Klar wäre es cool, wenn sie mehr berichten würden. Aber ich sehe das jetzt nicht als eine Art Katastrophe an oder Verschwörung gegen die Kleinaktionäre. Um die AG vernünftig einzuschätzen reichen sowieso nicht die Quartalsberichte. Man kann mit diesen lediglich schauen, ob die AG grob in die richtige Richtung läuft, mehr aber auch nicht. Ob am Ende von den möglichen Quartalsgewinnen etwas für die Shareholder übrig bleibt (Stichwort: FCF), das sieht man dort nicht. Da braucht man schon die Jahresberichte.
Als Hauptgrund werden die Kosten dahinter stecken. Und ich hoffe das es auch ein Signal ist, das man das Thema Kosten jetzt ganz stark angeht. Das ist neben der Expansion eines der Hautprobleme. Das wurde ja die letzten Jahre mehr als offensichtlich. Und es wird Zeit das dort bald mal was passiert. Ansonsten bekommen Sie nämlich Finanzierungsprobleme. Dann hat sich der Fall hier erledigt. Mit Minigewinnen gewinnt man keinen Blumentopf.
Als Hauptgrund werden die Kosten dahinter stecken. Und ich hoffe das es auch ein Signal ist, das man das Thema Kosten jetzt ganz stark angeht. Das ist neben der Expansion eines der Hautprobleme. Das wurde ja die letzten Jahre mehr als offensichtlich. Und es wird Zeit das dort bald mal was passiert. Ansonsten bekommen Sie nämlich Finanzierungsprobleme. Dann hat sich der Fall hier erledigt. Mit Minigewinnen gewinnt man keinen Blumentopf.
Werbung