Antworten auf deine Fragen.
Ariva nutze ich nur, um mir eine Meinung zum aktuellen Stimmungsbild einzuholen, für Werte die ich beobachte, selbst besitze oder verkaufen möchte. Mehr ist es nicht.
Ich informiere mich an diversen Kennzahlen und nutze den zurückliegenden Kursverlauf zur Bestimmung meines Einstiegszeitpunktes. Die besten Unternehmenszahlen nützen nichts, wenn die Marktstimmung nicht mitspielt.
Neu im Geschäft bin ich sicher nicht, bin seit 13 Jahren mit meinem ersten verdienten Geld an der Börse immer mal wieder tätig. In den ersten Jahren habe ich viel Lehrgeld zahlen müssen, da man sich immer für cleverer hält, wie alle anderen Marktteilnehmer. Diese Gefahr sehe ich auch bei dir. Im Rahmen diverser Studiengänge wurde das Thema Aktienanalyse (CA und Fundamental) ausführlich durchgekaut. Also kannst du mir zum Teil auch ruhig glauben, wenn ich sage, ich halte deine CA für groben Unfug.
Bevor es wieder Fragen gibt: ich habe Schuhgröße 43, bin 1,81m groß/klein, 76 kg, blond, blaue Augen, verheiratet, 1 Sohn, z.Z. eine Vorliebe für Strellson-Anzüge in diversen Farben
Wenn du sonst noch Fragen hast, einfach melden.
Schönes Wochenende an alle
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!