Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 33 34 35 37 38 39 ...

Die spinnen die Gallier... McPhy Energie

Beiträge: 2.318
Zugriffe: 831.130 / Heute: 76
McPhy Energy S. 1,896 € -2,17% Perf. seit Threadbeginn:   -61,70%
 
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie IFHXI
IFHXI:

NOTA

 
18.07.20 14:35
Aber Bewertungen auf Basis fundamentaler Daten sind für die meisten Kleinanleger sowieso out oder zu kompliziert. Es ist meistens nur ein wildes rumgezocke. Und deshalb sind schon aus diesem Grund dreistellige Kurse möglich.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Teebeutel_
Teebeutel_:

.

 
18.07.20 14:39
Es ist Wochenende! Manche kann ich echt nicht verstehen, manche haben wohl sonst nichts anderes zu tun...  
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie NotanExpert
NotanExpert:

@Teebeutel

 
18.07.20 14:47
Richtig, Wochenende, Zeit um sich seine Strategie und Anlagemöglichkeiten für die nächste Woche/Wochen zurechtzulegen, ohne immer alle Kurse dabei im Auge zu behalten ;)
Aber ja, vor allem auch Zeit für die Familie, aber wofür machen wir das hier denn alles, am Ende ist es ja für die Familie, damit es allen hoffentlich noch ein bisschen besser geht, oder?
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie NotanExpert
NotanExpert:

@IFHX

 
18.07.20 14:49
Ja eben, es ist gerade dieses wilde herumgezocke, das mir Sorgen macht ;) manchmal langt ein Funke und das ganze Haus steht in Flammen...
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie NotanExpert
NotanExpert:

Eines noch, um

 
18.07.20 15:11
Alle hier ein bisschen zu beruhigen bzgl des Rücksetzers gestern, mM nach war das sehr gesund für den weiteren Verlauf, denn jetzt kennen wir mal ein Hoch und wir wissen wo Unterstützungszonen liegen, wir wissen wie volatil dieser Titel sein kann und wie schnell die Verkäufe wieder aufgesogen wurden.
MM nach ist hier auch noch lange nicht Schluß, denn die Firmen mit denen mcphy zusammenarbeitet, das Geld was von der EU gerade locker gemacht wurde und die industriepartnerschaften von mcphy, die sich wie das who is who der Energiebranche und Automobilbranche lesen, dazu noch die Firmensitze in Frankreich, Deutschland und Italien, lassen hier der Phantasie noch viel Spielraum für die Zukunft. Wünsche allen ein schönes Wochenende!  
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Wambo1887
Wambo1887:

Rücksetzer

 
18.07.20 15:32
Sehe ich ähnlich Notan.

Beim Kursverlauf der letzten 2 Wochen finde ich es mehr als bemerkenswert, dass die Aktie trotz des zwischenzeitlich enormen Rücksetzers doch noch so ordentlich abgefedert hat. Das hatte ja fast was von einer Exponentialkurve :D

Was mich bei McPhy dazu bewogen hat, nochmal nachzulegen, sind einfach die strukturellen Vorteile:
-Partnerschaften mit größeren Unternehmen
-Sitze in mehreren Industrieländern
-Hauptsitz in Frankreich

Grade letzteres halte ich für stark unterschätzt. Man muss sich nur anschauen, wie die Politik Frankreichs aussieht. Kurz gesagt agieren sie durchweg im nationalen Interesse, bevorzugen dementsprechend nicht nur massivst Unternehmen aus dem eigenen Land, sondern sie wissen auch, wie sie diese Interessen europapolitisch umsetzen. Ich gehe stark davon aus, dass F gut an den Projekten/Geldern der EU partizipieren wird. Für ITM dürfte es da bspw. schlechter aussehen.

Wir Deutschen sind dafür ja leider zu dämlich. Wenn ich nur daran denke, was Siemens Energy insbesondere mit Blick auf den bevorstehenden Börsengang leisten könnte, wenn sie denn wollten, macht mich sehr traurig. Von dort hört man ja leider so ziemlich gar nichts. Naja, am Ende gerät der Kaeser dort sowieso wieder in Stellenabbau-Schnappatmung, wenn der SE Kurs nach dem Börsengang abschmiert...  
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie IFHXI
IFHXI:

NOTA

 
18.07.20 15:35
Da die für mich berechtigte Möglichkeit besteht, dass das Unternehmen in die Bewertung hineinwachsen kann fühle ich persönlich entspannt bei diesen Kursen.

