Ich fühle mich beschissen!!!
Ich habe noch nie Haider oder die FPÖ gewählt, ich habe noch nie mit dem NS-Regime sympathisiert, ich habe noch nie einen Ausländer oder Juden schief angeschaut, ich bewundere die jüdische Kultur und viele Vertreter dieses begabten Volkes und ich finde die Ausländer in Graz, meiner Heimatstadt, vorwiegend Türken und Schwarzafrikaner, überdurchschnittlich sympathisch und zeige ihnen das auch, wo immer ich kann.
Seit frühester Kindheit wurde ich, ohne mir dessen bewusst gewesen zu sein, in eine einzige Richtung geprägt - zu Toleranz, Demokratie und Humanismus. Gar so schlecht kann also die "Aufarbeitung der Vergangenheit" in Österreich nicht funktioniert haben.
Warum werde ICH jetzt geächtet? Warum werden die politischen Beziehungen zu MIR eingefroren? Warum werden Botschafter abgezogen?
Warum muss ICH (und nicht Haider oder Schüssel) jetzt mit Sorge an den Sommerurlaub in Frankreich denken?
Ich fühle mich beschissen!!!
Ich habe noch nie Haider oder die FPÖ gewählt, ich habe noch nie mit dem NS-Regime sympathisiert, ich habe noch nie einen Ausländer oder Juden schief angeschaut, ich bewundere die jüdische Kultur und viele Vertreter dieses begabten Volkes und ich finde die Ausländer in Graz, meiner Heimatstadt, vorwiegend Türken und Schwarzafrikaner, überdurchschnittlich sympathisch und zeige ihnen das auch, wo immer ich kann.
Seit frühester Kindheit wurde ich, ohne mir dessen bewusst gewesen zu sein, in eine einzige Richtung geprägt - zu Toleranz, Demokratie und Humanismus. Gar so schlecht kann also die "Aufarbeitung der Vergangenheit" in Österreich nicht funktioniert haben.
Warum werde ICH jetzt geächtet? Warum werden die politischen Beziehungen zu MIR eingefroren? Warum werden Botschafter abgezogen?
Warum muss ICH (und nicht Haider oder Schüssel) jetzt mit Sorge an den Sommerurlaub in Frankreich denken?
Ich fühle mich beschissen!!!