N-TV v. Dienstag, 22. April 2014
Ein Kommentar von Issio Ehrich
"Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Albig will Schlaglöcher auf Deutschlands Straßen stopfen - mit dem Geld der Autofahrer. Das klingt zunächst erstmal gerecht und sinnvoll.
Albig stößt auf breite Ablehnung: Autofahrer sollen 100 Euro Schlagloch-Soli zahlen...
Torsten Albigs Ruf nach einer "Schlagloch-Abgabe" ist ein perfektes Beispiel für einen politischen Schnellschuss. Der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein fordert von Autofahrern eine Sonderabgabe in Höhe von 100 Euro, die in die Instandsetzung der maroden Straßen in Deutschland fließen soll.
Das klingt zunächst einmal sinnvoll und gerecht."
Also ich finde das überhaupt nicht gerecht daß ALLE Autofahrer diesen Schlagloch-Soli
bezahlen sollen. Diesen Soli sollten NATÜÜÜRLICH nur wir Deutsche bezahlen !
Denn genau so waren wir es ja in den letzten 6 Jahrzehnten auch gewöhnt, wir zahlten, -dank freundlichem, unabgeändertem zulassen unserer sogenannten "Regierungen"-, fast
überall im Ausland Autobahngebühr. Und jetzt sollen wir uns umgewöhnen, nein danke !
Und das sollte auch so bleiben, denn wofür haben denn über 60 % denn sonst CDU/SPD gewählt ?
Und im weiteren, kööööönnnnten sich ja auch Ausländer benachteiligt und damit "DISKRIMINIERT" fühlen, und genau das wollen wir ja um Gottes Willen nicht !
Man sollte also die Politik FÜR Leute aus anderen Ländern strikt beibehalten, alle die
anders denken sind doch nur wieder Ultrarechte, Nazi`s, Gewaltbereite und wie heißt
mein Lieblingswort doch noch ? Ach ja, """Ausländerfeindliche""" ... ! Auch von Ausländern Straßengebühr verlangen ... wo käme man denn da hin, ist doch ganz einfach abwegig !! Kopfschüttel ! Also kann die Devise nur lauten: Weiter so, denn wir sollten uns einfach
nicht so zieren, auch sehr gerne alleine diesen viell. € 100,-- Schlaglochsoli zu zahlen !!
Schließlich sind wir ja (mit läppischen 1,1 Billionen Schulden und ausschließlicher Hilfen
in andere Länder auf Kredit - nur für die eigenen Leute & Kinder gibts keine ausreichende Hilfe) ein ach so "reiches" Land und könnten usn das doch locker leisten !
Da ist mir doch € 800,-- Diätenerhöhung der MDB`s immer noch deutlich sympathischer
als ein derart ungerechter Schlaglochsoli für alle (?) anstatt nur für uns !
Werbung