EILT: BIODATA ( 542270 ) wird GERETTET!!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.245 / Heute: 2
Biodata Informatio. kein aktueller Kurs verfügbar

Star Ikone:

EILT: BIODATA ( 542270 ) wird GERETTET!!!

16.11.01 15:05
Habe Position aufgebaut.
Gespräche mit Großbank erfolgreich und des weiteren soll Kapitalgeber/ Finanzinvestor gefunden sein.
Am Dienstag steht die Entscheidung an - aber wenn ich sehe, was bei Metabox los war, dann sollte BIODATA, die zumindest gute Produkte haben und in zukunftsträchtigen Markt tätig sind, wohl auf JEDEN FALL gute News bringen.

Der Kurs zieht bei RIESIGEN Umsätzen an - ein klares Zeichen!

Wenn es losgeht, sieht man, wo so etwas hinführen kann...siehe Kinowelt ( bin nicht dabei )

MfG
Star Ikone
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,52%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +86,19%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +84,98%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,38%

1Mio.€:

Bist aber ein richtiger frühmerker ;-)))

16.11.01 15:08
Die party ist doch schon vorbei und Deine gerüchte sind auch schon wieder alt.
Also ruhig mit den pferden und jetzt nicht mehr ein paar unwissende reintreiben.Nächste woche abwarten was am Montag rauskommt.

Bist aber diesmal echt spät rein :-)))

Gruss
Antworten
KINI:

Ask Seite bei Biodata ist sehr stark!!

16.11.01 15:15
Ich würde nicht reingehen !! Zu gefährlich!!
Antworten
Star Ikone:

@1Mio. + KINI

16.11.01 15:24
1Mio.: ???? Manchmal frage ich mich, was Du da so redest...
Bin heute morgen rein, hatte dann zu tun ( werde auch nächste Woche erst ab nachmittags posten ) und sehe jetzt 30% Plus!!! Spätmerker - ;)))

Und nochwas: "Treibe keine Unwissenden rein! " also, platter geht es echt nicht mehr, 1Mio. - willst Du neuer Bordaufpasser werden??? Denke mal an Deinen verzweifelten MB Software Push - Versuch...peinlich. Da ist Micrologica heute besser gewesen...;)

KINI: Zur Zeit sehe ich mehr Nacgfrage, ist aber auch egal - wenn Rettung kommt, dann sehen wir locker Kurse deutlich über 1E.

MfG
Star Ikone
Antworten
Ramses II:

das sollte den kurs "beflügeln"

16.11.01 15:27
DSW stellt Strafanzeige gegen Biodata-Führungskräfte

Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) hat Strafanzeige gegen Führungskräfte des von der Insolvenz bedrohten nordhessischen Software-Hauses Biodata AG (Lichtenfels) gestellt. Es bestehe der Verdacht, dass sie die wirtschaftlichen Verhältnisse des Unternehmens verschleiert hätten, erklärte die DSW am Freitag in
Düsseldorf.  
Antworten
spucky:

arghh da ist sie wieder die ampel :((((((( o.T.

16.11.01 15:28
Antworten
1Mio.€:

Ja ja Ikone bei MB hab ich wenigstens versucht

16.11.01 15:31
keine leute reinzutreiben nachdem der wert schon fast 30% gelaufen ist.
MB war schon platt Biodata ist vom aufschlag noch sehr weit entfernt.
Das glaubst Du doch selber nicht das Du da heute morgen rein bist dann hättest Du doch schon lange Deine trompete ausgepackt.
Na war nicht so Dein tag und jetzt noch schnell versuchen ein paar prozente fürs WE machen ;-)
Etwas armselig von Dir dieser versuch.

Wünsche Dir trotzdem ein schönes WE :-))) Bis nächste woche.

Gruss Mio.
Antworten
Spitfire33:

Info

16.11.01 15:34
  INTERNET-AKTIEN 16.11.2001 15:18 Uhr

Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz klagt gegen Biodata

Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) hat Strafanzeige gegen Führungskräfte des von der Insolvenz bedrohten nordhessischen Software-Hauses Biodata AG (Lichtenfels) gestellt. Es bestehe der Verdacht, dass sie die wirtschaftlichen Verhältnisse des Unternehmens verschleiert hätten, erklärte die DSW am Freitag in Düsseldorf. So hätten sie ein Jahr verschwiegen, dass ein millionenschwerer Großauftrag geplatzt war. Die Anzeige sei beim Landgericht in Kassel eingereicht worden.

