Entstörungs-Bemühens wie auch der USER-seitigen Entstörungs-Unterstützung muss es natürlich sein, UNSERE Engine HIER zu entstören, damit auf dem Wege zu correcten Cursen möglichst wenig QUER-geclickt werden muss...
Falls aber dennoch der begründete Verdacht aufkommen sollte, dass unsere hier genutzte CHART-Maschine temporär "hängt", so lässt sich das jeweils sehr leicht ÜBERPRÜFEN, und zwar zum Beispiel HIER:
www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_boersen,i,12081.html
Die dortige Maschine ist sehr viel ÄLTER als die von uns hier auf ARIVA genutzte und deshalb - wen wundert's - auch etwas STABILER. - ABER: Sie wird auch weniger gepflegt, was man allein schon daran erkennt, dass dort noch immer FRANKFURT aufgeführt wird, wo unsere Actie schon eine ganze Weile nicht mehr notiert, da sie sich auf die Börsen-Plätze BERLIN und STUTTGART concentriert. - Eine weitere Besonderheit der dortigen Maschine besteht darin, dass sie die BID- und ASK-Situation direct nach Börsen-Schluss sofort auf NULL setzt, was nicht Jedermanns Geschmack ist (=> Photo).
An dieser Stelle darf ich 'mal betonen, dass wir hier in diesem Discussions-Faden eine sehr viel stärkere USER-Beteiligung mit Hinweisen auf derzeit noch bestehende FEHL-Anzeigen unserer Maschine haben, und zwar jeweils mit QUELLEN-Angabe ('mal die jeweilige Bank, 'mal irgend eine andere Quelle), als das in Threads zu anderen Actien der Fall ist, die ähnlich stark betroffen sind. - Ich halte das für vorbildlich, da es nicht nur mich dabei unterstützt, den jeweiligen Fehler auf den Punct zusammen zu fassen, sondern auch ARIVA dabei hilft, den Grund für den lausigen Fehler endlich zu finden.
Weiter so! - Teras.

Entstörung ist: TEAM-Work...