Die spinnen die Gallier

Zugriffe: 476 / Heute: 1
josua1123:

Die spinnen die Gallier

21.04.02 22:35
Le Pen zieht an Jospin vorbei
Rechtsextremist erreicht laut Hochrechnungen Stichwahl - Niedrige Wahlbeteiligung

Entsetzen bei den Anhängern von Premierminister Lionel Jospin

Paris - Bei der französischen Präsidentschaftswahl hat der Rechtsextremist Jean-Marie Le Pen offenbar eine historische Sensation geschafft. Der 73-Jährige eroberte in der ersten Runde am Sonntag Hochrechnungen zufolge den zweiten Platz und trifft nun in der Stichwahl am 5. Mai auf Amtsinhaber Jacques Chirac. Der sozialistische Premierminister Lionel Jospin musste demnach eine vernichtende Niederlage einstecken. Einer Umfrage für das französische Fernsehen zufolge würde der Neogaullist Chirac das Duell gegen Le Pen mit Dreiviertelmehrheit gewinnen.
Le Pen sprach am Abend im Fernsehen von einem "Augenblick der Hellsichtigkeit des französischen Volkes". Die Franzosen hätten den Wechsel gewollt und verstanden, dass die seit Jahren regierenden Chirac und Jospin für die dramatisch hohe Kriminalität im Land verantwortlich seien. "Das ist eine große Niederlage der beiden Führer des Establishments."

Nicht erwartetes Comeback

Le Pen erlebte damit ein nicht erwartetes Comeback; nach der Spaltung der von ihm gegründeten, ausländerfeindlichen Partei Front National (FN) vor drei Jahren war der Rechtsradikale von vielen abgeschrieben worden. Wahlforscher hatten ihm aber zuletzt ein gutes Abschneiden vorhergesagt, weil die Innere Sicherheit zentrales Wahlkampfthema war. Le Pen nannte immer wieder die Zuwanderung als Hauptgrund für die wachsende Kriminalität im Lande.

Sehr niedrige Wahlbeteiligung

Nach den Hochrechnungen kam Le Pen auf etwa 17 Prozent, der Neogaullist Chirac auf knapp 20. Jospin erreichte zwischen 15,9 und 16,5 Prozent. Den Hochrechnungen zufolge kam ferner der Rechtsliberale Francois Bayrou mit rund 6,5 Prozent der Stimmen auf den vierten Platz, die radikale Linke Arlette Laguiller erzielte demnach zwischen 5,9 und 6,4 Prozent. Ansonsten schafften mehr als fünf Prozent auch noch der grüne Umweltpolitiker Noel Mamere und der Linksrepublikaner Jean-Pierre Chevenement. Kommunisten-Chef Robert Hue erzielte mit rund 3,5 Prozent das schlechteste Ergebnis eines offiziellen kommunistischen Kandidaten. Die Wahlbeteiligung lag sehr niedrig.

Rechtsextremist noch nie in zweitem Wahlgang

Noch nie hat bisher in Frankreich ein Rechtsextremist die zweite Runde der Präsidentschaftswahl erreicht. Erstmals seit 1969 würde kein Politiker der Linken die Stichwahl erreichen. Jospins ehemaliger Finanzminister Dominique Strauss-Kahn und der Grüne Mamere riefen alle Demokraten auf, Front gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeiten zu machen. Er werde im zweiten Wahlgang für den Neogaullisten Chirac stimmen, kündigte der Sozialist Strauss-Kahn am Abend bereits an.

"Großer Schock für das Land"

Sozialistenchef Francois Hollande sagte, der Erfolg Le Pens sei auf den Missbrauch des Themas Kriminalität im Wahlkampf zurückzuführen. Das Ergebnis sei ein "großer Schock" für das Land. Der Sozialist Laurent Fabius sprach von einer Katastrophe. Der Neogaullist Nicolas Sarkozy sagte, das Ergebnis zeige, dass die Politiker den Menschen besser zuhören müssten. Der Linksnationalist Jean-Pierre Chevenement, der ersten Ergebnissen zufolge weniger als fünf Prozent erreichte, sprach von einer "Zersetzung des politischen Systems".

Alle Meinungsumfragen hatten zuvor Chirac und Jospin in der Stichwahl gesehen. Die vermutliche Niederlage dürfte die politische Karriere des 64 Jahre alten sozialistischen Regierungschefs besiegeln, der die letzten fünf Jahre eine Linksregierung führte.(APA/AP)

Sanktionen wie gegen Österreich?
Da sind die Europäer wohl zu feige
da warten sie eher bis der 73 jährige Le Pen den Löffel abgibt

jo.

Wolkenstein:

Berlusconi in Italien

21.04.02 22:41
Le Pen in Frankreich, -fehlt nur noch Stoiber in Deutschland.
Egozentriker:

Wolkenstein

21.04.02 22:50
Ich hab's gedacht, Du hast es gepostet.

Als wenn Bush und Scharon nicht schon reichen würden um einen deftigen Brechreiz zu erzeugen...
Wolkenstein:

Guten Abend Egozentriker

21.04.02 22:55
Du denkst also, aha
Wolkenstein:

Oje, hoffentlich sprichst du jetzt noch mit mir

21.04.02 23:04
Da du mich bei meiner Vorstellung letzte Woche ein wenig veralbert hast, vermute ich, du bist ein Mensch mit Humor. Sollte ich mich geirrt haben und mein letztes Posting bei dir falsch angekommen sein, nehme ich es zurück.
josua1123:

Europas Rechtsruck

21.04.02 23:06
ist sehr bedenklich,
alles radikalisiert sich
Das ist die Macht des Proletariats und des Pöbels
geboren in Artikeln der Bildbilligblätter
alle Macht den Stammtischen,bis zur nächsten Ecke denken,
und Zusammenhänge erkennen ist schon Luxus
Wer will das schon,hauptsache uns gehts gut....

