Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 77 78 79 81 82 83 ...

EADS, ein Vogel will nicht fliegen

Beiträge: 2.263
Zugriffe: 638.296 / Heute: 2
Airbus SE 147,96 € -0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +687,44%
 
EADS, ein Vogel will nicht fliegen tausend unzen
tausend unzen:

so wurde aus dem gerücht um 60

 
10.10.14 17:48
dann sogar der auftrag für 70 maschinen.

www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...s-flugzeuge/10824200.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +81,33%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,06%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,93%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,72%
Xtrackers MSCI World Momentum UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +41,25%

EADS, ein Vogel will nicht fliegen Gunnary
Gunnary:

und trotzdem steht der Markt uns im Weg :D

 
10.10.14 19:59
EADS, ein Vogel will nicht fliegen abholzer
abholzer:

250 x A320 Neo

 
15.10.14 10:15
EADS, ein Vogel will nicht fliegen hzenger
hzenger:

Schon geil absurd...

 
15.10.14 16:38
...dass Airbus heute mit runterrauscht. Neuauftrag im Wert von mehr als 2 Milliarden, A350 Programm läuft gut an und der Wechselkurs spielt Airbus mehr und mehr in die Karten. Aus meiner Sicht einer der kaufenswertesten Large Caps in Europa zur Zeit.
EADS, ein Vogel will nicht fliegen Gunnary
Gunnary:

sehe ich genauso

 
15.10.14 17:50
ich werde bei weiteren Kursrücksetzern einkaufen. Wenn der Markt sich beruhigt dann geht Airbus erstmal ab :)
EADS, ein Vogel will nicht fliegen Drattle
Drattle:

#1979

 
15.10.14 17:56
1. Der Euro steigt heute --> schlecht für Airbus
2. Der Ölpreis fällt weiter --> schlecht für Airbus (weniger Anreiz für die Fluggesellschaften treibstoffsparende Maschinen zu kaufen, wenn der Kerosinpreis eh fällt)
EADS, ein Vogel will nicht fliegen Rene_77
Rene_77:

Ich auch

 
15.10.14 17:58
Damit bin ich völlig bei euch. Natürlich brauchen wir uns nichts schön reden. Zunächst wird der Markt weiter fallen. Ich persönlich gehe von der 8.000 aus. Dies wird auch den MDAX belasten und in dessen Folge Airbus. Danach ist der größte Druck abgebaut und es geht wieder nach oben. Meiner Meinung nach wird Airbus dann ein Outperformer werden. Ein Nachkauf zum jetzigen Zeitpunkt kommt für mich allerdings nicht in Frage. Erst muss das letzte Tief bei 41,58€ bestätigt und gehalten werden.
EADS, ein Vogel will nicht fliegen hzenger
hzenger:

@Drattle

 
15.10.14 20:20
Der Kursverfall heute hat meiner Meinung nach nichts mit Euro und Oel zu tun sondern liegt wohl eger daran, dass heute Zahlen veroeffentlicht wurden die zeigen, wie restriktiv die neuen deutschen Regeln fuer Ruestungsexporte sind. So sind zb Airbus Helikopterexporte blockiert. Airbus ueberlegt wohl, die Helikopterproduktion in Deutschland aufzugeben und nach Frankreich zu verlagern.  
EADS, ein Vogel will nicht fliegen LiveAsia
LiveAsia:

Ausverkauf

 
16.10.14 03:27
Wenn man sich die Sektorverkaeufe der Flugzeugbauer anschaut, sieht man einen allgemeinen Ausverkauf. Boeing -6 %. Grosse Investoren haben mal wieder in London und Paris verkauft. Wie ich schon einmal sagte, der MDAX spielt fuer Airbus keine Rolle, die Umsaetze dort sind gering. ChiX und Paris sind die wichtigen Handelsplaetze fuer Airbus. Dort handeln fast alle Hedgefonds.  
EADS, ein Vogel will nicht fliegen hzenger
hzenger:

@LiveAsia

 
16.10.14 08:57
D'accord. (Oder wie man im MDAX sagt: Einverstanden!)
EADS, ein Vogel will nicht fliegen Drattle
Drattle:

naja

 
16.10.14 09:23
nach dem abverkauf gestern heute nochmal über 1% runter - und das bei einem plus von 1% des gesamtmarktes
EADS, ein Vogel will nicht fliegen Drattle
Drattle:

mh

 
16.10.14 09:34
im Vergleich zum gestrigen Schlusskurs 22 Uhr jetzt schon 3% Minus, bei positiven Gesamtmarkt - hab ich da eine News verpasst?
EADS, ein Vogel will nicht fliegen hzenger
hzenger:

Hab...

