gesagt, war mir wohl bewusst , dass es ein allgemeines Risiko gibt, aber nicht, dass es doch schon so gross war.
Denn hatte auch dran gedacht, ob ich nicht Ekosem. oder so, die in der Agrarproduktion- Bauer eben- tätig sind,zu investieren. So zum Zeitpunkt um 35 % plus Stückzinsen, meiner Investition beide ungefähr gleich Sicher oder unsicher.
Man hätte allerdings, wisssen können, dass schon die Situation bei Ekotechnika schlechter war. Also diese Umwandlung in Eigenkapital und der Versuch die Firma wieder in den Gewinn zu bringen ,ist ja die einzige Chance für die Anleihegläubiger. Im fall einer Insolvenz bleibt wohl gar nichts.
Somit war man praktsich gezwungen hier mit zu machen und klar, ist das jetzt auch eine gute Möglichkeit hohe Gewinne zu machen.
Bei einer Insolvenz wäre es ja so, dass sich dann jemand billig die assets, wie die Immobilien unter den Nagel reisst.
Wie ich so im Geschäftsbericht gelesen habe, hat man sehr viel in die Immobilien, die vor ort neu gebaut wurden, investiert. Hoffe mal, dass man dieses zukünftig nicht mehr in dem Ausmasse macht, sondern mehr in den Warennbestand investiert bzw. Reserven hält .
Laut den Aussagen der Geschäftsführung, soll gerade der Service dauerhaft gewinnbringend sein weil man daran auf dauer und regelmässig verdienen könnte.
Man will diesen Bereich weiter ausbauen.
Nachvollziehbar ist aber auch durchaus, dass dieser Bereich definzitär sein mag und man speziell dafür viele Leute benötigt.
Man kann einfach jetzt nicht in zu viele Bereich investierne, die in der Zukunft wohl, vielleicht oder wahrscheinlich Gewinne bringen. Soviel Zeit und vor allem Geld hat man nicht. Man muss das wenige jetzt sehr sinnvoll einsetzen, damit man möglichst sofort Gewinn macht.
Sonst nutzt alles nichts ,und die Firma ist eher Pleite, als man überhaupt wieder richtig Fuss fassen konnte.