Bei der Kursentwicklung der letzten Tage wird mein Post
#1428 natürlich hinfällig.. also bzgl des "ganz gut haltens"..
Zu der aktuellen Diskussion von wegen erneuter ke. nun in die köpfe des MM kann wohl keiner reingucken.. für mich ist diese resulotion erstmal reine formsache.
Sollte in der jetztigen Phase wirklich noch eine KE kommen wäre das mMn nicht mehr akzeptabel.. und würde die Illusion einer nachhaltigen shareholder value bildung wohl endgültig zerstören..
Ich glaube aber nicht das es so kommt! Hier warum:
Wir haben ziemlich gute Informationen bzgl des Q1 2013:
Zu den Monaten Jan + Mrz finden wir Produktionsberichte zu Feb kann man ganz gut schätzen..
Jan. Produktion: ~7.200oz @ 828$
Feb. Produktion: ~ 6.000oz @ 850$ (beides geschätzt. Feb weniger produktionstage + kurze pause)
Mrz. Produktion: ~8.300oz @ 828$ (cash costs geschätzt)
Klarheit über diese zahlen gibts dann im quartely..
Macht also ne gesamte Produktion fürs Q1 von über 21.000oz.. das zeigt das eine Jahresproduktion von >80.000 oz sehr wahrscheinlich ist..
Aber hier gehts ja um $$! Also zum 31.12.12 hatte MOY 8,2M$ cash + equ..
Zum 31.03.13 waren es laut letzter meldung 11,5M$.. und 1M$ hat man zum debt repayment genutzt.. Daran sieht man das dieses Quartal noch sehr cash intensiv war.. liegt wohl daran das die development kosten noch relativ hoch waren und an dem fetten Bohrprogram was man gestartet hat..
Trotzdem konnte MOY seine cash bestände steigern! und wenn nächstes quartal die development kosten hoffentlich etwas geringer werden bleibt noch mehr hängen..
Also warum jetzt eine KE?? Einziger Grund der mir in den Sinn kommen würde wäre eine aquisition.. und damit liebes MM kann man sich doch noch etwas mehr zeitlassen und diese dann aus cash-flow finanzieren..
Man könnte bzgl dieses Thema auch mal die IR oder direkt das MM der Gesellschaft anschreiben..
gruß black.jack