Der Rücksetzer, welcher hoffentlich Montag noch etwas weiter geht, hat hoffentlich viele Zittrige mit Gewinnen aus den Wert geworfen. Nun können neue Anleger einsteigen, welche auch noch an ein paar hundert Prozent Gewinn glauben. Und das macht man nach einem solchen Rücksetzer doch gerne.
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie NotanExpert
NotanExpert:

@IFHXI and Wambo

 
18.07.20 15:43
Joa, daher ist nachkaufen die Devise. Ich bin kein trader, ist mir viel zu stressig, lieber long und immer mal aufstocken, wenn es passt. Leider verschlechtert sich dabei der EK immer mehr ;)

Und eines noch, nie vergessen, GIER FRISST HIRN
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie allesnormel
allesnormel:

Rücksetzer

 
18.07.20 17:49
Bin ich auch super entspannt mit, das war absolut gesund und gehört dazu.
Ärgerlich natürlich, wenn man gerade erst rein ist, aber den perfekten Zeitpunkt trifft man eh nie. Sollte jetzt ein Minus im Portfolio stehen, dann wird es schon bald wieder im Plus sein. Mcphy wird weiter wachsen, davon bin ich überzeugt, wir sind erst am Anfang einer Weltweiten Veränderung der Antriebstechnik.

Ich freue mich auf die nächsten Wochen und ein gemeinsames Wachstum.
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Nudnik10
Nudnik10:

Auch an Bord

 
19.07.20 05:39
Ich bin ja am Freitag auch reingerutscht war nicht geplant, hatte die Kauforder vergessen. Die stand bei 27 da hätte ich besser 24 nehmen sollen. Jetzt leicht rot. Allen noch einen schönen Sonntag  
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie KeyKey
KeyKey:

Auch neu an Board

 
19.07.20 08:26
Ich hab mich sogar zu Kursen von 29,xx begeistern lassen, nachdem ich bisher immer nur von NEL gelesen habe und dachte dass ich unbedingt auch bei McPhy dabei sein muss. Manchmal ist die Besitz-Sucht einfach stärker als der Kurs :-). Aber natürlich ist die Investion entsprechend klein ausgefallen, da das Hineinkaufen in den steilen Anstieg doch nicht ganz ohne Risiko ist. Trotzdem bin ich mit einer Kleinsumme auch mit dabei :-). Bin gespannt wer das wirkliche Rennen bei den vielen "Brennstoffzellen"-Firmen macht und wie es in 2-3 Jahren aussieht. Deswegen lieber breit und mit weniger investiert als alles auf eine Karte setzen.
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Nudnik10
Nudnik10:

Das Unternehmen McPhy

 
19.07.20 08:34
Sitzt im Herzen Europas. Durch Übernahmen in Italien und Deutschland („ENERTRAG HyTec Elektrolyseur“, 2013) ist das 2008 in Frankreich gegründete Unternehmen in den drei größten EU-Ländern präsent. Management, Design & Engineering sowie die Produktion von H2-Tankstellen erfolgen in Frankreich, kleinere Elektrolyseure und Stacks werden in San Miniato bei Florenz gebaut und die großen Systeme im brandenburgischen Wildau. Auf diese Weise ist McPhy in allen drei Märkten gut mit potenziellen Kunden und Partnern vernetzt und kann den Heimvorteil ausspielen, wenn große Projekte ausgeschrieben werden.

Das zeigt sich auch an den zuletzt gewonnenen Aufträgen: APEX Energy stellt gerade in Rostock eine netzgekoppelte Wasserstoffanlage fertig, die zunächst die größte ihrer Art in Europa sein wird. In Frankreich wurden im April zwei H2-Tankstellen geordert, eine davon komplett mit Power-to-Gas-Anlage.

McPhy hat seine Alkalitechnologie so weiterentwickelt, dass sie dank ihrer dynamischen Eigenschaften auch mit schwierigen Lastbedingungen zurechtkommt. Folglich sehen die Ingenieure des Unternehmens in ihrem „Augmented McLyzer“ einen echten Durchbruch, der viele Vorteile von Alkali und PEM vereint. Das könnte ein echter Werttreiber für die McPhy-Aktie werden.

