füx
|
|
|
Tach zusammen, Nabil geht mal eben ins Bärenlager. Also vorsicht mit shorts ;-) (ist nur ironisch gemeint!)
Autor: Nabil Khayat Mitglied des w:o-Premium-Bereiches [kostenfreier Artikel eines Premiumbereiches] 14:25 | 14.11.05 Erst mal Rückschlagspotential! Welcome back to Bullcity! Auch für eingefleischte Bären und all jene, die bisher an einer Rallye zweifelten, ist wohl schwer zu übersehen, dass sich die internationalen Aktienindizes nach oben schrauben. Ich finde besonders erbaulich, dass besonders mittelfristige Indikatoren enormen Platz für eine Fortsetzung der Rallye bieten. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass die COMMERCIALS im S&P500 Future laut den COT Daten eine starke Positionierung auf der langen Seite reflektieren. Dennoch muss man eines klar feststellen: Aus kurzfristiger Sicht ist der Markt etwas überhitzt. Die Breadthindikatoren für die NYSE und die NASDAQ sind im überkauften Bereich und wir sehen eine negative Divergenz bei den NEW HIGHS. Natürlich gilt in der aktuellen Situation, dass ein überkaufter Markt lange überkauft bleiben kann, sofern es um die Trendrichtung geht. Der einfache „take“ sieht so aus, dass wir die Jahreshochs knapp überbieten und anschließend in eine kleinere Korrektur übergehen. Vom Grundsatz her sollte man also... ...auf Schwäche warten und diese kaufen, wenn man einen vernünftigen Einstieg auf der langen Seite sucht. Dies gilt für die Indizes. Was Einzelwerte betrifft, ist die Sache sicherlich im Einzelfall individuell zu beurteilen. Vom Grundsatz her ist also die Botschaft der Woche: Mittelfristig sieht es nach wie vor außerordentlich bullisch aus, doch im kurzfristigen Zeitfenster ist mit Störfeuer zu rechnen! Ich wünsche eine erfolgreiche Woche! |
Beste Grüße vom Gesellen
P.S.: Ich wünsche auch eine erfolgreiche Woche ;-)
Gruß, hardyman
us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons/45.gif" style="max-width:560px" border=0>
Naja, Nabil hat den Beitrag zumindest offen reingestellt.
Habe aber auch gesehen, dass Du Onischka hier reingestellt hast. Zum Glück analysiert er den DOW (wenn er es mal macht) in einem offenen Beitrag. Nur sein Fazit kapier ich nicht ganz. Die 10.100 hat er im Tet zuvor kein einziges mal erwähnt.
Beste Grüße vom Gesellen
bei DOW! Im Moment kämpft der DOW aber noch mit der 10.700 und das zum 3./4./5. mal (je nachdem wie man zählt). DOW ist jedenfalls im Moment ziemlich heiß gelaufen wenn ich mir die Stochastik auf daily und weekly so anschaue.
Beste Grüße vom Gesellen
aber da scheint ein Eisentor zu stehen bei 10.710/20! Eigentlich erwarte ich, dass die Bullen das Eisengatter sprengen und dann nach ein paar Metern gegen eine Betonwand laufen. Aber mal schauen, vielleicht holen die Bullen auch erst nochmal Anlauf ;-)
Beste Grüße vom Gesellen
Die Wolken sind ja super *ggg*
Bullen haben jetzt höchstens noch die Chance, wenn sie Anlauf nehmen, aber irgenwie glaube ich dieses Jahr nicht an die Jahresendralley. Jedenfalls nicht jetzt!
Bin den Rest der Woche leider unterwegs, so dass ich nix posten kann. Erst wieder Mitte nächster Woche habe ich die Möglichkeiten. Bleibe aber weiterhin short. Wünsche Dir und den Rest der Truppe noch eine gute Woche und good trades!
Ach ja, noch ein Vorschlag. Was hältst Du davon, wenn Du zum 1.1.06 den thread neu startest? Nach dem Motto "DOW-Thread 2006". Sind schon etwas viele postings hier und wenn man später mal was nachschauen will, dann dürfte es ganz schön lange dauern, bis man die postings durchgesucht hat. Man kann ja im 1. Posting des neuen threads auch einen link auf den "alten" setzen. Denk doch mal darüber nach ;-)
Beste Grüße vom Gesellen
Bewertung 1215 bitte nicht falsch verstehen, aber die Wolken sind einfach zu schön *ggg* Vielleicht kannst Du ja das nächstemal noch ein paar Blitze mit integrieren ;-) Würden sich jedenfalls unsere shorts darüber freuen *hähähä*
Beste Grüße vom Gesellen
von Harald Weygand, Godmode-Trader.de , BörseGo GmbH, 19. November 2005 00:49, 170 Zugriffe |
| (5 Stimmen) |
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
5![]() | 1.238 | Dow-Thread | börsenfüxlein | lordslowhand | 19.06.23 19:03 | |
1 | Vorraussetzungen für ein Sommerloch | moya | Verdampfer | 15.08.05 18:57 | ||
4![]() | 43 | ► TTT-Team / Dienstag, 05.07.2005 | Happy End | oneDOLLARsix | 05.07.05 22:58 | |
10 | letztes topping out 2003 | hjw | hjw | 23.05.04 13:00 | ||
7 | Das war mal ein "Schönes ARIVA" | Luki2 | Luki2 | 10.05.03 14:23 |