|
Elektroautos sind ein reines Politikum. Wenn man die Verbraucher mit den Füssen entscheiden lassen würde, dann wäre Tesla am Montag dicht.
Keine Ahnung, wie Sie zu Ihren Behauptungen kommen. In Norwegen oder China zB boomt die E-Mobilität. Deutsche Hersteller haben wie Sie arrogant auf die neue Konkurrenz aus Asien oder den USA hinabgesehen, den Trend verschlafen und versuchen nun verzweifelt, den verlorenen Vorsprung aufzuholen. In 10 Jahren kauft auch in D keiner mehr einen Diesel-Stinker.
Hauptgrund sind extreme Förderungen in China (staatliche Förderung = Politikum)
So gesehen, ist alles irgendwo ein Politikum. Der BER wird vom Steuerzahler getragen, Autohersteller bekamen in der Vergangenheit immer wieder Subventionen für neue Werke, die Abwrackprämie war ebenfalls ein Geschenk an die Autobauer, von Kohle- und Atomstrom ganz zu schweigen etc. etc. etc. etc.
Also für mich ist das ein Null-Argument.
gibt es einen Kauf-Zwang für Elektroautos.
In D gibt es einen Katalysator-Zwang. Böse Regierung, zwingt mich zu einem Kat und außerdem konnte ich 1971 noch ohne Gurt fahren. Sauerei.
Und diese Chinesen erst. Können ohne Atemschutzmaske nicht mehr auf die Straße, wollen aber keine E-Autos. Solche Spinner.
E-Autos sind ein Politikum und umweltfreundlicher sind Sie keinesfalls.
Nochmal: alles ist irgendwie ein Politikum. Deshalb verstehe ich nicht, was die Aussage bzw. wofür/wogegen das ein Argument sein soll.
Ob die BRD nun die Solarindustrie (ge) fördert (hat) oder Panzer nach Saudi-Arabien exportiert, obwohl dort ein mittelalterliches Regime regiert, oder man North Stream 2 ansieht, alle wichtigen wirtschaftlichen Entscheidungen sind von der Politik beeinflußt. Natürlich. Das war schon unter Kaiser Wilhelm II. so. Ich verstehe die Aufregung nicht.
Die Autoindustrie in DE fängt an sich selber abzuschaffen.
Ja. Haben wir gewissen kriminellen Individuen zu verdanken. Aber Lamentieren wird sie sicher nicht auf die Beine bringen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 2.092 | Elringklinger-Rosige Zukunft?? | Bulle1006 | Highländer49 | 24.02.26 14:41 | |
| 13 | 529 | Automobilzulieferer | Jorgos | youmake222 | 05.02.18 17:55 | |
| 6 | 387 | Jetzt war es doch zu verlockend... | Johnny Utah | youmake222 | 24.09.15 22:52 | |
| 9 | ESKIVANA Dt. Nebenwerte -Zusatz- | patznjeschniki | Tiger88 | 24.02.10 20:24 |