Eigenheimförderung

Thema
abonnieren
Zugriffe: 674 / Heute: 1
Mützenmacher:

Eigenheimförderung

15.10.02 18:14
Verstehe ich das richtig? Kinderlose Ehepaare werden nicht gefördert.
Das heist, wenn ich vorhabe ein Haus zu kaufen/bauen, dann muß ich zuerst Kinder zeugen, damit ich nachher(mit Zwergen, mehr Streß) ein Haus mit Förderung bauen kann?
Sind unsere Polis nurmehr noch bescheuert und vertrottelt oder was soll dieses
geisteskranke Gewäsch?
Oder hab ich nur was falsch verstanden?
Antworten
Nassie:

Hast du genau

15.10.02 18:22
richtig verstanden.
Daneben gibt es noch die Einkommensbegrenzung.
Antworten
Schinderhann.:

und für jeden Zwerg

15.10.02 18:29
gibts 1200€,für Mädchen 2000€(oder wie????????????????????????????????)
Antworten
brainman:

das ist der hammer,

15.10.02 18:30
damit bekommt die deutsche bauwirtschaft den gnadenstoß !
arbeitslose im sechsstelligen bereich !
Antworten
mod:

Das geht Dir ohne Kindern

15.10.02 18:31
dann verloren:

Die Grundförderung ist ein Zuschuss in Höhe von 2,5 Prozent (bei Altbau, Ausbau, Erweiterung) bzw. 5 Prozent (bei Neubau) der Herstellungs- bzw. Anschaffungskosten, max. jedoch 1.278 Euro pro Jahr (bei Altbau, Ausbau, Erweiterung) bzw. 2.556 Euro pro Jahr (bei Neubau).

Der Zuschuss wird 8 Jahre lang ab Fertigstellung bzw. Anschaffung und ab Beginn der Nutzung zu eigenen Wohnzwecken jedes Jahr am 15. März direkt ausgezahlt.

Neubau also insgesamt 20.448 Euro cash
Altbau       "                10.224 Euro
Antworten
Biomedi:

Eigenheim

15.10.02 18:32
Das muss doch erst im Bundesrat beschlossen werden oder ist das nicht nötig? Und ab awnn gilt diese regelung. Kann man vorher noch nen Kauf tätigfen und 8 Jahre wie bisher kassieren? Die gebaut haben- bekommen die nach wie vor 8 Jahre ihre Kohle wie gehabt?
Antworten
Karlchen_I:

Jetzt regt doch mal nicht über den......

15.10.02 23:45
Subventionsabbau auf. Schon vernünftig, dass hier zusammengestrichen wird, denn von einer Wohnungsnot kann bei uns ja wohl keine Rede sein. Die Subvention ist nur eine spezifische Förderung der Vermögensbildung. Wenn der Staat die eingesparten Mittel in öffentliche Investitionen steckenwürde, wäre das kein Problem.

Sehr ärgerlich ist aber, dass nur diese Subvention zusammengestrichen wird. Da gibt es andere Subventionen, bei den viel mehr zu holen ist und mit denen nicht wettbewerbsfähige Strukturen am Leben gehalten werden.
Antworten
Schnorrer:

ollenScheißThread

16.10.02 00:18
Schon mal darüber nachgedacht, daß nur diejenigen, die Kinder haben, ausreichend genug versklavt und geknechtet werden können, daß sie auch die Schulden abbezahlen, die ihnen aufgedrängt werden?

Ein Mann ohne Frau und Kind ist frei. Und unberechenbar. Und zahlt keine Schulden zurück, wenn ihm alles stinkt.

Manchmal sind die Dinge gaaaaaanz einfach .....
Antworten
Reila:

@Biomedi,

16.10.02 00:25
wenn du jetzt noch kaufst und einziehst gilt selbstverständlich noch die bisherige Regelung.

R.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--