Ego: Kennst du dich mit win xp aus ?


Thema
abonnieren
Beiträge: 31
Zugriffe: 1.026 / Heute: 2
Joshua_XP:

und was ist mit Tee?

 
21.01.02 23:16











Joshua
Antworten
Nowonder:

@vega->Problemlösung

 
22.01.02 17:14
Mangels AC-3-Kodierung ist es unmöglich Musik-CD`s(Stereosignale) in 5.1 Dolby abzuspielen. Der Einsatz aller 6 Boxen scheidet somit aus.

Das "Beste" was man bei Musik-CD´s herausholen kann, ist ein 4.1-Kanalsystem
(Pseudo-Surround). Dabei werden ledigl. die 4 Satelitten-Lautsprecher und der
Subwoofer angesprochen.

Da ein 5.1-Boxenset prinzipiell abwärtskompatibel zu 4.1 ist, musst Du in der Treibersoftware die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Das Problem hat nichts mit WinXP oder der Hardware zu tun.

Nowonder
Antworten
vega2000:

O.K. & wo stelle ich das bitte ein ? Ausserdem

 
22.01.02 17:21
sagt mit win xp dauernd das der DirectX-Sound nicht zur Verfügung steht, -bei beiden Soundkarten ????
Desweiteren kann ich bei den Einstellungen nicht von zwei auf vier Boxen umschalten, weil DirectX nicht funktioniert, -die Datei ist aber auf dem System & der Treiber-CD installiert.
Ich werde heute Abend mal eine DVD reinlegen, -mal sehen ob ich mehr als Subwoofer & Centerlautsprecher höre.

Danke schon mal NW

Ego: Kennst du dich mit win xp aus ? 550688
Antworten
Nowonder:

@vega

 
22.01.02 17:36
Du hast höchstwahrscheinlich die WDM-Treiber installiert. Diese Treiber sind meist in der Funktionsvielfalt und bei den Einstellmöglkeiten stark eingeschränkt.
Geh noch einmal auf die Terratec-Seite und lade Dir die neusten(Nicht-WDM-Treiber) herunter.

Wo man die Einstellungen bei den Treiberoptionen vornimmt kann ich Dir nicht sagen, da dies bei jeder Soundkarte unterschiedlich ist. Am besten siehst siehst Du mal im Hndbuch nach.

Nowonder


Antworten
Nowonder:

BTW

 
22.01.02 17:38
Du solltest den Onboard-Sound im Bios abschalten.

Nowonder
Antworten
vega2000:

Alles schon gemacht NW

 
22.01.02 17:40
Laut Terratec habe ich die neuesten Treiber auf dem Rechner, -ich habe denen eine Mail geschickt, -mal sehen was die rauskriegen.

Nochmal Danke
Ego: Kennst du dich mit win xp aus ? 550727
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: ewigvarten Julia, Hejulise, Julias Schwester, Zauberwald
--button_text--