der unter dem Handelsnamen Bexaroten bekannt ist.
Bexaroten wird angewendet bei der unterstützenden Therapie zur Regeneration der Haut bei Hautkrebs, aber es ist selbst kein Wirkstoff, der anti-krebsaktiv ist.
Die seit einigen Tagen durch wen auch immer in Umlauf gebrachten Gerüchte, das Bexaroten ein anti-Krebsmittel sei, und nun auch gegen Alzheimer wirken soll, entbeeren jeder Grundlage.
Targretion wirkt ähnlich den Retenoiden, und es gibt keinerlei fundierte Hinweise, dass sich derartige Substanzen positiv auf den Verlauf von Alzheimer auswirken. Wenn derartige Gerüchte gestreut werden und in Tageszeitungen publiziert werden, dann wären derartige Erkenntnisse schon vor 10 bis 15 Jahren in medizinischen Fachpublikationen bekannt gewesen.
Deshalb lasst Euch nicht einlullen von irgendwelchen Pushern, die es irgendwie geschafft haben, eine Zeitungsente zu verbreiten. Schade, dass man Erkrankten so eine durch nichts bewiesene, unglaubwürdige Hoffnung auf Heilung gibt, die sich nie (zumindest nicht durch Bexaroten) erfüllt.
Ein Kauf der Eisai Aktie nur aufgrund dieses Gerüchtes würde ich mir also nochmals gut überlegen. Muss aber jeder selbst wissen.