Anzeige
Meldung des Tages: Billigdrohnen verändern Kriege – startet hier der nächste Milliarden-Profiteur?

Einmalige Chance bei PSKY

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.044 / Heute: 32
Paramount Skyda. 9,005 $ -2,33% Perf. seit Threadbeginn:   -14,97%

Fu Hu:

Einmalige Chance bei PSKY

23.02.26 14:19
Fernab davon ob die Übernahme von WB was wird oder nicht. Im Moment sind wir derart unterbewertet, dass ich hier nicht anders kann als nachzukaufen. Charttechnisch im 6M Chart, 1zu1 wie der große Konkurrent mit N.
Auch die anderen großen in dem Sektor haben alle eine große Korrektur hinter sich, nur Bewertungstechnisch sehe ich hier die größten  Erholungs-  bzw. Aufholmöglichkeiten von allen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Fu Hu:

Geld scheint keine Rolle mehr zu spielen

25.02.26 07:35
im Übernahmekrimi von Warner. 7 Mrd. hier, 2,8 Mrd. da, das Gebot von bei 30-31 Dollar pro Aktie. Es scheint als ob PSKY hier den Fehler in der Matrix ausnutzt. Ob da wirklich noch Kalkulation im Hintergrund ist darf mittlerweile angezweifelt werden. Mit Ellison an Bord dürfte man zumindest wohl keine Probleme beim auftreiben von Geld haben. Abbezahlen ist dann dass andere Thema für die ZukunftsPSKYs :-)

Aktuell finde ich es auch schwierig zu beurteilen, ob es hier wirklich nur um die großen Markennamen geht, die mit HBO und Co. mit dabei wären, oder ob es hier letzten Endes um was ganz anderes geht, was nur Netflix und PSKY aktuell sehen.
Antworten
DaxHH:

Übernahme Warner

25.02.26 20:16
Ich Ahne böses, was meint ihr wie das ablaufen wird? Ich glaube für Paramount Aktionäre nicht so lustig, wenn die Aktien dann zusammengeführt werden dann bekommen die Paramount Aktionäre nur ein Bruchteil des Wertes. Vorlage dafür ist die Aktion wo Ellison Skydance mit dem Wert von "4,5 Milliarden" eingebracht hat und der Anteil der Aktionäre entwertet wurde.
Antworten
Fu Hu:

Gestern Abend reported EPS bei -0,12

26.02.26 08:11
erwartet war -0,01 beim EPS. Das ist ein deutlich negativeres Ergebnis als erwartet. Dafür hat es sich nachbörslich richtig gut gehalten. Also kommt die dicke Keule entweder noch heute, oder es war schon eingepreist, was mich bei dem aktuellen Chartverlauf auch nicht wundern würde.
Antworten
Fu Hu:

Das Gebot von PSKY hat Netflix

27.02.26 07:15
Einmalige Chance bei PSKY 33621962
“We’ve always been disciplined, and at the price required to match Paramount Skydance’s latest offer, the deal is no longer financially attractive,” Netflix said Thursday in a statement.  Netflix shares jumped as much as 13% in after-hours trading, indicating that investors were happy to see the comp ...
nun dazu gebracht als Bieter auszusteigen. Ergo, für PSKY stehen die Chancen nun so gut wie noch nie den Zuschlag zu erhalten, vor allem weil der Vorstand von Warner Bros. sagte, dass Paramounts Angebot jetzt als „superior proposal“ gilt – also vorteilhafter für die Aktionäre ist, denke ich auch das es dort bei WB nun intern eher angenommen wird.

Ergo sollte es so kommen, wird PSKY neben Netflix, Amazon und Disney nun def. der vierte große Player in der Branche. Und damit müssen sie sich dann abfinden. Jetzt heißts dann eben finanzieren, Schulden und schauen das der Chashflow nicht absackt. Bin gespannt was Ellison dazu sagt.
Irgendwie stark positiv für die Marke und das Angebot, finanziell natürlich schon eine Art Supergau. Aber wir wissen ja, dass in NY und Co. alles ein wenig anders gesehen und gehandelt wird.

Mal eine kurze Sidefact: (in $)
Netflix: 358 Mrd. MK
Disney: 187 Mrd. MK
PSKY: 12 Mrd. MK
WBD:  71 Mrd. MK
Amazon kann man hier nicht vergleichen da die zu viel anderes integriert haben in der MK.
Antworten
Fu Hu:

Über 20% im Plus

27.02.26 22:21
da war wohl mächtig Dampf im Kessel :-)
Antworten
Fu Hu:

0,05$ Dividende

06.03.26 07:16
PSKY announced a cash dividend of 0.05$ with an ex-date of Mar. 16, 2026
Antworten
pacorubio:

Wbd vs Psky

11.03.26 19:34
Psky geht ja ganz schön in die Knie  
Antworten
Fu Hu:

Ja, leider geht aktuell alles in der Richtung

12.03.26 14:24
Unterhaltung runter. Es steht halt auch relativ viel Schuldengeld hier im Raum. Bleibt abzuwarten ob das nun schon eingepreist war oder erst noch kommt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paramount Skydance B Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8 Einmalige Chance bei PSKY Fu Hu Fu Hu 12.03.26 14:24
  10 Die neue Paramount Skydance B gvz1 ARIVA.DE 27.02.26 12:15

--button_text--