vielleicht kommt nun doch wieder etwas mehr Ruhe in die Übernahme und die einzelenen Protagonisten in Hollywood beruhigen sich. Paramount+ hat aktuell ca. 80 Mio Abos, HBO Max. (sprich WBD) in etwa 140 Mio. Nach der Fusion schätze ich, kann man wohl mit etwa -20% Doppelabos rechnen. Dann würden wir uns letzten Endes irgendwo in dem Bereich zwischen 170-180 Mio Abonennten bewegen. Soweit so gut.
Wenn wir nun davon ausgehen, dass sie alles zusammenlegen und nicht separat weiter betreiben. Bei 170 Mio Abos (50/50 geteilt Essential und Premium, beide mit dem Jahrespreisrabatt für Paramount+) liegen wir bei einem Jahresumsatz von 19,5 Mrd. Dollar, sprich im Quartal ca. 4,8 Mrd. $ nur durch Streamingdientabos.
Aktuell macht das Streaming (bei beiden Unternehmen) in etwa 30% des Gesamtumsatzes aus, dass sollte also Schätzungsweise auch nach der Fusion noch so sein. Der Rest kommt nach wie vor über: Kino, TV, Werbung, Merch, Licensing, etc... Am Ende liegen, oder besser gesagt wir KÖNNTEN am Ende bei wohl irgendwo 15-17 Mrd. pro Quartal liegen??!! (Alles ohne Preisanpassungen oder Optimierungen etc.) Ob wir wirklich richtig stehen, sehen wir natürlich erst wenn das Licht angeht :D...