Antworten
MJJK:

DSW stellt Strafanzeige gegen neun Biodata-Führung

16.11.01 15:39
DSW stellt Strafanzeige gegen neun Biodata-Führungskräfte

Düsseldorf - Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) hat am Berichtstag beim Landgericht Kassel Strafanzeige gegen neun Führungskräfte der Biodata Information Technology AG, Lichtenfels, gestellt. Den verantwortlichen Managern werde vorgeworfen, die tatsächlichen wirtschaftlichen Verhältnisse des Anbieters von Sicherheitssoftware mehrfach verschleiert zu haben, teilte die DSW am Freitag mit. Die Staatsanwaltschaft müsse nun prüfen, inwieweit die Verhältnisse des Unternehmens falsch dargestellt worden seien.

Hintergrund der Anzeige ist eine am 24. August 2000 veröffentlichte Ad-hoc-Mitteilung von Biodata über einen Großauftrag, der dem Unternehmen jährlich rund 20 Mio EUR in die Kassen spülen sollte. Den Meldungsinhalt hatte der Vorstand noch auf der Hauptversammlung am 15. März 2001 bekräftigt. Erst am 5. Oktober hatte Biodata eingeräumt, die Mitteilung sei unrichtig gewesen, da der Auftrag an eine nicht erwähnte und letztlich nicht erfüllte Bedingung gekoppelt war. Zudem soll es nach Aussage des neuen Vorstandes "Unregelmäßigkeiten bei der Umsatzrealisierung" von Tochtergesellschaften gegeben haben.

In diesem Zusammenhang hat auch das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel (BAWe) bereits seit Wochen Prüfungen wegen möglichen Ad-hoc-Verstoßes bzw Insiderhandels aufgenommen. Wie die DSW weiter mitteilt, ist zu befürchten, "dass der Gesellschaft in diesem Zusammenhang nutzlose Aufwendungen im zweistelligen Mio-EUR-Bereich entstanden sind". Laut einer Sonderprüfung besteht bei Biodata ein Wertberichtigungsbedarf von über 40 Mio EUR, womit das Unternehmen überschuldet ist. Sollte sich bis kommenden Dienstag, an dem die 21 Tage währende Insolvenzphase zu Ende geht, kein Finanzier finden, muss Biodata offiziell Insolvenz anmelden.

Antworten
AlanG.:

war schon raus als ikone anfing zu posten

16.11.01 15:42
@star - Du hast wirklich schlechte oder meistens alte Infos - peinlich
Antworten
zombi17:

Dafür hat er eine blühende Phantasie ! o.T.

16.11.01 15:47
Antworten
Star Ikone:

1Mio. + AlanG.: HAHAHAHAHAHA ;))))))))))))))))))))

16.11.01 15:53
Ihr seid echt die größten Spassvögel an Bord...;))))))))))

@1Mio.: "Es war nicht so Dein Tag..." - ;))))))))))))

Großartig, sei Dir gewiß, 1) mein Tag hängt nicht mehr von der Börse ab...Deiner scheinbar schon. ;)
2) Der heutige Tag brachte VK Cybernet mit über 50% Gewinn,
TVK Rücker mit 40% Plus, Itelligence mit 20% Plus, Micrologica 30% Plus...na ja, stimmt schon, war nicht ganz mein Tag - kein 100%ler dabei...;)))))))))))))))))

Will mich aber nicht mit Dir streiten - will ja meinen "Frust" nicht an Dir auslassen ;) - also, lass uns wieder vertragen, bist doch der Beste hier an Bord. Ehrlich: Finde es wirklich schade, dass wir uns nicht in Hildesh. getroffen haben und würde es jederzeit nachholen.

AlanG.: Wat, wer bist Du denn, würde ich da ja fast am liebsten sagen - "alte" Nachrichten??? Wenn Du meinst...;)

Wünsche Euch allen ein schönes Wochendene und nehmt hier doch nicht immer alles so ernst - ach so, sorry, 1.Mio., wenn´s um Deine Märker geht, versteht Du ja keinen Spass, nimm´s trotzdem nicht so ernst.

