Wo bleibt mein Bier?
:-)
|
| ||||||||||||||
Gestern hat Ciotto Harold (Ecotality) erneut knapp 19.000.000 shares verkauf.
Der Mann besitzt nun kaum noch Aktien von der Firma. Wieso die Verkäufe ?
www.mffais.com/etly.ob
Die paar Aktien die sich Read und sein Kollege ins Depot gelegt haben sind ja
wohl im Vergleich zu den verkauften Aktien von Sciotto ziemlich lächerlich oder?
ich denke es hat was mit dem bevorstehenden Re-Split zu tun. So wie schon in ein paar vorherigen beiträgen diskutiert, entspricht der Wert der Aktien vor und nach dem Re-Split nicht 1:1. Der Wert ist meistens nach Re-Split immer ein wenig geringer. z.b. man hat 1000 Aktien a 8ct entspricht 80EUR. Nach dem Re-Split 1:50 hast du dann 20 aktien. Theoretisch müssten sie somit auch 80eur wert sein. Somit kommst du auf einen neuen aktienkurs von 4 EUR. Jedoch entspricht der neue aktienkurs nicht 4 eur sondern ist etwas geringer (nehmen wir 3.5EUR an). Wenn du jetzt deine anteile nach dem Re-Split verkaufst hast du somit weniger an wert. So habe ich das bis jetzt verstanden. Ich denke deshalb verkauf der auch seine ganzen anteile um sie nach dem Re-split dann wieder günstiger einkaufen zu können.
Korrektur bzgl Re-Split erklärung erwünscht.
Meine Überlegung war schon das Sciotto ja schon ein ins Alter gekommener
Mann ist der vielleicht noch etwas von seinem Geld haben möchte.
Wie alt ist Sciotto eigentlich. Habe nur gelesen das er 1993 in Rente gegangen ist.
Wahrscheinlich habe ich da etwas falsch verstanden auf der Homepage von Ecotality
unter Management.
ist folgendes (auch wenn im Moment der Aktienkurs unddas Volumen nicht das aussagen):
1. Zukunftstechnologie , Ecotality besitzt dies
2. Im Moment laufen Umstrukturierungsmaßnahmen durch, d.h. man will weg von otc-Börse und hin zu normalen. Dies wiederum heißt stärkere Publizitätspflichten (was gut oder auch schlecht sein kann).
3. Re-Split soll kurs seriöser machen, daher auch vielleicht der aktuelle Verkauf vieler, da ja bekanntlich der Wert nach Re-Split nicht 1:1 der gleiche ist
4. Förderung durch USA, ich denk kein Staat subventioniert/unterstützt unternehmen wenn es sich nicht lohnen würde
5. Starke Partner (Nissan & Co.)
6. Finanzierung für die nächsten 5 Jahre gesichert und bis dahin wird man was sehen und hören. von ecotality
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 13 | 1.220 | Ecotality: Das ist die Zukunft von Morgen! | Orakel-Aktija | male2009 | 11.01.11 22:45 | |
| 14 | 1.774 | nachdem hier übers we ruhe eingekehrt ist | tberg | kalle50 | 25.11.09 18:51 | |
| 16 | Zurueck in die Zukunft ?! | icetea69 | minicooper | 19.10.09 11:16 | ||
| 3 | 9 | PARTYALARM | pixelschieber | micha1 | 19.10.09 11:07 |