beobachtenswert 
|
irgendwie könnte man meinen jemand hatte eine gute Idee,
SL Welle mit preiswertem Einkauf 
Also ich habe zwar die Aktie nicht in meiner Watchlist, aber mit dem Geschäftsmodell von Dumpcar hatte ich so meine Erfahrungen gemacht. Hier wird sugeriert einen super Nachlass auf Listenpreise von Neuwagen zu bekommen. nachdem ich von 2 VW Händlern Vor Ort angebote eingeholt hatte und auch den Listenpreis auf VW Homepage ermittelt hatte meldete ich mich auf Dumpcar an um einen guten Rabatt zu bekommen. Das ganze war eine riesige Enttäuschung. Zum einen ist der Konfigurierte Listenpreis auf Dumpcar höher als bei VW, daraus kommen dan so tolle Rabatte in Höhe von 15 % auf Listenpreis zu stande. Zum anderen war der ermittelte super Preis mit 15 % Rabatt noch immer teurer als alle Angebote Vor Ort
Fazit: Mit guter Vorbereitung und wenig Verhandlungsgeschick bekommt man die Preise auch bei seinem Händler Vor Ort und muss nicht seinen Neuwagen bei einem weit entfernten Händler kaufen...mit allen Nachteilen (z.B. Nachbesserung bei Garantie)
An Alle:
DUMPcar ist im Mai d.J. in ein Börsenbrief -Depot aufgenommem worden. "InsideGuide" nennt sich dieser Brief . Einstiegskurs seinerzeit 0,55 Euro. Ob das ganz seriös ist, keine Ahnung. Ich jedenfalls kaufe nicht. Das Geschäftsmodell von DUMPcar ist nicht überzeugend, meine ich.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 183 | Dumpcar - Autoportal.99 AG | dida | common | 30.10.12 11:38 | |
| 1 | Die neue Dumpcar AG (APYK - A1RFLD ) | Muesli2k | Muesli2k | 25.09.12 13:41 | ||
| 2 | DUMPcar - Kapitalherabsetzung, ein neuer Beginn ? | M.Minninger | Muesli2k | 25.09.12 13:30 |