Ein Jammer

jo.

PS:Ego hat Humor
Egozentriker:

Ich denke,....

21.04.02 23:07
also bin ich.

Wie kommst Du darauf, ich hätte Dich veralbert ? Das war lediglich so ne Art Test ;-)
Mit der Annahme, ich sei jemand mit Humor, liegst Du allerdings absolut richtig.
Wolkenstein:

Joshua1123 und Egozentriker

21.04.02 23:17
E:
Test ? Was für ein Test ?
Sehe ich etwa aus wie ein Kaninchen ? Habe ich grosse Löffel und lange Zähne ? Obwohl Karotten sind ja gesund, -zumindestens für die Augen, habe auch noch kein Kaninchen mit Brille gesehen.

J1123:
Der zunehmende Ausländeranteil in der Bevölkerung macht nicht nur den Deutschen Angst, -das kommt davon, wenn Politiker die Stimme des Volkes ignorieren. Gab es doch schon einmal, -wann war das bloss ?
josua1123:

Warum gibt es

21.04.02 23:33
zuviele Ausländer?
Weil wir fettgefressenen wohlstandsgeschädigten Europäer
es nicht notwendig haben,eine gesunde Population zu erhalten
und ausreichend Nachkommen zu produzieren
Wer zahlt unsere Pensionen?
Unsere nichtgeborenen deutschen Kinder nicht

jo.
Egozentriker:

jo4711

21.04.02 23:40
Ich würd ja ein paar Genies in die Welt setzen. Leider gelingt es mir nicht, ein entsprechendes Gegenstück zu finden, dass meine grandiosen Erbanlagen nicht komplett verwässern würde  ;-)
Ich verschwebde doch mein Sperma nicht an Dumpfbacken *lol*
Elan:

Die spinnen die Amis

21.04.02 23:43
Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist ein ansteigender Trend zur Vermarktung markanter Gebäude zu verzeichnen. Die Anzahl der sogenannten Trademark-Gebäude nimmt stetig zu. Die Besitzer namenhafter Gebäude - wie z.B. Chrysler Building (New York), New York Stock Exchange - beantragten bereits Warenzeichenschutz für ihre Gebäude. Immobilienmogul Donald Trump läßt seine Gebäude grundsätzlich schützen. Dieser Markenschutz trifft vor allem Souvenirhersteller, Filmproduzenten, Fersehsender und Werbeagenturen, die sich dieser Gebäude als imposante Kulisse gerne bedienen. Gerade die für eindrucksvolle Zerstörungsorgien geeignete Skyline von Manhatten wird wohl zukünftig nach den Richtlinien der notwendigen Lizenzgewährung von Monstren, Terroristen oder Naturkatastrophen heimgesucht werden.

Eine Ausnahme in dieser Trademark-Welle bildet die Empire State Building Company, die (noch) die noble Meinung vertritt "Das Empire State Building gehöre jedermann". Seit der Modifizierung der Copyrightgesetze 1990 sehen die Fachanwälte einen rasanten Anstieg der architekturbezogenen Fälle. Und daß die Eigentümer es mit der Lizensierung ernst meinen, zeigen die entsprechenden Prozesse gegen Souvenirhersteller wie Fotografen. Noch ist nicht zu erkennen, daß die Touristenhorden aus Europa und Asien bald nur gegen Entrichtung einer Gebühr die heißgeliebten Urlaubsfotos schießen dürfen. Gewinner dieses neuen Trends werden aber sicherlich die Copyright-Anwälte in den Vereinigten Staaten sein.

Wolkenstein:

Es geht hier nicht um Pensionen

21.04.02 23:45
Des Deutschen Art immer in der Zukunft zu leben, ist für mich sowieso unverständlich, -als ob im Alter von 60/65 das Leben erst beginnen würde, -medienverseuchtes Volk.
Das Kapital geht dort hin wo es die höchste Rendite erzielt, -der Unternehmer geht dort hin wo ihm die geringsten Nebenkosten zu seinen Produkten auferlegt werden. Da nicht alle waren im Ausland produziert werden können, sorgt die Globalisierung für entsprechend billige Arbeitsplätze im eigenen Land und genügend psychologischen Druck auf den deutschen Arbeitnehmer.
josua1123:

Ego

21.04.02 23:59
ich bin schon voll verwässert
deutsch-böhmisch-serbokroatischer Mischling
aus Österreich
mit ner blonden Frau und
einer kleinen verwässerten Tochter
die ich mehr liebe als mein Leben

Also fern jeglicher Arisierung
und Voreingenommenheit

jo.
Egozentriker:

jo

22.04.02 00:14
Seitdem ich mir nicht mehr die Birne blondiere, gehe ich auch nicht mehr anstandslos als Arier durch ;-)
Ansonsten ist mein vorheriges Posting natürlich als kompletter Joke zu verstehen. Ich kriege keine Tussi ab, weil ich schon beim ersten Date immer die Photos von meinen Rechnern aus der Brieftasche zerre *looool*
Elan:

unser ego ein freak?

22.04.02 00:22
lass das doch mal mit den foddos, dann klappst auch mit dem mädls...

Josu...dein spruch mit deiner tochter....hat dir nen pluspunkt gebracht, bei mich:-)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--