anziehen wird. Es gibt wirklich interessantere und dabei vom Kursniveau weitaus günstigere Medienwerte, deren Zeit noch anbrechen wird, da bin ich ganz zuversichtlich. Bin daher seit einiger Zeit in advanced, viva und odeon investiert, em-tv hingegen habe ich massiv reduziert, da hier ein Ende meines erachtens noch nicht absehbar erscheint. Gestern wurde bereits verdächtig nah an der 30 Euro gekratzt. Eine Unterschreitung nur noch eine Frage der Zeit? Das Vertrauen in die Aktie ist zunächst erschüttert, denn es darf einfach nicht sein, das bei der Bilanzierung eines derart "renumierten" Unternehmen ein solch kapitaler Fehler unterläuft. Wer kann da schon sagen, ob nicht etwas anderes unter den Teppich gekehrt wurd. Wer kann schon genau sagen, wie teuer der Einstieg in die Formel 1 der EM-TV tatsächlich noch zu stehen kommt.
Aktuell berichten die Analysten des Börsenmagazins “Der Aktionär” nicht sonderlich zuversichtlich. So wurde verlautet es, dass das Unternehmen EM.TV, seine Halbjahresbilanz korrigiert hat.
EM.TV verunsichere damit seine Investoren. Die nachträglichen Verschiebung der Umsätzen seiner neuen Beteiligungen in die zweite Jahreshälfte habe die Investoren überrascht. Schlecht hätten die Anleger auch die Addition der ungeprüften Ergebnisse der neuen Beteiligungen im Hallbjahresbericht verdaut.
Der Umsatzanteil der Henson Company reduziere sich drastisch von den bereits ausgewiesenen 44,7 Millionen auf 28,5 Millionen Euro. Eine Erstkonsolidierung nach IAS werde im Jahresabschluss erfolgen. Für das Jahr 2000 habe das Unternehmen eine Summe 818,1 Millionen Euro ins Ziel gefasst.
Von anderer Seite lautet es ferner, dass sich der Kurs weiter von der 40 Euro Marke entferne und ein weiter Fall nicht aus zuschliessen sei. Zumal bisher der freie Fall einer der profiliertesten Aktien am Neuen Markt weiter gehe, auch wenn es heute kurzfristieg zu einer kurzweiligen Erholung kam. vergangenes Wochenende hatten die Haffa Brüder mit geschickten Platzierungen von Neuigkeiten in verschiedenen Printmedien auf sich aufmerksam machen wollen. Allerdings waren die Stimmen der Kritiker in der Berichterstattung lauter, als die Medienmaschinerie der Münchner.
Weitere Einschätzuingen in den letzten Tagen lauteten:
Frankfurter Börsenbriefe EM.TV nicht mehr attraktiv 16.10.2000
Finanzen Aktien EM.TV verkaufen 16.10.2000
Finanzen Neuer Markt EM.TV eine klare Verkaufsposition