Außerdem werden immer mehr Großaufträge verbucht bei dem Unternehmen. McPhy-CEO Laurent Carme kündigte folgende positive Nachricht an: „Auch im 2. Halbjahr ist die Chance auf große Aufträge gegeben.“
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie clown
clown:

Hynamics

2
19.07.20 10:01
aus 2019,
Der französische Energieversorger Électricité de France (EDF) treibt seine Wasserstoff-Bestrebungen voran. Auf der Hannover Messe kündigte das Unternehmen an, eine neue Tochtergesellschaft namens Hynamics zu gründen. Sie soll EDF zu einem großen Akteur im globalen H2-Sektor machen.
www.electrive.net/2019/04/06/...tochterfirma-namens-hynamics/
EDF hat sich nicht umsonst McPhy gesichert.

und es scheint so als wenn EDF schon gezielt Objekte ausgewählt hat in 2019,da bin ich gespannt was außer den bisherigen Aufträgen in 2020 für McPhy noch geht......

Ende März 2019 haben Hynamics-Teams rund 40 Zielprojekte in Frankreich und anderen europäischen Ländern wie Belgien, Deutschland und Großbritannien identifiziert und arbeiten daran.
translate.google.de/...9-edf.html&prev=search&pto=aue
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie grips
grips:

Montag 15 % rauf..

 
19.07.20 12:45
Meine Prognose...  
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie grips
grips:

Wer vorm WE nicht verkauft hat... Und

 
19.07.20 12:47
sogar noch guenstigst eingesammelt hat...


Der wird zu Wochenstart die Früchte ernten..  
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie grips
grips:

Und auf zur 30 Euromarke.. :-)

 
19.07.20 12:48
Mal schauen, wer richtig liegt...  
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie wongho
wongho:

Da muss ich erst Robin fragen

2
19.07.20 13:44
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie raluneck
raluneck:

@ NotanExpert

 
19.07.20 14:17
Nicht über die Verschlechterung des EK solltest du dich ärgern, sonder über die Verbesserung.
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Butteroni
Butteroni:

Umsatzerwartungen Mcphy

 
19.07.20 18:52
Die aktuellen Umsatzerwartungen für McPhy liegen im Jahr 2020 bei 16 M. ;2021 bei 30 M.; 2022 bei 44 M.
Die Quartalszahlen sind am 28.07 zu erwarten.
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie IFHXI
IFHXI:

Butter

 
19.07.20 19:13
Halbjahreszahlen kommen in 9 Tagen. Quartalszahlen gibt es imo keine.
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie franco2000
franco2000:

Bin bei 18€

 
19.07.20 21:58
Rein. Allerdings nur mit einer überschaubaren Stückzahl. Aber egal. Halte noch NEL welche ich bei 1,55€ geschnappt hatte.

Nach dem wirecard Desaster mal wieder etwas erfreuliches:)
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie PhotonXT
PhotonXT:

abgezockt?!

 
20.07.20 02:34
Northen data hört sich nach einer abzockerei an.
https://www.youtube.com/watch?v=Sm8e2CWnXC4
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Lord Tourette
Lord Tourette:

Grips

 
20.07.20 07:44
Vorbörslich sieht es nicht nach 15% aus. Macron braucht wohl die Milliarden vom EU Gipfel um sein Hilfspaket zu starten?
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Robin
Robin:

schaut

 
20.07.20 07:45
mal Taxierung MCPHY . Wenn die stimmt , rechne ich mit einem nochmaligen Test des Tiefs von Freitag bei € 22 .
Wenn die nicht hält , dann Euro 20
Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Lichtefichte
Lichtefichte:

Merke

 
20.07.20 08:10
da wo Grips investiert ist,muss nicht der Erfolg sein....;-)aber trommelt immer so schön

Seite: Übersicht ... 33 34 35 37 38 39 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem McPhy Energy SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 2.317 Die spinnen die Gallier... McPhy Energie Tender24 Tender24 17.04.24 22:31
3 30 Iwatani ist das neue McPhy Jox_ oli25 25.04.21 01:05
  6 warum wurde dieser Thread hierher kopiert? KaiserFritz JBelfort 07.07.20 15:21

--button_text--