shares in Best of the Best, which sells raffle tickets to win

luxury cars in airports, fall almost 11 percent on news that its business to Oct

31, 2008 has been hit by a slowdown in passenger numbers at UK airports,

prompting Charles Stanley to cuts its rating to 'hold' from 'add'.

Charles Stanley says following the pre-close trading update it is reducing

its full year revenue forecast to 7.4 million pounds from 8 million pounds,

while its pretax profit forecast falls to 0.5 million ponds from 1 million

pounds.

The broker says while on-line sales, which account for 25 percent of

revenues, have held up reasonably well, full year profits are now expected to be

below expectations.

For more double click on

Reuters Messaging rm://david.brett.reuters.com@reuters.net

10:25GMT 20Nov2008-Sacyr climbs on Repsol stake sale talk

Shares in Sacyr Vallehermoso climb 4.8 percent, boosted by talk

that it could sell its 20 percent stake in Repsol YPF to Russian oil

company Lukoil at close to the 26.6 euros it paid to buy the stake.

A spokesman from Repsol has denied that the company is in talks with Lukoil,

while a Sacyr spokeswoman reiterated that the company continues to study the

possible sale of its stake in Repsol and has been in talks with potential

buyers.

'There's no doubt that someone is interested in buying it, although it's

hard to believe they could get that price,' a Madrid-based trader says.

Banesto Bolsa analysts say: 'We think such a deal is complicated for

political reasons and because Lukoil has its own financial problems; a new loan

for this deal would be difficult in this environment, although they do have the

Russian government behind them.'

Repsol shares gain 1.8 percent.

For more double click on

Reuters Messaging rm://tracy.rucinski.reuters.com@reuters.net

rm://robert.hetz.reuters.com@reuters.net

10:17GMT 20Nov2008-REpower falls as Suzlon drops takeover plans

Shares in REpower fall 15.6 percent making it the sharpest

decliner among German technology stocks after the head of Indian wind

turbine maker Suzlon Energy told a newspaper that his company is

breaking off plans to completely take over its German peer.

'We will no longer pursue the goal of a controlling agreement,' Suzlon CEO

Tulsi Tanit told the Financial Times Deutschland.

'The article is curbing speculation that Suzlon is aiming for an even higher

stake in REpower,' a Frankfurt-based trader says.

Suzlon earlier postponed the purchase of a 22.48 percent stake in REpower

owned by Portugal's Martifer, but most recently said it was on track

to buy the stake in 2009.

Currently Suzlon holds around 66 percent of REpower's voting rights.

Reuters Messaging rm://tyler.sitte.reuters.com@reuters.net

10:11GMT 20Nov2008-Scapa down as H1 profit falls

------------------------------------------------

Shares in Scapa Group fall 2.7 percent as the technical adhesive

tapes supplier reports a 25 percent drop in its first-half pretax profit and

says second-half sales to date are down almost 10 percent from last year.

Brewin Dolphin cuts its recommendation to 'hold' from 'buy' and reduces its

target price to 20 pence from 42 pence, noting that Scapa, along with most

industrial companies, is set to face increasingly difficult markets in coming

months.

However, the broker says it feels the company's management team can create

long term value.

For more double click on

Reuters Messaging rm://tricia.wright.reuters.com@reuters.net

10:11GMT 20Nov2008-Alphameric up; Investec repeats 'buy'

Shares in Alphameric, the provider of end-to-end technology for the

UK and Ireland gaming market, rise 11.1 percent as Investec Securities repeats

its 'buy' rating and 33 pence target price.

Investec says clearly the continuing legal battle between the bookmakers and

Alphameric's joint venture, AMRAC, is a negative. However, the most recent

ruling, the Court ordered that AMRAC make a payment to Satellite Information

Services (SIS) of 900,000 pounds, was expected.

Despite this, the broker continues to see value in the shares based on the

strong cash position and potential for AMRAC.

