Ja, schon oft haben wir uns das gesagt.
Wir haben gehofft, gewartet und Anleger, die sich in guten Börsenzeiten stolz als Ateisten bezeichneten, fingen sogar an zu beten.
Die Zeit nach März war die schwerste, erbarmungsloste, erniedrigste
und verlustreichste seit vielen vielen Jahre für viele viele Anleger.
Doch muss man sich natürlich auch den Vorwurf machen, ob man nicht
aus diesem Dilemma der Kurs-Harakiris trotzdem Kapital hätte schlagen
können.
Warum haben nur so wenige an Puts auf den Nemax gedacht, oder Puts auf
Unternehmen, die seit ihrem Höchstkurs über 50-80 % verloren haben.
Wäre das nicht sinnvoll gewesen ? Vielleicht kann man ja jetzt wieder
an Calls denken...wäre vielleicht sinnvoll.
Die letzten sechs Monate haben wirklich keinen Spass gemacht. Manchmal
habe ich mir gewünscht, dass endlich ein richtiger Crash kommt, damit
ich wieder ruhiger schlafen kann. Ein Crash auf Raten, das über
ein halbes Jahr dauert und in diesem Monat (endlich) seinen
Höhepunkt erreicht hat, ist Gift für die Nerven. Man zerstört nur
seinen Körper und auch sein Geist.
Ein Super-Crash, das innerhalb weniger Stunden geschieht, löst zwar einen
Schock aus, der viele unter die Erde bringt. Aber man hat es wenigstens
eher hinter sich.
Man, ich kann mich errinnern, wie ich mich schon im Frühling auf den
Sommer gefreut habe, weil dann endlich die Sommerrallye beginnen sollte.
Der Sommer war zwar sehr schön, aber von Rallye war breit und weit nichts
zu sehen. Dann dachte ich, dass der Herbst es schon richten wird.
Aber der Herbst war noch schlimmer.
Jetzt kann ich nur noch auf Weihnachten hoffen, weil an diesen Tage
die Börse geschlossen ist.
Der letzte Strohhalm...
Nun...
In einem Jahr ist wieder Sommer. Dann wird aber keiner mehr auf die
Sommerrallye warten und an ihn glauben. Aber gerade dann wird sie auch
kommen...das ist eines der unzähligen, unsinnigen, schwachsinigen, aber
letztendlich erfreulichen Börsengesetze.
Doch darf man folgendes nicht vergessen : Zuerst kommt der März...!
Oh Mann...
Gruss
Nase
Wir haben gehofft, gewartet und Anleger, die sich in guten Börsenzeiten stolz als Ateisten bezeichneten, fingen sogar an zu beten.
Die Zeit nach März war die schwerste, erbarmungsloste, erniedrigste
und verlustreichste seit vielen vielen Jahre für viele viele Anleger.
Doch muss man sich natürlich auch den Vorwurf machen, ob man nicht
aus diesem Dilemma der Kurs-Harakiris trotzdem Kapital hätte schlagen
können.
Warum haben nur so wenige an Puts auf den Nemax gedacht, oder Puts auf
Unternehmen, die seit ihrem Höchstkurs über 50-80 % verloren haben.
Wäre das nicht sinnvoll gewesen ? Vielleicht kann man ja jetzt wieder
an Calls denken...wäre vielleicht sinnvoll.
Die letzten sechs Monate haben wirklich keinen Spass gemacht. Manchmal
habe ich mir gewünscht, dass endlich ein richtiger Crash kommt, damit
ich wieder ruhiger schlafen kann. Ein Crash auf Raten, das über
ein halbes Jahr dauert und in diesem Monat (endlich) seinen
Höhepunkt erreicht hat, ist Gift für die Nerven. Man zerstört nur
seinen Körper und auch sein Geist.
Ein Super-Crash, das innerhalb weniger Stunden geschieht, löst zwar einen
Schock aus, der viele unter die Erde bringt. Aber man hat es wenigstens
eher hinter sich.
Man, ich kann mich errinnern, wie ich mich schon im Frühling auf den
Sommer gefreut habe, weil dann endlich die Sommerrallye beginnen sollte.
Der Sommer war zwar sehr schön, aber von Rallye war breit und weit nichts
zu sehen. Dann dachte ich, dass der Herbst es schon richten wird.
Aber der Herbst war noch schlimmer.
Jetzt kann ich nur noch auf Weihnachten hoffen, weil an diesen Tage
die Börse geschlossen ist.
Der letzte Strohhalm...
Nun...
In einem Jahr ist wieder Sommer. Dann wird aber keiner mehr auf die
Sommerrallye warten und an ihn glauben. Aber gerade dann wird sie auch
kommen...das ist eines der unzähligen, unsinnigen, schwachsinigen, aber
letztendlich erfreulichen Börsengesetze.
Doch darf man folgendes nicht vergessen : Zuerst kommt der März...!
Oh Mann...
Gruss
Nase