 
16.10.14 09:53
...eben auch nochmal geschaut, sehe aber nix. Enders beschwert sich über deutsche Rüstungspolitik, 200 Mrd. Auftrag von IndiGo und A350 erhält Langstreckenzulassung. Sonst sehe ich da nix.  
EADS, ein Vogel will nicht fliegen Byblos
Byblos:

zur Zeit wird nur gezockt !

 
16.10.14 10:50
Habe EK 49,66 mit 600 Stueck und lasse die liegen. Egal wie tief der Kurs noch korrigiert.
Momentan ist ein Einstieg schwer, denn keiner weiss genau, in welche Richtung es geht.
Das spielt den Zockern und Hedgefounds in die Hände.
Entweder sie fällt auf 25 Euro und ich kaufe 1000 Stück hinzu, oder das Teil soll sich auf den Weg Richtung Norden machen.

Einfach nur die Ruhe behalten. Airbus ist ein Top Pick, der garantiert wieder steigen wird.
EADS, ein Vogel will nicht fliegen C_P_
C_P_:

Kann mich auch irren.

 
16.10.14 11:02
Aber im Chart bildet sich sowas wie ein W. Auf 3-Monats-Sicht ist der Chart schon aus dem uBB raus, sollte wieder nach oben kommen. Ich hoffe nur dass die Kaugummis nachher nicht allzu viel Blödsinn treiben. Der langfristige Aufwärtstrend scheint auch nicht in Gefahr, erst unter 40€ könnte es brutal werden. Daten sind auch positiv. Wenn jetzt noch die Q-Zahlen positiv sin, kann es erstmal hoch gehen.

AIMHO
EADS, ein Vogel will nicht fliegen LiveAsia
LiveAsia:

Zocken wie im Juli

2
16.10.14 11:12
im Juli hatten wir das gleiche Spiel. Leerverkaeufe bis zum Abwinken...
Dauerte dort laenger als jetzt. Die Verunsicherung von Investoren wird
zum Stoplossen ausgenutzt. Dann wenn alle anderen raus sind, geht die
Kaufphase wieder los. Das bringt den Hedgefonds eine Gewinnspanne von ueber 10 %.
Innerhalb weniger Wochen...

Lasst dieses Gesindel zocken und nutzt die guenstigen Kurse, falls ihr noch Bares habt.:-)
EADS, ein Vogel will nicht fliegen Drattle
Drattle:

Heute

 
16.10.14 11:13
Neues Jahrestief wahrscheinlich, jetzt schon 5% Minus auf ca. 42€.
EADS, ein Vogel will nicht fliegen Drattle
Drattle:

#1990

 
16.10.14 11:47
Die 41€, -7%, haben wir nun auch schon - nicht mehr weit zu den 40€.
EADS, ein Vogel will nicht fliegen moonshine
moonshine:

Ist die Frage,

 
16.10.14 13:14
wann man ins fallende Messer greifen soll... wenn die 41 halten, deck' ich mich mit TurboCalls ein. Hätte nicht gedacht, dass man mit dieser Aktie so heftig (ver-)zocken kann!
Wer investiert ist, kann sicherlich cool bleiben, aber die Kurzfristbewegungen sind nicht von schlechten Eltern.
Bin mal gespannt, wie stark positiv sich der abgewertete Euro in den Gewinnen niederschlägt....also ob das richtig viel bringt oder eher "nice to have" ist.
EADS, ein Vogel will nicht fliegen tausend unzen
tausend unzen:

meine güte, unfassbar

 
16.10.14 18:43
krisengemurmel, wenn es auch teilweise (banken) gerechtfertigt ist, zieht die märkte, leider zuerst die dt/eur/ ,in unangeahnte tiefen. und das ist alles erst seit 4 wochen bekannt ?
dann wirken nachrichten wie :
www.boerse-go.de/nachricht/...ert-von-13-mrd-eur,a3920304.html
fast nur noch wie ein achselzucken. airbus könnte einen 20 mrd- deal an land ziehen und wäre dem kurs nicht geschuldet - alles unbegreiflich.
EADS, ein Vogel will nicht fliegen hzenger
hzenger:

Wenn der Dollar weiter...