Mfg
ein(e) amüsierte(r)
Star Ikone
Antworten
Star Ikone:

Up - RÜCKER hat 50% Plus in 2 Tagen geschafft...

16.11.01 16:35
hättet Ihr die "alten" Infos zum Kauf der eigenen Aktien durch den Vorstand gesehen ( und gepostet! ), hättet Ihr wie ich auch sichere 50% Plus heute nach nur 2 Tagen realisieren können! ;)))

MfG
Star Ikone
Antworten
Wilhelm747:

Hey Star Kröte

20.11.01 10:56
zeig doch mal die Orderausführungen von Deiner Bank. Am besten mal von Biodata.  
Antworten
1Mio.€:

Tja das war wohl ein SI push mit X :-)))

20.11.01 10:59
Aber bei den erfolgen merkt er den verlust ja nicht.Vielleicht hat er aber schon wieder mit gewinn verkauft der gute.

Gruss Mio.
Antworten
1Mio.€:

..

20.11.01 11:02

Amtsgericht/Biodata: Entscheidung Insolvenzantrag am Nachmittag

Korbach (vwd) - Das Amtsgericht Korbach wird noch am Dienstagnachmittag
darüber entscheiden, ob dem Insolvenzantrag der Biodata Information
Technology AG, Lichtenfels, stattgegeben wird. Dann werde gegebenenfalls
auch ein Insolvenzverwalter bestellt, sagte ein Sprecher des Gerichts am
Dienstag zu vwd.

Unterdessen laufen die Verhandlungen des Anbieters von
Sicherheitssoftware mit potenziellen Investoren weiter. Die Gespräche seien
keineswegs gescheitert, versicherte ein Biodata-Sprecher. Der
Insolvenzantrag habe aus formalen Gründen gestellt werden müssen, weil die
21-Tage-Frist derInsolvenzphase abgelaufen sei. Es werde weiterhin paralell
mit mehreren Kreditgebern bzw Investoren verhandelt. Dabei zögen Vorstand,
Betriebsrat und der Großaktionär Tan Siekmann an einem Strang, betonte der
Sprecher. Betriebsrat und Großaktionär würden vom Vorstand punktuell in die
Verhandlungen einbezogen. +++ Eddy Holetic
vwd/20.11.2001/eh/sei
Antworten
Zick-Zock:

natürlich längst raus...

20.11.01 11:05
den ausstieg muss ja jeder selbst finden, nur den einstieg sollten wir uns vom großen meister zeigen lassen, gelle? ;)))))

und bitte nicht schon wieder fragen, welcher 100%er von mir mal kam, danke! *g

good trades euch allen!
Antworten
1Mio.€:

Bin gespannt was passiert.Muss leider weiter :-))) o.T.

20.11.01 11:08
Antworten
schmuggler:

Mio

20.11.01 11:10
was meinst du - werden die überleben? Bin vorhin mal rein zu 0,55

Schmuggler
Antworten
1Mio.€:

Gute frage schmuggler!Habe ein limit liegen

20.11.01 11:16
knapp über 0,50€.Weiss auch nicht was ich machen soll.
Wenn die investoren finden gehts genau so wie mit MBX :-)
Sollte niemand bereit sein zu investieren oder noch abwarten wollen bis die sache billiger wird sind auch locker kurse um 0,20-0,30€ möglich.
Also kurse von 0,30€-0,80€ heute möglich je nach nachrichten.

Wenn Du dabeibleiben kannst ist es ein risiko wert sons würde ich aussteigen.

Mensch was soll ich machen ???? Hab noch so viel zu erledigen.

Gruss Mio.
Antworten
Depothalbierer:

So, nun ist der Laden pleite,ja und??

20.11.01 11:16
Offensichtlich haben fast alle damit gerechnet, so daß sich der Kursverlust in Grenzen hält. Mein Kauflimit von 0,4 E wird wahrscheinlich nicht ausgeführt werden, aber lieber ein entgangener Gewinn, als ein erlittener Verlust.
Antworten
schmuggler:

Mio

20.11.01 11:20
ich werde mit Sicherheit dran bleiben....denen trau ich nicht übern Weg.
Hast auch Probleme deinen täglichen Kram zu erledigen, gell? Kenn ich :-)

Antworten
soul:

