Elektromobilität

Beiträge: 200
Zugriffe: 88.146 / Heute: 15
Alfen NV 35,93 € +5,52% Perf. seit Threadbeginn:   +72,33%
 
Elektromobilität bogi03
bogi03:

wieder auf Einstandskurs runter

 
14.01.22 17:50
finde nirgends aktuelle Meldungen zu Alfen?

heftiger Kursrückgang ohne News. Mir zu heiß fürs nachkaufen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Elektromobilität Waldemar Cierpinski
Waldemar Cie.:

Gerade fett nachgelegt!

 
14.01.22 18:17
Wir schaffen das!

Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski  
Elektromobilität Vermeer
Vermeer:

Chart: den dritten Tag in Folge

 
18.01.22 14:27
außerhalb des Bollingerbands...
Elektromobilität Bennyjung17
Bennyjung17:

Hätte nicht gedacht, dass

 
18.01.22 18:04
wir noch mal so stark fallen. Aber viele grüne Aktien stehen derzeit unter Druck.

Unter 60€ werde ich mal überlegen ..,

Ohne Nachrichten noch zu früh und zu riskant.

NmM
Elektromobilität Vermeer
Vermeer:

4 Wochen bis zu den Zahlen kann man aushalten

 
18.01.22 18:08
Elektromobilität Bennyjung17
Bennyjung17:

Alle grünen Werte leiden derzeit

 
24.01.22 11:07
Auch Alfen! 62,50€ schon erreicht.
Elektromobilität AktienFundi
AktienFundi:

Starke Zahlen

 
16.02.22 08:56
und ein sehr guter Ausblick für das Jahr 2022. Mal hören, was es jetzt im Webcast gleich um 09:00 für Infos gibt.
Elektromobilität AktienFundi
AktienFundi:

Infos aus Webcast

 
16.02.22 09:53
Im Webcast gerade einige Infos. Viele Neukunden z.B. im EV Charging die Otto Gruppe in DE, No Limits PL, 50five in Belgien. Neuer Büro- und Produktionskomplex verdoppelt sich auf 30.000m2. Mittlerweile in 30 Ländern unterwegs und die Auslandserlöse werden in 2022 ca. 50% betragen. Man erwartet gerade im Charging Bereich bis 2031 ca. 30% jährliches Marktwachstum.

Elektromobilität Aktienmafia
Aktienmafia:

Alfen für die Zukunft TOP

 
16.02.22 11:55
Ich bin jetzt auch mit einem Fuß hier drin, auch wenn es heute ein bisschen zu spät ist. Langfristig aber ein TOP Investment meiner Meinung nach und genug Luft nach oben was Wachstum angeht. Die Energiewende und Elektromobilität nimmt jetzt langsam Fahrt auf und wird auch sicher in den nächsten 15-20 Jahren nicht abklingen.
Elektromobilität slim_nesbit
slim_nesbit:

Alfen, Kurs - Mann ey

 
11.05.22 11:21
mann mann mann. Knapper geht es ja wohl nicht. Hat sich heute endlich auf den Weg gemacht, um sich gegen die SKS zu stemmen.

(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Elektromobilität 1314069
Elektromobilität slim_nesbit
slim_nesbit:

Alfen Chart

 
16.08.22 11:54
chartupdate

blaue Linien sind die Kursziele, noch nicht abgezinst. KGV größer 60, ca. 18facher Buchwert. Superunternehmen, beides ist aber aktuell zu hoch.
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Elektromobilität 1328618
Elektromobilität NOMA23
NOMA23:

Für 2023 sieht es aber ...

 
16.08.22 12:36
...wie folgt aus:
KGV ca.43
Sales +40%
Buchwert entsprechend niedriger
Elektromobilität slim_nesbit
slim_nesbit:

Alfen Chartupdate

 
13.09.22 10:40
baut an seinem aufsteigendem Keil weiter.  
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Elektromobilität 1332751
Elektromobilität slim_nesbit
slim_nesbit:

Alfen Chart Update

 
28.09.22 10:40
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Elektromobilität 1335216
Elektromobilität slim_nesbit
slim_nesbit:

Chartupdate

 
10.11.22 10:22
der Kurs macht sich auf den Weg  
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Elektromobilität 1341428
Elektromobilität Stanglwirt
Stanglwirt:

@slim_nesbit

 
10.11.22 11:37
...der Chart macht sich auf den Weg...nach unten? oder nach oben? Warum dieser Einbruch?
Elektromobilität slim_nesbit
slim_nesbit:

den fairen Wert habe ich ja

 
10.11.22 12:08
schon im September hier gepostet. Der Kurs ist gerade mal an der Zwejahreslinie angeschlagen, die wird er nun vor Rezession nach unten biegen.
Die Frage ist nur: mit welchen Schwankungen? Die eingezeichneten Fiboretraces gelten immer noch.  
Elektromobilität merkas
merkas:

für das Wachstum

 
11.11.22 11:28
findet ihr das KGV von 30 und KUV von gut 3,4 für nächstes Jahr zu teuer?

www.finanzen.net/schaetzungen/alfen_beheer
Elektromobilität merkas
merkas:

also

 
11.11.22 11:41
SLIM_NESBIT:
welche Rezession meinst du, es gibt ja aktuell nur mögliche Szenarien mit Wahrscheinlichkeiten so viel ich weiß, selbst wenn es ein Rezession gibt dürfte diese ja eher mild ausfallen, oder wie siehst du das?
Elektromobilität slim_nesbit
slim_nesbit:

