Falls es diese Regel nicht mehr geben sollte, wird der BVB sofort aufgekauft, da es viele Menschen gibt, die locker mal 200-300 Millionen investieren würden um ein erfolgreiche Fussballmanschaft aufzukaufen. Der Aktienkurs würde schnell bei deutlich über 3 € liegen. Aber das wird so schnell nicht passieren. Ich habe mal in einem Interview von Herr Watzke gehört, dass er es nicht schlim findet, dass der BVB keine extra Einnahmen wie z.B. der FC Bayern erwirtschaften kann. Er meinte noch dazu: "Wir haben andere Möglichkeiten an Kapital zu kommen, die Hauptversammlung hat beschlossen, dass wir Kapitalerhöhungen durchführen dürfen. "
Ich sage dazu nur, dass das bald nicht mehr klappen wird, denn wer will schon Aktien vom BVB, wenn man schon vorher weiß, dass diese Aktien bald nichts mehr wert sein werden und man auch nie eine Dividende bekommen wird.
Sportlicher Erfolg steht beim BVB vor der Wirtschaftlichkeit. Das war so und wird auch immer so bleiben, und davor hätte ich als Investor Angst