 
16.10.14 18:44
...fällt ist das sehr gewinnrelevant, nicht nur nice to have.
EADS, ein Vogel will nicht fliegen 00Joker
00Joker:

... und noch ein lecker Auftrag

 
16.10.14 19:27

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...t-von-1-3-Mrd-EUR-3949313

eigentlich fehlt hier nur der entspannte Gesamtmarkt.

 

 

EADS, ein Vogel will nicht fliegen LiveAsia
LiveAsia:

an tauausend unzen

4
17.10.14 03:37
schon wieder Zaehneklappern ? ;-)

Airbus und viele andere Werte werden runtergezogen, damit endlich wieder Einkaufkurse zustandekommen.
Wer das macht ? Ich will hier keine Verschwoerungstheorien aufstellen......

Aber vieles deutet darauf hin, dass ganz grosse BIG Player den Markt von Zeit zu Zeit manipulieren.
Ist noch nicht mal schwer. Computerhandel mit ausgefeilter Boersensoftware machts moeglich...
Ist auch verstaendlich. Bei DAX und DOW Hoechsstaenden zu investieren ist keine gute Idee....

Wenn einige Hedgefonds und Banken wie Go...nn Sa.... sich absprechen, stehen da einige hundert
Milliarden Dollar zur Verfuegung..... Gerade beim DAX und Eurostoxx sind die Aktien eh in auslaendischen
Haenden... So ist es einfach den Boersentopf rum zu ruehren und Turbulenzen zu verursachen...
Man muss nur Zeiten der politischen und wirtschaftlichen Unsicherheit abwarten...und los gehts

Schliesslich haben Anleger von Hedgefonds grosse Gewinnerwartungen.... und wenn das ganze
erfolgreich herunter gekracht ist.... locken massenweise Einstiegskurse...

Dumm nur wer in Panik verfaellt und alles verkauft.... Merke: nach dem Sturm kommt ruhige See
also nicht vom Boot springen..... :-)
EADS, ein Vogel will nicht fliegen Elvis123
Elvis123:

LiveAsia:

 
17.10.14 07:31
Sehr treffend formuliert. Ich frage mich nur seit Tagen: Wo sehen die Jungs den Wiedereinstieg? Solls das gewesen sein (es wird ja bereits zur Jahresendrally getrommelt) oder gehts noch ne Rutsche tiefer (Dax 7600 und Ähnliches konnte man lesen).
Airbus ist ein Topunternehmen und auch nicht überteuert in meinen Augen...aber Schnäppchenpreise sinds nun auch nicht. Und bei vielen anderen Werten der großen Indizes schon mal gar nicht...
EADS, ein Vogel will nicht fliegen Drattle
Drattle:

und

 
17.10.14 09:12
heute wieder gegen den  Gesamtmarkt 1% im Minus ...

Aktuell spricht nicht viel für Airbus - Ölpreis sinkt und die vielen Aufträge nützen Airbus auch nicht viel, da sie die Produktion nicht ausweiten.

Seite: Übersicht ... 77 78 79 81 82 83 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Airbus SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.745 Airbus SE Aktie - Diskussionen Klei Romeo237 17.06.24 20:50
  289 Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313 25 Meter 01.07.23 16:34
  2 Zitat Biona Biona 18.07.22 12:03
  6 Class-Aktion / Sammelklage gegen Airbus 938914 nickyb Körnig 02.07.21 14:23
26 756 Welche ausgebombten Werte muß man kaufen? Peddy78 Gonzodererste 27.04.20 17:20

--button_text--