komplexe Gedankengänge kurz in einem Post nachvollziebar rüberzubringen. Insofern weiß ich auch nicht, ob ich den Kern jetzt treffe, weil ich
#5789 -#5793 nicht so ganz verstanden habe.
Aber vielleicht hilft folgende Überlegung:
Die Frage ist immer dem Kurs einen Schritt voraus zu sein und dementsprechend einen Einstieg zu finden, dem eine Kursentwicklung in die erwartete Richtung folgt. Dies setzt ein Signal voraus. Dieses Signal kann a) einerseits die individuellen Interprätation eines Kursbildes oder einer Wellenstruktur sein, oder b) einem Ereignis zugeordnet werden.
a) Stell dir mal vor du befindest dich irgendwo in der iii, weißt, dass es eine iii sein muss, weißt aber nicht wie lang die wird. Da hilft nur auszählen. Das funktioniert in deinem Beispiel oben genauso wie für den übergeordneten Impuls. Wo deine 3 steht befindet sich dann die v' der iii. Zu diesem Zeitpunkt ist der Bruch der 0-ii noch nicht erfolgt, man könnte aber schon ggf mit einem long in die iv starten. Das meint enri vielleicht in
#5792.
b)Signal abwarten für den long, in dem Fall Bruch der AWT 0-ii als MoB, was vielleicht sicherer ist
so gehe ich jedenfalls... meistens... vor.