Freunde und Narren,

20.11.01 11:29
in letzter Zeit hört man in den Medien immer wieder von bösen Buben, die durch das Verbreiten unwahrer Behauptungen im Internet Geld verdienen wollen. Ich werde sie in dieser Anleitung "Kursschieber" nennen. In betrügerischer Absicht versuchen diese Leute, den Kurs ihrer eigenen Aktien hochzutreiben. Ein Schieber hofft, daß andere seinen Lügen Glauben schenken und die Papiere, über die er Unwahrheiten verbreitet, kaufen und dadurch gleichzeitig deren Kurse hochtreiben. Er selbst steigt dann rechtzeitig aus. Die armen Schlucker, die die angeschobenen Aktien ins Depot genommen haben, machen große Verluste, sobald die Papiere wieder auf ihren fairen Wert zurückfallen.
Bei der Durchführung eines grausamen Selbstversuchs habe ich in der letzten Woche einmal alle Diskussionsforen im deutschsprachigen Internet durchforstet, um zu erfahren, ob es tatsächlich Leute gibt, die versuchen, im Internet Aktienkurse zu manipulieren. In einigen Foren habe ich tatsächlich Kursschieber entdeckt. Allerdings war ich von der Qualität der entsprechenden Beiträge nicht sonderlich beeindruckt.
Da wir beim Motley Fool DE qualitativ hochwertige Beiträge bevorzugen, habe ich in meinem Artikel zusammengefaßt, wie ein anständiger Betrugsversuch in unseren Foren aussehen sollte. Während meines Versuchs habe ich nämlich jemanden kennengelernt, der eine Anleitung für Betrüger verfaßt hat, aus der ich im folgenden Artikel einfach zitiere:

Regel 1: Sei Dir Deines Ziels bewußt!
Was ist das Ziel eines Aktienschiebers? Das ist wirklich sehr einfach! Unser Ziel ist es, auf unehrliche Weise den Kurs einer von uns gehaltenen Aktie nach oben zu treiben, damit wir sie mit anständigem Profit verkaufen können und ein paar arme Pechvögel Verluste erleiden.

Ich lege hier besondere Betonung auf das Wort unehrlich. Es wäre gegen unsere Berufsehre, sich darüber zu beklagen, daß Du diesmal nicht in die Endrunde des Wettbewerbs "Schieber des Jahres" vordringen konntest, weil Du eine unterbewertete Aktie gefunden hast und Deine Ergebnisse anderen mitgeteilt hast. Nein, jeder Narr kann die Methoden der Fundamentalanalyse lernen! Was den guten Schieber von der Masse der Anleger abhebt, ist die Fähigkeit, einen Aktienkurs ohne jeden rationalen und fundamentalen Grund in eine erdnahe Umlaufbahn zu befördern.

Die Kreativität derjenigen, die eine Aktie unter fundamentalen Gesichtspunkten analysieren, wird unnötigerweise durch Fakten eingeschränkt. Wir Schieber dagegen haben die absolute Freiheit, Kurse mit nichts anderem als von uns produzierter heißer Luft zu bewegen. Was für eine Freiheit! Wir sollten sie dankbar nutzen.

Regel 2: Kenne Dein Publikum!
Wir stellen uns mal ganz dumm, und dann fragen wir so: Besteht die Zielgruppe unseres nächsten Kursanschubversuchs aus den bedauernswerten Leuten, die bei der Verteilung der Intelligenz nicht so großzügig bedacht worden sind wie der Rest der Menschheit? Eigentlich nicht, denn immerhin brauchen wir ein Publikum von Investoren, die ihr Geld am Aktienmarkt anlegen wollen und obendrein das Internet bei ihren Recherchen einsetzen. Nein, die Opfer unserer nächsten Kampagne dürfen gar nicht blöde sein! Unser Publikum sind Menschen mit mindestens durchschnittlichem oder hohem IQ. Unsere Zuhörerschaft ist lediglich besser zu beeinflussen als andere, vielleicht weil sie einfach zu freundlich und gutgläubig ist. Was die Objekte unserer Begierde auszeichnet ist Unerfahrenheit! Wir sollten unseren nächsten Betrugsplan auf diejenigen zuschneiden, die erst vor kurzem mit dem Investieren angefangen haben und noch etwas grün hinter den Ohren sind. Laßt uns Leute suchen, die noch nicht auf Spezialisten wie uns hereingefallen sind und bisher "Anfängerglück" hatten.

