als Longinvest. Denen kann man meines erachtens zwei Dinge ankreiden.
1.
Die Unterhachinger Digital Advertising korrigiert ihre Planzahlen auf Grund von
Sonderbelastungen drastisch nach unten. Für das im März endende Geschäftsjahr
erwartet das Unternehmen einen Verlust von drei Millionen Euro.
Bereits im November wurden die Planungen von einer Million Euro auf 1,4 Millionen Euro angepasst !!!!!!!!!!!!!! ( Kein besonder riesiger Weitblick !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! )
Statt eines prognostizierten Gewinns von 1,5 Millionen Euro ist im kommenden Geschäftsjahr nur mit einem ausgeglichenem Ergebnis zu rechnen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Erlöse nach
neun Monaten nahmen um 195 Prozent auf 7,5 Millionen Euro zu. Die Jahresprognose
mit 10,6 Millionen Euro wird bestätigt. Nach US-GAAP beträgt der Verlust 800.000
(Vorjahr: 15.000) Euro. Nach HGB errechnet sich ein EBIT-Ergebnis von minus 1,8
(0,1) Millionen Euro. Die Liquidität beläuft sich nach Unternehmensangaben auf 12,3
Millionen Euro.
2. Die geplanten Umsatzzahlen bis 2003 bleiben auf sehr optimistischen Höhen ( siehe die Adhoc von denen ) und für das nächste Geschäftsjahr wird die Gewinnaussicht aber auf 0 gefahren. Also wohin steigen die Kosten ?????
mfg Bewe