Eilmeldung:

Beiträge: 2
Zugriffe: 412 / Heute: 1
Kopi:

Eilmeldung:

 
28.01.02 12:39
Die schwedische Kinderbuchautorin Astrid Lindgren ist im Alter von 94 Jahren gestorben

.....
2 x 3 macht 4 - widdewiddewitt und 3 macht 9e !!
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ....
Hey
Hey - Pippi Langstrumpf  hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey - Pippi Langstrumpf - die macht, was ihr gefällt.
Ich hab' ein Haus, ein kunterbuntes Haus
ein Äffchen und ein Pferd, die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab' ein  Haus, ein Äffchen und ein Pferd,
und  Jeder, der uns mag,  kriegt unser 1x1 gelehrt.
3 x 3 macht 6 - widdewidde Wer will's von mir lernen ?
A
Alle groß und klein - trallalala lad' ich zu mir ein.




Happy End:

...

 
28.01.02 12:44
Die Mutter von "Pippi Langstrumpf" und "Michel von Lönneberga", Astrid Lindgren, ist gestorben. Schon seit Jahren lebte die Schriftstellerin zurückgezogen.

Eilmeldung: 556990
Astrid Lindgren (1995)

Stockholm - Die Kinderbuchautorin starb im Alter von 94 Jahren. Ihre beiden Töchter teilten am Montag mit, die durch Kinderbuchklassiker wie "Pippi Langstrumpf" weltberühmt gewordene Schriftstellerin sei nach langer Krankheit in ihrer Wohnung "still und sanft" eingeschlafen. Lindgren verfasste mehr als 100 Werke, neben Romanen auch Kurzgeschichten, Gedichte und Liederbücher.
Die Bücher von Astrid Lindgren mit weiteren Klassikern wie "Wir Kinder aus Bullerbü", "Ronja Räubertochter" und "Kalle Blomquist" sind weltweit in über 120 Millionen Exemplaren verbreitet und in mehr als 80 Sprachen übersetzt.

Die Autorin wurde in Deutschland mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet. 1994 erhielt sie den Alternativen Nobelpreis. Sie setzte sich nach dem Ende ihrer schriftstellerischen Arbeit vor allem für einen besseren Tierschutz ein.
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--