Wir dürfen auch nicht vergessen, daß die Natur des Mediums Internet uns helfen wird. Würden wir die nächste Manipulation in einer Kneipe starten, hätten wir gute Chancen, den einen oder anderen Knochenbruch zu erleiden, weil man schnell hinter unsere wahren Absichten käme. Im Netz der Netze jedoch werden wir immer Leute finden, die jedes Wort, das wir schreiben, begierig lesen.

Regel 3: Suche Dir die richtige Aktie aus!
Was würde es wohl bringen, wenn wir versuchten, den Aktienkurs von Bayer, oder eines anderen Unternehmens mit großer Marktkapitalisierung zu manipulieren. Nicht viel, das kann ich Euch versichern! Das Handelsvolumen in solchen Aktien ist nämlich zu hoch. Nehmen wir an, wir überzeugten eine schwerreiche Oma all ihr Geld in Telekom-Aktien anzulegen. Der Kurs der Telekom würde sich nicht um einen einzigen Cent bewegen, es sei denn, sie wäre eine Multimillionärin. (Aber dann würde sie bestimmt nicht auf uns hereinfallen, gelle?). Nein, wir suchen nach einem kleinen Unternehmen, bei dem bereits Orders von wenigen tausend Mark den Kurs signifikant beeinflussen.

Aber nicht nur die Größe ist wichtig. Wir müssen auch eine Gesellschaft finden, deren Geschäftsmodell eigentlich niemand versteht und die (was noch viel wichtiger ist) in irgendeinem der vielen schnuckligen neuen Märkte aktiv ist. Denkt ihr, wir hätten Erfolg, wenn wir die neue Molkereigesellschaft Fromages 'R' Us zum Objekt unserer Bemühungen machten? Was würde uns das wohl bringen? Nichts natürlich! Nein, unsere Aktie muß mit einer Prise "Hightech" gewürzt werden. Kleine Internet- oder Computerfirmen irgendwo am anderen Ende der Welt, deren Aktien nur im 10er- oder 100er-Pack über den deutschen Maklertisch gehen, sind ideal! Als Geheimtip haben sich in letzter Zeit zum Beispiel Aktien australischer Goldminen mit Drang zum Internetauftritt erwiesen.

Hilfreich bei der Durchführung unseres Plans ist es auch, wenn die Firma bisher noch keinen Gewinn gemacht hat, denn dann kann niemand unsere Behauptungen anhand der Analyse von Kurs-Gewinn-Verhältnissen verifizieren. Wir sollten bei unseren Pfennigaktien auch keine Angst davor haben, daß sie irgendwann wieder auf ihren fairen Wert zurückfallen, denn wir sind dann schon ausgestiegen und unsere Opfer machen die Verluste.

Wenn Du eine passende Aktie gefunden hast, kaufe eine anständige Stückzahl und beginne mit dem Aufbau Deines Lügengebäudes. Deine Schwindelei muß gut sein, richtig gut! Schließlich willst Du ja nach Deinem Kauf den Kurs anschieben und beim Verkauf viel Geld verdienen.

Regel 4: Fakten sind etwas für Verlierer!
Diese Regel ist die einfachste, und sie sollte eigentlich auch die offensichtlichste sein. Viele unserer Kollegen machen aber immer noch gelegentlich den Fehler, sie zu mißachten. Schreibe niemals etwas über "Deine" Gesellschaft, das nachgeprüft werden könnte, egal wie klein das Unternehmen ist! Täten wir dies, würden wir nur jemanden dazu anstiften, diese Behauptung zu überprüfen, und unser Spielchen wäre vorüber, bevor es richtig begonnen hat. Verbreitung der Wahrheit hat sowieso nichts mit unserem Handwerk, sondern mit der Fundamentalanalyse zu tun, und die ist eines echten Manipulationsprofis unwürdig!

Regel 5: Lüge, was das Zeug hält!
Nachdem wir erfolgreich der Versuchung widerstanden haben auch nur die unwichtigsten Fakten zu nennen, kommen wir nun zum Herzstück eines erfolgreichen Betrugsversuchs: Der kreativen Lüge. Aber Vorsicht! Schreibe nichts, was leicht als Unwahrheit entlarvt werden könnte. Vermeide eine Behauptung wie "Analysten sagen eine Gewinnsteigerung von 300% voraus", weil die Leute einfach im Internet nachschauen, wie die Vorhersagen tatsächlich sind.

