...sorry für meine unstimmigen Argumente...was soll ich kleine Wurst mich auch gegen Deine schlagkräftige Argumentationskette stemmen...äähhhm, wo steht eigentlich nochmal das erste weltweit sichere Atommüll Endlager? Wie sehen die Standards bei Kohlekraftwerken außerhalb Deutschlands aus? Du musst mal Deinen Horizont erweitern, die Welt hört nicht an der Deutschen Grenze auf. Das die Überflutungen natürlich auch andere kausale Zusammenhänge haben streitet auch niemand ab, dann bring sie bitte aber auch in den korrekten Kontext.
Pro einem Grad Celsius Lufterwärmung kann die Luft bspw. 7 Prozent mehr Feuchtigkeit aufnehmen. Ergo je wärmer es wird desto mehr Wasser kann aufgenommen und wieder abgeregnet werden - das ist ein kausaler Zusammenhang von Klimaerwärmung zu den Überschwemmungen beispielsweise. Dass ufernahe Bebauung und Bodenversiegelung ihr Übriges dazu beitragen leugne ich ja nicht. Nur irgendwann ist die Menge an Wasser so groß, dass es keine sinnvollen baulichen Maßnahmen mehr dagegen gibt. Aber dann stehst Du wahrscheinlich immer noch in Gummistiefeln und Anglerhose da und laberst was von "...das hat es schon immer gegeben".
Du haust hier irgendwelche zusammenhaltlosen Thesen raus, von denen um Gotteswillen auch nicht alles Quatsch ist, aber Du bringst es in keinen für mich nachvollziehbaren Zusammenhang, sondern plapperst hier irgendeinen Umdieckedenker Scheiß raus. Atomernergie ist nur so lange richtig wettbewerbsfähig, solange die großen Stromanbieter die Entsorgungskosten nicht tragen müssen. rechnet man die dazu, lohnt es nicht - wie gerecht ist es, dass den zukünftigen Generationen aufzubürden?
Weiter fossile Brennstoffe zur Energiegewinnung zu nutzen ist auch nicht sonderlich weit in die Zukunft gedacht. Die meisten Kraftwerke auf der Welt pusten den Dreck wie er ist in die Luft - siehe Polen bspw. Also weiter zusätzliche CO2 Belastung - Du erinnerst Dich, den kausalen Zusammenhang hatte ich bereits dargelegt!!! Dazu noch ganze Landstriche in Mondlandschaften zu verwandeln beim Abbau, nur um etwas heraus zu fördern was einmal "Puff" macht und weg ist es, halte ich auch für Mumpitz. Außerdem wird in Deutschland sehr viel Kohle aus dem Ausland verheizt, da kommen dann noch die Emissionen der Transportschiffe dazu. Irgendwie erinnern mich Deine Argument an den Ritter ohne Arme und Beine aus Monty Python's Ritter der Kokosnuss...
Also einigen wir uns auf Unentschieden...