Echo Therapeutics Inc WKN: A0M22J

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.611 / Heute: 1
ECHO THERAPE. kein aktueller Kurs verfügbar

alice.im.börse.:

Echo Therapeutics Inc WKN: A0M22J

9
02.02.11 22:38
Global Biotech Investing bewertete diese am 24.01.2011 mit
"strong speculative buy". seitdem hat die aktie ca. 50 prozent zugelegt.

hat hierzu jemand nähere infos?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

alice.im.börse.:

hallo alice,

5
10.02.11 16:21
17 % in 7 tagen, immerhin!

sieht doch ganz gut aus bisher, mit einem schön nachgezogenem sl wird es auch keine bösen überraschungen geben. wünsche dir viel glück u. eine baldige positive meldung seitens der fda.

liebe grüße

alice

p.s.: praktisch so eine gespaltene persönlichkeit! man hat immer jemanden der einem beachtung schenkt....
Antworten
alice.im.börse.:

40 %

3
10.02.11 19:51
Antworten
steff-muc:

uups

10.02.11 21:49
hallo! Nicht nur bei Mania vertreten, sondern bei echo ebenfalls?

so trifft man sich wieder  ;-))

wie dem auch sei, der Zock lohnt sich!! Wer kann schon (außer echo) mit nadelfreien Diagnostics und Medikamentierungen aufwaten?
Antworten
alice.im.börse.:

kein zock!

3
10.02.11 22:05
Antworten
alice.im.börse.:

sorry, meine übersetzungen..

3
10.02.11 22:17
sind unter aller sau, deshalb:

finance.yahoo.com/news/...-prnews-1397404470.html?x=0&.v=1

www.bloomberg.com/news/2011-02-09/...egy-audio.html?cmpid=yhoo

finance.yahoo.com/news/...-prnews-3640510770.html?x=0&.v=1
Antworten
alice.im.börse.:

schlusskurs 4,72

2
10.02.11 22:23
schöner abend heute, gute nacht
Antworten
steff-muc:

hab heut bei 4,50 USD nochmal nachgelegt

11.02.11 17:34
schönes Wochenende  :-)
Antworten
alice.im.börse.:

mitnahmen

2
11.02.11 20:13
halten sich in grenzen, bin gespannt wie es hier weiter geht. bin übrigens seit fast einem jahr auch in 4sc, was hältst du von dieser?

lg
Antworten
CouchTrader:

Mist ..

11.02.11 20:33
das war ja jetzt ein ordentlicher Absturz ... zwei Stunden unterwegs gewesen .. und kein Stopp gesetzt ! Selber Schuld !!!  Oarrrrrr Nee
Antworten
steff-muc:

Absturz???

11.02.11 20:53
na ja, also von 4,72 auf 4,37 USD kann ich noch nicht so wirklich als 'Absturz' empfinden, das sehe ich eher als normale Tagesschwankung an.
Gestern hatte ich schon echte Schwierigkeiten, bei dem ständig hoch schnellenden Kurs auch mal aufzuspringen  :-))
bei 3,75 USD lag der erste Versuch und geklappt hats dann endlich bei 4,20 USD. Heut hab ich bei 4,50 USD nochmal nachgelegt und warte nun in aller Ruhe auf den nächsten Sturm ;-)
Antworten
CouchTrader:

Absturz???

11.02.11 23:39
@steff-muc
Ja Nee, hast schon Recht!  Da sollte ich schon mal drüber stehen! Aber man denkt manchmal, man hat alles im Griff und dann war man doch bloß überheblich und hat mal so nebenbei ein Trade ausgelöst! Fazit: Einfache Regel ..Disziplin beim Traden und Ruhe bewahren.  Die Volatilität dieser Aktie ist eben nicht außer Acht zu lassen. mfG.
Antworten
steff-muc:

riesen Potential bei Echo?

12.02.11 09:58
@ CouchTrader
also wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat Echo ein System entwickelt, wie man den Glucose-Gehalt kontinuierlich über die Haut messen und verändern kann. Und zwar ohne Nadeln legen zu müssen!
Nun ja, ich bin kein Mediziner, denke aber, daß dieses System vor allem für Diabetiker interessant sein könnte. Leider kenne ich nur einen einzigen Zuckerkranken und das ist mittlerweile auch schon 15 Jahre her. Dennoch ist mir in Erinnerung geblieben, daß er sich täglich Insulin in den Bauch spritzen mußte - für mich eine Horror-Vorstellung, geb ich ganz ehrlich zu.
Wenn ich richtig vermute, dann dürfte dieses Horror-Szenario mit dem System von Echo der Vergangenheit angehören und was das für ein riesen Markt ist kann man wohl auch abschätzen, ohne Mediziner zu sein. Jedenfalls wirds einschlagen wie eine Bombe sobald es sich herum spricht. Und für diesen Fall möchte ich schon ganz gern bereits ein paar Aktien haben ;-)
Kursschwankungen sehe ich relativ gelassen, Echo hat sich in relativ kurzer Zeit fast verdoppelt, von daher scheint es mir völlig normal, daß auch mal ein paar Gewinn-Mitnahmen stattfinden. Aufpassen muß man nur, wenn basher versuchen für schlechte Stimmung zu sorgen, damit der Kurs fällt und sie dann günstig einsteigen können. Aber solche Tricksereien sind ja mittlerweile auch schon bekannt  :-))

schönes Wochenende  :-)
Antworten
alice.im.börse.:

CouchTrader, steff-muc

2
12.02.11 13:52
schau mal die jahreskurve an, echo steigt seit ende nov. 2010 und bei den bio-aktien sind schwankungen zwischen den phasen ja eigentlich ganz normal. die nutze ich persönlich aber auch ganz gern!
hier habe ich eher das problem sie nicht wirklich einschätzen zu können, da dies ja der endspurt ist und wie alle bios auch die risiken eines absturzes(bei negativnachrichten seitens fda) in jede überlegung miteinbezogen werden müssen. mein ek liegt bei 3 dollar, da sitzt momentan auch mein sl. bei einem ernstzunehmenden absturz steige ich vielleicht unten wieder ein. da in deutschland kaum handel ist, kaufe/verkaufe ich nur über nasdaq.

steff-muc

sehe ich ähnlich, diabetes ist weltweit ein milliardenmarkt. wenn echo da mitmischen kann/darf würde sich der kurs vervielfachen.
Antworten
Traderwatch:

Interessiert verfolge ich ...

13.02.11 06:09
diese Aktie  ECTE .

Hallo bin Neu in diesem Thread von Echo Threa. .

Wie ist groß ist das Kurszielpotenzial bis Ende dieses Jahres und hat die FDA entschieden ???

Erfolgreiche Trades,

Traderwatch
Antworten
steff-muc:

FDA

13.02.11 10:12
Hallo Tradewatch,

falls Du die Food and Drug Administration meinst, so liegen von deren Seite keine Einwände vor. Im Gegenteil, Echo hat laut einer Meldung vom 8. Februar die Bestätigung erhalten, daß sie den Vorgaben entsprechen.
(Zitat) "Echo Therapeutics ... today announced that the Company's partner, Ferndale Pharma Group, LLC, received comments from the U.S. Food and Drug Administration (FDA) on the 510(k) submission of the Prelude SkinPrep System that were deemed minor and were consistent with both companies' expectations."
Quelle: finance.yahoo.com/news/...-prnews-1397404470.html?x=0&.v=1

nun ja, man darf gespannt sein, wo das Kursziel nach dieser Meldung liegen wird!

Gruß, Steff
Antworten
Traderwatch:

Danke steff-muc für Antwort !

13.02.11 15:37
Ich denke Echo Th. hat eine große Zukunft in petto , weil ein 100 Milliarden Markt

in greifbarer Nähe sich öffnet zwar ist die Aktie von ECTE nicht vollends entdeckt?!

Welche Erkenntnisse habt ihr , wie gehts weiter ?

Gruß Traderwatch
Antworten
alice.im.börse.:

echo

2
13.02.11 16:06
auf der suche nach informationen zu einem abo für bio-invest bin ich auf echo aufmerksam geworden. hier nochmal der eigentlich einzige zeitnahe auf deutsch verfasste artikel:

http://www.ariva.de/news/...g-stehen-Global-Biotech-Investing-3631749

sätze wie "strong speculative buy" haben zugegebenermaßen eine bestimmte wirkung auf mich. die fda-zulassung ist noch nicht erfolgt, doch die fda scheint da wohlwollende signale zu senden. eine vermarktung wird schon vorbereitet, verstehe ich zumindest so.

das ist die google-übersetzung (bitte nicht auf nüchternen magen lesen ; ) der letzten nachrichten:

http://finance.yahoo.com/news/...-prnews-3640510770.html?x=0&.v=1

Therapeutics, Inc. (OTC Bulletin Board: ECTE.ob - News), ein Unternehmen, das die Symphony ™ tCGM System als nicht-invasive, drahtlose, transdermale kontinuierlichen Glukose-Monitoring-System und das Präludium ™ SkinPrep System zur transdermalen Verabreichung von Medikamenten, gab heute bekannt, dass seine nadelfreie Drug Delivery Gerät, das Präludium System, basiert auf der Fast Company Magazine Website präsentiert.