Merke: Das Internet ist zwar unser Freund und Medium, kann aber auch zu unserem Feind werden! Beschränke Dich auf Dinge, die man nicht überprüfen kann!

"Ich habe von einem Freund, der bei einer Bank arbeitet gehört, daß man dort gerade einen positiven Analystenreport vorbereitet."
"Von jemand, der bei der letzten Vorstandssitzung gekellnert hat, habe ich erfahren, daß diese Firma bald im Internet aktiv wird."
"Ich habe mit dem australischen Pressereferenten eines Geschäftspartners des Unternehmens telefoniert, und der hat mir gesagt…"
"Glaubt mir! wenn das rauskommt, geht der Kurs durch die Decke!"

Solche Formulierungen führen zum Erfolg.

Regel 6: Eine gute Präsentation ist die Mutter des Erfolgs!
Welchen unmittelbaren Effekt sollten unsere Auftritte im Netz bei den Leuten hervorrufen? Sie sollten sofort ins Auge fallen und Interesse wecken. Deshalb dürfen wir keine zu langen Sätze schreiben. Auch korrekte Rechtschreibung und Interpunktion sind eher schädlich, denn sie werden nur von der Zunft der Analysten wirklich geschätzt. Benutze kurze und knackige Phrasen! IN GROSSBUCHSTABEN! Hoppla, das hat euch aufmerksam werden lassen, nicht wahr? Die Weglassung aller überflüssigen Worte und die Benutzung von Großbuchstaben vermittelt unseren Opfern ein Gefühl von der Dringlichkeit unseres Anliegens, das sie von ihren Computertischen aufstehen und zum Telefon eilen läßt, um Ihre Bank zwecks Aufgabe einer Kauforder anzurufen. Die großzügige Verwendung von Ausrufezeichen ist auch sinnvoll, weil sie die Aufmerksamkeit der Leser anzieht. UNGEFÄHR SO!!!!!!!

Regel 7: Lege Dir die richtige Identität zu!
Zum Schluß beachten wir noch, daß wir auch uns selbst richtig präsentieren müssen. Es wäre eine Katastrophe, wenn wir unsere betrügerischen Beiträge in zahlreichen Diskussionsforen verschiedener Anbieter unter einen Benutzernamen veröffentlichten, der uns bereits seit geraumer Zeit gehört und den wir schon mehrfach benutzt haben. Noch schlimmer wäre es, wenn wir ein persönliches Profil ausgefüllt hätten und den Leuten damit gesagt hätten, wer wir sind. Die Leute könnten unsere letzten Beiträge lesen und unsere Aussagen einschätzen. Außerdem fänden sie vielleicht heraus, wie wir zu finden sind, und könnten uns zur Verantwortung ziehen. Mein letzter Rat ist also: Benutze für jede Aktion einen neuen Benutzernamen und gib auch nicht die Spur einer Information über Dich preis, die dazu führen könnte, daß man herausfindet wer Du bist. Und suche Dir einen wirklich guten Benutzernamen aus: INSIDER, BIGPROFITS, STEINREICH, GELDMASCHINE oder OBERZOCKER (natürlich alle in Großbuchstaben) sind schöne Beispiele.

So, jetzt könnt Ihr's auch. Worauf wartet Ihr noch? FANGT AN ZU SCHIEBEN!!!!

mfg soul
Antworten
schmuggler:

und raus! :-) o.T.

20.11.01 12:29
Antworten
Depothalbierer:

Soul,hallo aufwachen,der Laden ist schon pleite!!

20.11.01 14:30
Hättest Du dein Posting am 16.11. in diesen Thread gestellt, wärst Du cool gewesen, jetzt bist Du einfach spät.......sehr spät dran.Jetzt wissen sowieso
Alle, was Viele schon vermutet haben.
Antworten
1Mio.€:

..

