durchhalteparolen tag 4

Zugriffe: 716 / Heute: 1
mr.andersson:

durchhalteparolen tag 4

12.10.00 10:08

hallo alle miteinander,lest diese worte mit bedacht, denn es könnte schon bald zu ende sein. nein, nicht mit mir oder dem markt, sondern mit den durchhalteparolen.
und zwar wegen den folgenden
fadenscheinigen argumenten für tag 4 :

- die zahlen von amd waren okay. den gewinneinbruch, den intel zu verzeichnen hatte, kann man eben nicht dem euro, dem öl oder seiner großmutter zurechnen, sondern den beseren produkten der konkurrenz. entsprechend gut hat amd verdient.

- abgesehen davon , dass die zahlen von amd gut waren, hat dieses mal auch der kurs gut drauf reagiert. amd ist die erste aktie, die für gute zahlen nicht abgestraft wird , sondern zulegt.gute meldungen werden also langsam wieder wahr genommen.

- in asien hat die technische gegenreaktion bei den high-tech begonnen. da viele ihre investments mittlerweile nach branchen und nicht nach ländern sortieren, sollte sich diese reaktion erst mal an allen anderen börsen fortsetzen. alleine diese technische gegenreaktion sollte wohl 10-15% im high-tech sektor wert sein. ob danach ein aufschwung folgt , bleibt abzuwarten.

- einige kennen dieses ereigniss noch von erzählungen ihrer großeltern, die älteren unter uns haben es seinerzeit noch selbst erlebt. jetzt ist es wieder geschehen : der nemax50 ist im plus :-)

in diesem sinne
Drogo:

Danke, habe durchgehalten und bin wieder im +++++

12.10.00 10:11
mit einer Aktie...
Jägermeister:

Kann auch noch paar fadenscheinige Argumente

12.10.00 10:35
beisteuern:

Kam gestern abend auf CNBC:
- put/call-ratio an NASDAQ zugunsten von put verschoben --> viel Pessimismus im Markt
- Gestern viertgrößtes Handelsvolumen an NASDAQ überhaupt!

Der Typ hat noch weiteres Zeug gelabert, an das ich mich aber jetzt nicht mehr erinnern kann.

Weiter: Heute früh selbst in den Nachrichten auf NDR2 Meldung über Verluste an den Börsen! Auch eine Art "Bildzeitungsindikator".

Grüße
JM
Kicky:

und hier Bloomberg News

12.10.00 12:14
``I see a fourth quarter rally that probably won't be broad, but led by clear winners in technology,'' said David Smith who co- manages $450 million in the Loomis Sayles Aggressive Growth and Loomis Sayles Small Cap funds. ``The companies that are executing well will continue to do well.

ECB Council Member Haemaelaeinen Suggests Interest Rates Could Go Higher
European Central Bank council member Sirkka Haemaeleinen said borrowing costs in the euro region are relatively low and the outlook for economic growth remains bright,
Kopi:

Das stand früher mal in meinem Poesie-Album...

12.10.00 12:23
Wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her...
mr.andersson:

in meinen poesialbum stand :

12.10.00 12:26

vorsicht : die lichter am ende des tunnels könnten die scheinwerfer der entgegenkommenden lok sein :-))

nur ein kleiner scherz am rande.

es scheint ja endlich mal wieder ein guter börsentag zu werden.
hoffen wir gemeinsam auf einen guten verlauf der nasdaq.

in diesem sinne
Haiopeis:

Hej mr.andersson

12.10.00 13:16
oder die Lichter zweier Motorräder....
da gehts zwischendurch, wenn man schlank genug ist...

Haiopeis.
Sitting Bull:

Vielleicht solltest Du die Durchhalteparolen mal

12.10.00 18:13
in den nahen Osten schicken. Wenn da noch ein paar Bomben platzen, ein paar Israelis gekillt werden und Arafat an die Klagemauer pinkelt, haben wir ganz schnell ein Fiasko mit Ölpreisen von 50$!!! Das ist dann der äußere Faktor der alles kaputtmacht - auch wenn wir jetzt de facto Kaufkurse haben.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--