Reuters Messaging rm://david.brett.reuters.com@reuters.net

09:49GMT 20Nov2008-Umicore hits 4-year low after profit warning

Shares in Belgian metals and specialty materials maker Umicore fall

13.4 percent to a four-year low after the company issues a profit warning late

on Wednesday due to the downturn in the automotive market.

Umicore is one of the world's top three makers of catalysts for cars, a

business that represents about 25 percent of sales.

Shares are off 12.8 percent at 10.47 euros at 0935 GMT, having hit 10.415

euros, compared with the 2.3 percent fall of the DJ Stoxx European chemicals

index.

The profit warning prompts brokers Bank Degroof, ING and KBC Securities all

to cut their price targets for Umicore shares.

'The catalyst business should enjoy growth higher than that of the

automotive sector as a whole, but conditions are exceptional now, with

destocking and production cuts in the auto industry,' said ING analyst Arnaud

Goossens.

For more double click on

Reuters Messaging rm://philip.blenkinsop.reuters.com@reuters.net

09:31GMT 20Nov2008-UK asset managers drop; UBS starts coverage

Shares in UK asset management groups drop, suffering with falls in global

stock markets and as UBS starts coverage on the sector with a 'neutral' stance,

but a preference for the alternative managers over the traditional managers.

Mid cap BlueBay Asset Management sheds 12.2 percent, as UBS starts

with 'sell' rating on valuation grounds and a target of 130 pence.

Blue chip Schroders down 8.2 percent as UBS starts it with a

'neutral' rating and 825 pence price target.

Ashmore Group shares lose 3.3 percent and Henderson Group

falls 6 percent as UBS starts both with 'neutral'.

The broker, however, starts hedge fund manager Man Group, down 3.7

percent, with a 'buy' rating and 135 pence target.

Reuters Messaging rm://jon.hopkins.reuters.com@reuters.net

09:27GMT 20Nov2008-Mothercare up on H1s; WH Ireland 'outperform'

Shares in Mothercare, the maternity and baby goods retailer, climb

4.6 percent after the company doubles its pretax profits for the first-half to

9.5 million pounds, leading WH Ireland to repeat its 'outperform' rating.

WH Ireland says the interims, which have come in marginally ahead of its

expectations, have been driven by its performance internationally, adding that

it expects to maintain its current full-year forecasts.

The broker says the positioning of the group should serve it well through

this turbulent period and while investors may experience volatility in the

short-term, the current year price earnings of 9.0 times is attractive.

COPYRIGHT

Copyright Thomson Reuters 2008. All rights reserved.

The copying, republication or redistribution of Reuters News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of Thomson Reuters.

Quelle: AFX News
Antworten
brunneta:

:-) Morgan Stanley nimmt RBS mit 'Equal-weight'

27.01.10 11:05

wieder auf

Morgan Stanley hat die Bewertung der Aktien der Royal Bank of Scotland (RBS) mit "Equal-weight" und einem Kursziel von 40,00 Pence wieder aufgenommen. Die geplante Verschärfung der Eigenkapitalvorschriften sowie die Diskussion um die stärkere Regulierung der Finanzwirtschaft werde sich negativ auf die Dividenden auswirken, schrieb Analyst Huw van Steenis in einer Branchenstudie am Mittwoch. Dies sei vom Markt bislang unterschätzt worden. Außerdem würden die Institute voraussichtlich die Kriterien für eine Kreditvergabe weiter verschärfen.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-01/15990369-morgan-stanley-nimmt-rbs-mit-equal-weight-wieder-auf-322.htm

Keine Kauf Empfehlung!! Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
brunneta:

Kursziel 40,00 GBp

27.01.10 11:16
www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/...-25?exchange=LSE
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NatWest Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 6.292 Royal Bank of Scotland Happy End ARIVA.DE 02.12.25 18:00
5 72 Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland cumana cumana 25.04.21 00:28
9 72 British Banking Deathmatch Wubert Mehr Wissen 24.04.21 23:17
    Citizen (US-Tochter der RBS) beachtenswert Mehr Wissen   14.10.14 09:55
3 27 Schottland ex UK Mehr Wissen Leverage1 19.09.14 16:43

--button_text--