20.11.01 15:47

Biodata sucht trotz Insolvenzantrag weiter nach Sponsoren

Korbach (vwd) - Das Amtsgericht Korbach hat am Dienstag einen vorläufigen
Insolvenzverwalter für die von der Zahlungsunfähigkeit bedrohte Biodata
Information Technology AG, Lichtenfels, bestellt. Wie ein Gerichtssprecher
am Dienstag zu vwd sagte, handelt es sich dabei um den Kasseler Rechtsanwalt
Fritz Westhelle. Der Insolvenzverwalter wird sich zunächst einen Überblick
über die wirtschaftlichen Verhältnisse des Anbieters von Sicherheitssoftware
verschaffen. Danach soll ein Gutachten erstellt werden, auf Basis dessen
über die weitere Vorgehensweise entschieden wird. Dies werde aller Erfahrung
nach zwischen einer und drei Wochen dauern.

Biodata teilte mit, in Zusammenarbeit mit dem Insolvenzverwalter eine
Restrukturierung anzustreben, um die Gesellschaft weiterzuführen. Sollte der
Grund für die Eröffnung des Insolvenzverfahrens, d.h. die
Zahlungsunfähigkeit, wegfallen, kann der Insolvenzantrag zurückgezogen
werden. Dies ist nicht unwahrscheinlich, da der Vorstand weiterhin mit
mehreren Kreditgebern bzw Investoren über einen Einstieg bzw Finanzspritzen
verhandelt. Die Gespräche seien keineswegs gescheitert, versicherte ein
Biodata-Sprecher und betonte, der Großaktionär Tan Siekmann und der
Betriebsrat würden vom Vorstand punktuell in die Gespräche einbezogen.

Der Insolvenzantrag habe aus formalen Gründen gestellt werden müssen,
weil die 21-Tage-Frist der Insolvenzphase abgelaufen sei. Biodata hatte am
30. Oktober bekanntgegeben, überschuldet zu sein. In der Folgezeit begannen
außergerichtliche Vergleichsverfahren mit Gläubigern, die jedoch zu keiner
Einigung führten. Deshalb hatte das Unternehmen am Dienstagmorgen einen

Insolvenzantrag gestellt.

Den Lichtenfelsern droht auch noch von anderer Seite Ungemach: Die
Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) hat am Montag beim
Landgericht Kassel Strafanzeige gegen neun Biodata-Manager gestellt. Den
Verantwortlichen wird vorgeworfen, die tatsächlichen wirtschaftlichen
Verhältnisse des Unternehmens mehrfach verschleiert zu haben. Die DSW
befürchtet, dass der Gesellschaft in diesem Zusammenhang nutzlose
Aufwendungen im zweistelligen Mio-EUR-Bereich entstanden sind". Laut einer
Sonderprüfung besteht bei Biodata ein Wertberichtigungsbedarf von über 40
Mio EUR.

Hintergrund der Anzeige ist eine am 24. August 2000 veröffentlichte
Ad-hoc-Mitteilung von Biodata über einen Großauftrag, der dem Unternehmen
jährlich rund 20 Mio EUR in die Kassen spülen sollte. Den Meldungsinhalt
hatte der Vorstand noch auf der Hauptversammlung am 15. März 2001
bekräftigt. Erst am 5. Oktober hatte Biodata eingeräumt, die Mitteilung sei
unrichtig gewesen, da der Auftrag an eine nicht erwähnte und letztlich nicht
erfüllte Bedingung gekoppelt war. Zudem soll es nach Aussage des neuen
Vorstandes "Unregelmäßigkeiten bei der Umsatzrealisierung" von
Tochtergesellschaften gegeben haben.

In diesem Zusammenhang hat auch das Bundesaufsichtsamt für den
Wertpapierhandel (BAWe) bereits seit Wochen Prüfungen wegen möglichen
Ad-hoc-Verstoßes bzw Insiderhandels aufgenommen. Die Biodata-Aktie notiert
im Xetra-Handel aktuell 8,9 Prozent schwächer bei 0,61 EUR.
+++ Eddy Holetic
vwd/20.11.2001/eh/mim
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Biodata Information Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 Hallo an alle - rückmeldung, mehlmann AlexBoersianer 12.09.22 15:18
  1 BIODATA Gorden AlexBoersianer 29.06.22 12:20
  25 Die absolute Perle am NM - jetzt kaufen ! ! ! ! börse1 börse1 25.04.21 00:22
6 130 was ist den hier Wahreillusion M.Minninger 03.07.12 17:48
  4 Alles klar in der Birne? Kafka Kafka 10.09.11 11:01

--button_text--