Wen`s interessiert : Hab eben `ne Mail rausgehauen ... auf die Antwort bin ich jetzt schon gespannt. ;-)))))
An
Kundenservive
T - Online
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ende Februar bekam ich von Ihnen die Nachricht, daß am 02.03.01 nun endlich mein T-DSL Auftrag ausgeführt wird. Ich war natürlich hocherfreut, zumal ich, ehrlich gesagt, schon gar nicht mehr damit gerechnet hatte, überhaupt noch in den " Genuß " von DSL zu kommen. Kurz darauf, es war immer noch Februar, rief ich bei Ihrer Hotline an, um mich zu erkundigen, auf welchem Wege denn ein Tarifwechsel stattfinden kann und wie lange denn so etwas dauert. Ich beabsichtigte, von " by call " auf " DSL - Flat " umzusteigen. Die freundliche Mitarbeiterin am Telefon erklärte mir, daß ich das " Online " machen muß. Auf meine Frage, wie lange so eine Umstellung dauert, antwortete man mir : " So etwas geht von heute auf morgen, sie können den Tarif jederzeit wechseln. " Ein paar Tage später, es war mittlerweile Anfang März, wechselte ich online den Tarif auf T - DSL Flat und bekam am nächsten Tag per mail die Bestätigung. In dieser Bestätigung war aber auf einmal nicht mehr die Rede von einem sofortigen Wechsel, sondern von einem Wechsel erst zum nächsten Monatsanfang. Hier konnte etwas nicht stimmen und ich rief heute nochmal bei Ihrer Hotline an. Eine Dame, mindestens so freundlich wie der Herr von letzter Woche erklärte mir auf die Frage, ob denn hier wohl ein Mißverständnis vorliegt oder man den Wechsel nicht vielleicht doch irgendwie beschleunigen könne mit den ausführlichen Worten :
" NEIN ", daß das nicht möglich sei. Meine Verärgerung ist nun groß, zumal ich mich ja eigentlich früh genug um den besagten Wechsel bemüht habe. Sie müssen wissen, daß ich, nicht zuletzt aus beruflichen Gründen, täglich mehrere Stunden darauf angewiesen bin, online
zu sein. Hinzu kommt, daß ich alleine dadurch, daß besagtes DSL nicht einwandfrei funktioniert und mir nicht einmal die freundlichen Mitarbeiter Ihrer technischen Hotline helfen können, momentan fast ununterbrochen im Netz bin, um die Seiten anzusurfen, auf die mich Ihre Mitarbeiter
verwiesen haben. Dort sagte man mir nämlich gestern abend wörtlich : " Hier haben Sie eine URL von der Sie sich die nötigen Treiber etc. herunterladen können. " Wie man allerdings damit umgeht, wurde mir nicht gesagt.
Ich möchte hier lediglich meine Verärgerung darüber ausdrücken, wie in diesem Einzelfall vorgegangen worden ist und möchte Sie herzlichst bitten, diesen Fall noch einmal zu überprüfen. Ich wäre auch durchaus bereit, die monatliche Grundgebühr für T - DSL zu entrichten, obwohl
ich ja den Monat März nun nicht mehr " vollkriege ".
Wegen der Probleme mit T - DSL an sich werde ich mich gesondert mit Ihrer technischen Hotline ( diesmal allerdings per e - mail )
in Verbindung setzen.
Ich würde mich über eine Antwort freuen und verbleibe bis dahin
Mit freundlichen Grüßen
Westi
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An
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Ende Februar bekam ich von Ihnen die Nachricht, daß am 02.03.01 nun endlich mein T-DSL Auftrag ausgeführt wird. Ich war natürlich hocherfreut, zumal ich, ehrlich gesagt, schon gar nicht mehr damit gerechnet hatte, überhaupt noch in den " Genuß " von DSL zu kommen. Kurz darauf, es war immer noch Februar, rief ich bei Ihrer Hotline an, um mich zu erkundigen, auf welchem Wege denn ein Tarifwechsel stattfinden kann und wie lange denn so etwas dauert. Ich beabsichtigte, von " by call " auf " DSL - Flat " umzusteigen. Die freundliche Mitarbeiterin am Telefon erklärte mir, daß ich das " Online " machen muß. Auf meine Frage, wie lange so eine Umstellung dauert, antwortete man mir : " So etwas geht von heute auf morgen, sie können den Tarif jederzeit wechseln. " Ein paar Tage später, es war mittlerweile Anfang März, wechselte ich online den Tarif auf T - DSL Flat und bekam am nächsten Tag per mail die Bestätigung. In dieser Bestätigung war aber auf einmal nicht mehr die Rede von einem sofortigen Wechsel, sondern von einem Wechsel erst zum nächsten Monatsanfang. Hier konnte etwas nicht stimmen und ich rief heute nochmal bei Ihrer Hotline an. Eine Dame, mindestens so freundlich wie der Herr von letzter Woche erklärte mir auf die Frage, ob denn hier wohl ein Mißverständnis vorliegt oder man den Wechsel nicht vielleicht doch irgendwie beschleunigen könne mit den ausführlichen Worten :
" NEIN ", daß das nicht möglich sei. Meine Verärgerung ist nun groß, zumal ich mich ja eigentlich früh genug um den besagten Wechsel bemüht habe. Sie müssen wissen, daß ich, nicht zuletzt aus beruflichen Gründen, täglich mehrere Stunden darauf angewiesen bin, online
zu sein. Hinzu kommt, daß ich alleine dadurch, daß besagtes DSL nicht einwandfrei funktioniert und mir nicht einmal die freundlichen Mitarbeiter Ihrer technischen Hotline helfen können, momentan fast ununterbrochen im Netz bin, um die Seiten anzusurfen, auf die mich Ihre Mitarbeiter
verwiesen haben. Dort sagte man mir nämlich gestern abend wörtlich : " Hier haben Sie eine URL von der Sie sich die nötigen Treiber etc. herunterladen können. " Wie man allerdings damit umgeht, wurde mir nicht gesagt.
Ich möchte hier lediglich meine Verärgerung darüber ausdrücken, wie in diesem Einzelfall vorgegangen worden ist und möchte Sie herzlichst bitten, diesen Fall noch einmal zu überprüfen. Ich wäre auch durchaus bereit, die monatliche Grundgebühr für T - DSL zu entrichten, obwohl
ich ja den Monat März nun nicht mehr " vollkriege ".
Wegen der Probleme mit T - DSL an sich werde ich mich gesondert mit Ihrer technischen Hotline ( diesmal allerdings per e - mail )
in Verbindung setzen.
Ich würde mich über eine Antwort freuen und verbleibe bis dahin
Mit freundlichen Grüßen
Westi
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