meine Erinnerung etwas stumpf. Aber es ist recht erfrischend die Dinge nochmals mit Abstand zu lesen:
"Die türkische Regierung sendet internationalen Investoren derzeit starke Signale, in denen sie immer wieder ihr Engagement für Demokratie und freie Märkte betont."
Was für eine Wahrnehmung!?
Ich glaube jeglichem Medium gänzlich nie ganz. Aus meiner Wahrnehmung gibt es Objektivität nicht. Und selbst mit vielem Querlesen, kann man sich nur ein ungefähres Bild erlauben. Aber dieser Satz oben "starke Signale für internationale Investoren", ist der Hohn.
Der Tourismus geht seit Monaten extrem zurück und vielerorten kann man lesen, das es auch die Investitionssummen ausländischer Geldgeber tun. Und wie die Ordnung wiederhergestellt wird, wirkt auf mich sehr einseitig.
Aber klar, wäre natürlich ein herber Rückschlag für Dyesol, wenn man so ermutigende Fortschritte gemacht hat.
Komisch nur, dass bei der Beantwortung der Fragen vom Juni, am 14. Juli, derlei nette Ansage (ermutigende Fortschritte) nicht mal anklang.
Womit wir wieder bei der Aussage zum Wechsel vom Minister für Wissenschaft, Industrie und Technologie wären. Mal ehrlich, als ob das vom einzelnen Minister abgehängt. Kaum zu glauben.
Sehr ehrlich war hingegen die Ansage zur Ansage des EFACEC-Projektes:
Es entwickelt sich gut, aber langsam. Punkt!
Die Ursachen sind, das die Technologie momentan auf immer und immer größere Flächen hochscaliert werden. und das einfach entsprechend dauert.
Uppps!!!
Ja aber das war doch vorher klar!!! Das war doch das Ziel, nun alles auf größeren Maßstab zu bringen.
Sorry, aber für mich klingt das alles nicht transparent. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit Dyesol, klingt es nach Investorennot. Und so wird wieder verschleiert.
SCHADE :(