Der Artikel mit der Überschrift "New Drug Delivery Device werden bis Numbing, Sans Needle Speed", stellt fest, dass das Vorspiel System "zu beschleunigen, die Auswirkungen von Lidocain, ein Lokalanästhetikum, so Schüsse, IVs verspricht und andere medizinische Verfahren werden weniger schmerzhaft . "

"Wir freuen uns, dass unsere Technologie featured by Fast Company Magazine und haben Prelude's nadelfreie Medikamentenverabreichung Vorteile so klar erklärt, seine einflussreiche Leserschaft", erklärte Patrick T. Mooney, MD, Vorsitzender und CEO von Echo Therapeutics. "Aufbauend auf den positiven Impulsen wir durch viel harte Arbeit erzeugt haben, sind wir gespannt auf die Sichtbarkeit unserer nadelfreie Plattform-Technologie, wie wir erhöhen in der Nähe von potentiellen FDA Marktzulassung."

Im Artikel werden auch die positiven Eigenschaften für Diabetiker der nicht-invasiven, Echo-Symphonie-System der drahtlosen kontinuierlichen Glukose-Monitoring transdermale Technologie diskutiert.

Fast Company Magazine und Fastcompany.com sind vielgelesenen Business Publications, dass Innovation, Technologie und Führung, durch und für die fortschrittlichsten Wirtschaftsführer geschrieben decken.

die homepage echo therapeutics:

http://www.echotx.com/

in deutschland ist echo anscheinend nicht sehr bekannt, deshalb ist dies bisher mein wichtigster link in sachen echo u. akt. berichte:

http://finance.yahoo.com/q?s=ECTE.OB&ql=0

zahlen zur firma gibt es auf anderen börsenplattformen, einfach mal googeln.

lg

alice
Antworten
Traderwatch:

Nichts negatives ?!

13.02.11 16:25
Welche Risiken sind mit Echo Therapeutics verbunden ,weil

ich wenig Erfahrung mit Bio-Techunternehmen habe ?

Danke alice für deine mühe  und zeit!!!

mfg Traderwatch
Antworten
alice.im.börse.:

traderwatch

2
13.02.11 16:43
wie bei allen bios meiner meinung nach große. auch wenn das produkt gut ist, kann die fda weitere test fordern, würde dem kurs natürlich ersteinmal schaden. für mich weniger schlimm weil sich dann wieder tolle einstiegschancen ergeben. solange alle forderungen der fda eingehalten werden sehe ich es positiv. trotzdem würde ich weder größere summen noch ohne sl da ran gehen.

ich habe eine aktie auf der watchlist, die ein gutes medikament hat, aber die fda meinte ihr passe der dazugehörige inhalator nicht - zack war die aktie wieder unten u. investierte müssen sich noch mehrere monate gedulden.

oft wird bei bio-werten in den forschungszeiträumen das geld knapp, so das kapitalerhöhungsmaßnahmen durchgeführt werden.  rs, delisting und eventuelle geschönte berichterstattung sind meiner meinung nach auch risiken die man berücksichtigen sollte.

lg
Antworten
Traderwatch:

Frage ?

13.02.11 17:00
@alice

du hast von einem Abo (BioTechUnternehmen) gesprochen , wo

ist der Link dazu in Sachen Biotech-Unternehmen-kannst es bitte reinstellen oder mich

aufklären ?!

mfg Traderwatch
Antworten
alice.im.börse.:

2
13.02.11 17:13
www.global-biotech-investing.de/
www.biotech-invest.com/was-bieten-wir.htm

habe das thema kurz mal beiseite gelegt, werde da aber sicher noch mal aktiv. kannst mir ja deine meinung zu solchen abos schreiben wenn du lust hast. ich finde bio-aktien sehr spannend, da man hier jede positive oder negative meldung super nutzen kann.

lg
Antworten
Traderwatch:

@alice

13.02.11 18:22
Weisst du vielleicht wie hoch das KGV ist bei Echo Thera. und wieviel EBIT Echo Therp.

erwirtschaftet hat ?

Viel Dank !

mfg T.
Antworten
Traderwatch:

Uplisting ??

13.02.11 19:28
Antworten
alice.im.börse.:

hier

3
13.02.11 19:59

hallo traderwatch,  

ich möchte hier nicht den falschen eindruck erwecken, ich bin selber noch nicht sehr erfahren. wusel mich halt irgendwie durch wenn meine neugierde geweckt ist. vielleicht verirrt sich ja mal ein "alter bio hase" hierher, der vielleicht auch zwischen den zeilen lesen kann.  

hier steht die kgv, aktienanzahl u.s.w.  

www.onvista.de/aktien//snapshot.html?ID_OSI=7080640

was uplisting, konnte nichts entdecken?  

lg

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ECHO THERAPEUTICS Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 51 Echo Therapeutics Inc WKN: A0M22J alice.im.börsenland alice.im.börsenland 27.03.12 17:13

--button_text--