Investing.com stellt das verfehlte EPS und den deutlich geringer als erwartet ausgefallenen Umsatz in den Vordergrund.
"Dynex Capital Inc. hat die Ergebnisse für das dritte Quartal 2025 veröffentlicht und wies dabei einen Gewinn pro Aktie (EPS) von 0,25 $ aus, womit die Prognose von 0,32 $ verfehlt wurde. Dies entspricht einer negativen Überraschung von 21,88 %. Die Umsatzprognose für das Unternehmen lag bei 61,08 Mio. $. Nach der Bekanntgabe der Ergebnisse verzeichnete die Aktie von Dynex Capital einen vorbörslichen Anstieg um 0,3 % auf 13,42 $. Trotz dieses leichten Zuwachses hatte die Aktie die vorangegangene Handelssitzung mit einem Minus von 1,94 % bei 13,38 $ beendet."
de.investing.com/news/transcripts/...fur-q3-2025-93CH-3191749
Auf Simply Wallstreet hingegen findet sich eine Meinung, die die pessimistischen Prognosen anderer Analysten nicht teilt und mit Hinblick auf die Nettomarge und die Kernrentabilität auf den Turnaround spekuliert.
"Dynex Capital (DX) erzielte eine beeindruckende Nettogewinnmarge von 76,1 %, gegenüber 64,5 % im Vorjahr. Nach mehreren Jahren des Rückgangs stieg der Gewinn im Jahresvergleich um 120,9 %. Auch wenn für die nächsten drei Jahre ein jährlicher Umsatzrückgang von 11,7 % erwartet wird, deuten die Prognosen darauf hin, dass sich das Gewinnwachstum mit einer rasanten Rate von 105,4 % pro Jahr fortsetzen wird. Angesichts steigender Margen und einer deutlichen Trendwende beim Gewinn wägen Anleger das robuste Gewinnwachstum gegen den prognostizierten Umsatzrückgang und die Auswirkungen der jüngsten Aktienverwässerung ab."
simplywall.st/stocks/us/...rgin-rebound-challenges-bearish-na