ob es sich dabei um den in der Vorstandswoche erwähnten Großauftrag handelt?
Es ist ja mal folgendes festzuhalten:
ALLE Analysten sagen VERKAUFEN Kursziel 10 -12 Euro.
Ausnahmen:
Hauck & Aufhäuser sagen 24 Euro und KAUFEN!
Vorstandswoche verweist auf eine bitte mindestens mittelfristige sichtweise, da die Börse ja den Geschehnissen voraus eilt und spricht von signifikanten Großaufträgen und ZUSÄTZLICH von Aufträgen im Bereich Brennstoffzellen, die ebenfalls jeweils Gtoßaufträge auch bei kleineren Stückzahlen wären!!!
Gibt es denn eine bessere Ausgangslage für einen Einstieg, als dass die beiden Frühindikatoren H&A sowie Vorstandswoche DRINGEND KAUFEN schreien und alle anderen den Hebel noch auf SELL stehen haben?
Ich sage NEIN!
Es pfeifen bald die Spatzen von den Dächern, dass es Großaufträge hagelt, die vermutlich nicht vermeldet werfen dürfen, damit sich die Auftraggeber einen Wettbewerbsvorteil verschaffen und zusätzlich noch eine Chance haben auf die zwischenzeitliche Einführung weiterer Subventionen von Bund und Ländern zu spekulieren!
Wenn ALLES schon auf Kaufen steht kann es zwar auch weiter steigen. Die größten Kursschübe dürfte naber vor ab so wie nach und nach kommen in den nächsten Monaten.
Mal schauen, wo wir dann in einem Jahr stehen!??
Ich kann mir ein neues All Time High gut vorstellen (also oberhalb 32 Euro), da ElrinKlinger meiner Meinung nach vor einer totalen Neubewertung steht und sich rechtzeitig extrem genial aufgesellt und am Markt positioniert hat mit ihrer durchdachten Neuasurichtung!
Es ist absolut Hahnebüchen, dass die Masse der Analysten geistig so begrenzt ist, dafür das Unternehmen auch nich mit Herabstufungen abzustrafen!
Ich denke dass ElringKlinger selbst DANN deutlich mehr wert ist, wenn die aktuell Verluste einfahen würden!
Es ist dem Unternehmen hoch anzurechnen den Umbau zum angestrebten Marktführer für Elektromobilität, Leichtbau und Brennstoffzellen ohne signifikante Verluste hinbekommen hat!