|
Kommt Zeit kommt Geld. Ich denke jeder der hier investiert ist, ist nicht gerade mit 100, 200 Stück dabei. Und wenn es halt erst in einen halben Jahr oder gar einem Jahr losgeht, hat man eher man sich versieht mehr Rendite, als man bei jeder Bank auf sein lächerliches Sparbuch bekommen würde. Also daher nicht zu gierig und ungeduldig sein.
Ich habe auch lange an Dyesol geglaubt und bin nun mit einem zum Glück kleinen Verlust ausgestiegen.
Der letzte Quartalsreport hat mir den Glauben an diese Firma genommen. Keine vernünftigen Angaben über die Projekte, Termine tec. und nur allgemeines Geschwätz.
Zudem sind die Zahlen grottenschlecht. Das Geld reicht bis ca. Ende Q1.2011. Was dann? Einnahmen sind konstant schlecht seit 8 Quartalen - keine Verbesserung und das bei einer so innovativen Technik. Es kann ja nicht sein, dass bei den großen Vorteilen neben Tata/Pilkington keiner an den DSC-Materialien interessiert ist!
Ich glaube nicht, dass am Ende Q1.2011 die Produktion bei Tata/Pilkington anläuft und dann gleich Umsätze gemacht werden, die Dyesol weiter bringen. Und dann? Kapitalerhöhung oder einen Investor herein holen. Da aber verwässert wieder die Ergebnisse der jetzigen Aktionäre. Geld leihen? Wer sollte das tun? Bestimmt keine Bank und das eigenen Management hat bisher auch kein Geld nachgeschossen. Das wäre normal, wenn sie denn an den Erfolg glauben würden, denn dann wäre ja der Kurs unverschämt billig und man würde nachkaufen. Was besseres könnte man doch gar nicht tun! Aber sie tun es nicht.
Es ist ein Hotstock, ok. Aber dem management ist nicht zu trauen und wenn man die letzten Reports liest - es wird immer unbestimmter.
Nein Geld kann man auch in andere innovative Technologien stecken.
Q1.2011 kann schon jetzt veröffentlicht werden? Cool.
Das ist ein Ausblick, aber die Zahlen sind zum Ende III. Quartal 2010.
Mitte Q2.2011 ist die Firma zahlungsunfähig. Außer es wird ein Investor gefunden oder eine Kapitalerhöhung vorgenommen. Das wird aber den Kurs weiter in den Keller hauen.
BP? Dyesol? Wo liegen Parallelen zwischen einem Rohstoff fördernden Multimilliarden-Unternehmen und einem Unternehmen, welches quasi noch in den Kinderschuhen steckt und sich mit einer neuen Technologie am Markt etablieren möchte?
Ich gehe nicht davon aus, dass hier irgendjemand sein ganzes Vermögen in Dyesol gesteckt hat.
Wie sagte einst Otto Rehagel noch?! "Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen."
www.solarpeq.de/cipp/md_solarpeq/custom/...n_Solarmodulen.html ..ich denke, das sollte für Dyesol sprechen. Ok, nicht neu und auch schon mal gepostet. Aber man sollte sich das immer vor Augen halten, dass herkömmliche Solarzellen in ein paar Jahren in den Sondermüll gehören!
..dann hast du das falsch verstanden. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Dyesol umweltfreundlicher sein sollte, als so mancher Stern unter den Solarzellen :)) Nicht mehr und nicht weniger_!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 11 | Greatcell Solar Verlustrealisierung - Aktientausch | douglas_h | douglas_h | 25.04.21 10:54 | ||
| 3 | 296 | GREATCELL SOLAR, jetzt erst recht! | 24dan | SonneMW | 25.04.21 03:20 | |
| 46 | 12.742 | Dyesol LTD, es geht weiter ! | Boersenharry | Fortunato69 | 25.04.21 02:20 | |
| 7 | DYESOL - Wieviel Aktien halltet Ihr? 07_2014 | Steff23 | chinasky | 25.04.21 01:51 | ||
| 18 | DYESOL - Wieviele Aktien haltet Ihr? 09_2014 | Steff23 | Steff23 | 25.04.21 01:27 |