@merkas

 
11.11.22 14:09
Zu #168 Ja
zu # 169
Da die Börse solche Ereignisse vorwegnimmt ist es für den Handel latte, ob sich die Rezession tatsächlich ereignet oder ob die Wahrscheinlichkeit über 66,67% liegt.
Das Ifo legt in seiner Prognose für D/ Eu extrem detailiete Berechnungen und Simulationen zugrunde. Und dieselbe Einschätze hört man auch von den Ökonomen großer europäische Unternehmen, man ist gut beraten da mal genauer hinzuhören.
Und für die US hält mittlerweile der überwiegenden Teil der Ökonomen eine Rezession ab Q3-23 für unausweichlich. Dort ist nur die Frage, ob es ein soft landing gibt oder nicht.
Lediglich in einem sind sich alle sicher, dass die US Märkte schneller starten werden als die europäischen, selbst dann wenn die Rezession in den US ein halbes später einsetzte als in D.
Waren die Arbeitsmarktzahlen bislang tight bis very tight, so ist das nur die halbe Wahrheit, denn für den Ersteintritt in den Arbeitsmarkt sind die Zahlen verheerend. Und jetzt kann man sogar miterleben, wie Leute entlassen werden, ist ja nicht nur Twitter.  
Unabhängig davon ist erst ein geringer Bruchteil der Kohle, die als Coronasubvention in den Markt gegossen wurde, wieder rausgefischt. D. h. die Liquiditätsverknappung kommt erst noch in der Realwirtschaft an, da darf man sich nicht davon ablenken lassen, weil jetzt schon überall gejammert wird. Die Bilanzen sagen was anderes. Der Bremsweg ist noch nicht zu Ende.  

Elektromobilität merkas
merkas:

ok

 
11.11.22 15:24
mit welchem Unternehmen würdest du Alfen bewertungstechnisch vergleichen?
wenn du in Q3 eine Rezession siehst denkst du wir sehen in Q1 noch neue Tiefs an den Märkten? die Börse schaut ja meistens 6 Monate voraus
bei Alfen ist mein Strategie gestaffelt einkaufen, erste Position gekauft, zweite unter 80 und dritte unter 70 Euro, denk max. geht es bis 65 Euro runter
Elektromobilität slim_nesbit
slim_nesbit:

Alfen Update

 
14.12.22 11:21
der Kurs steht jetzt in einem vernünftigen Verhältnis zu unteren Kursziellinie, ist aber immer noch ziemlich weit von der Zweijahreslinie entfernt.
In den Niederlanden hat sich die Inflation deutlich reduziert, sie liegt allerdings immer noch über dem europäischen Durchschnitt und immer noch deutlich über der in Deutschland.
Woran das liegt, ob da Fehlberechnungen oder Einmaleffekte drin sind, kann man mEn noch nicht abschließend sagen.
Solange aber im Hintergrund die Erzeugerpreise bis zum Vierfachen der Inflation steigen, ist das auch nicht das einzige Problem.
(Verkleinert auf 21%) vergrößern
Elektromobilität 1346423
Elektromobilität ikke2
ikke2:

Heftig heute

 
11.01.23 09:21
Das ist wohl der Grund " Jefferies stuft Alfen von Hold auf Underperform ab und senkt Kursziel von €100 auf €65."
Elektromobilität merkas
merkas:

Meinung

 
11.01.23 09:34
bleibt ihr hier weiter dabei bzw. kauft ihr nach? das Umfeld ist aktuell wohl schwierig

www.beursgorilla.nl/Nieuws/764667/...fen-op-verkooplijst.aspx

Elektromobilität slim_nesbit
slim_nesbit:

Alfen - das Target passt schon

 
11.01.23 10:56
Dieses Target entspricht ziemlich genau dem fairen Wert, den ich hier erstmalig im Sommer gepostet habe.
Der ist tatsächlich nicht besonders niedrig; in der Analyse habe ich vorrangig die sich an den Börsen ändernden Multiples und DCF drin, aber den Druck mit dem sich das Unternehmen zukünftig auseinandersetzen muss, noch nicht.
Letzteren kann man derzeit leider in keiner angemessen detaillierten Form mathematisch abschätzen, man kann die Prognose zu der wirtschaftlichen Entwicklung des Unternehmen nur in stark, mittel, schwach grob unterteilen und dann gewichten.
Eine eine asymmetrische Gewichtung dieser drei Prognosen habe ich weder in der betriebswirtschaftlichen noch in der Chartanalyse getan.  
Bei den Holländern gibt es nicht dieses unsägliche Pingpong, was wir hier zwischen Wissing und Habeck erleben. Trotzdem wird sich Alfen damit auseinandersetzen müssen, dass die Verkaufspreise unter Druck geraten, während die Erzeugerpreise sich nur wenig und langsam nach unten bewegen.
Ich bin oben ausgestiegen und warte die Bodenbildung ab. Bis jetzt kann man überhaupt noch nicht erkennen, was die Aktie vorhat.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alfen NV Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 199 Elektromobilität Gonzodererste slim_nesbit 17.04.24 16:05
  10 Alfen - Smart Grid TigerEye2000 kague 15.04.24 17:08

--button_text--