Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 118  119  121  122  ...

Die neue Solarworld

Beiträge: 4.862
Zugriffe: 730.734 / Heute: 48
SolarWorld Junge
kein aktueller Kurs verfügbar
 
SolarWorld 0,189 € +0,53%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,57%
 
Die neue Solarworld deluxxe
deluxxe:

Kursziel 8,- Euro

2
02.02.16 10:50

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Die neue Solarworld sirhenry
sirhenry:

dennoch habe ich da ich in letzter zeit sehr viel

 
02.02.16 10:54
nachgekauft habe und so mein engagement viel größer als ehedem geplant war heute knapp unter 13 einen teil wieder verkauft und ein paar gewinne realisiert. der andere teil kann jetzt in aller ruhe liegenbleiben
 
Die neue Solarworld Robin
Robin:

im Bereich

 
02.02.16 10:56
Euro 11,60 erste kleine Unterstützung
Die neue Solarworld amate
amate:

ab warten

 
02.02.16 11:11
Geduld hier wird die Richtung 20 Euro kommen aber nicht heute
Die neue Solarworld Benz1
Benz1:

Bin sprachlos

 
02.02.16 12:07
doch kein Abverkauf hier, im Gegenteil die Aktie geht weiter hoch.....
Verstehen tue ich es nicht, die seltsamste Aktie die wir haben......
Die neue Solarworld sirhenry
sirhenry:

Benz1

 
02.02.16 13:11
warum sprachlos, für mich nichts anderes als ein stück weit die rückkehr in die realität.  
Die neue Solarworld einstein16
einstein16:

hmm

 
02.02.16 13:20
meint ihr wir sehen hier wieder die 20€ und bis wann
Die neue Solarworld Sylias
Sylias:

Nach Oben Stay long and be Strong

2
02.02.16 13:43
Habe 260 Stück wie gesagt vor paar Wochen gekauft und ich rechne in den nächsten Jahren mit Kursen wie zu alten Zeiten. Solarworld ist wahrscheinlich die größte Perle die ich im Depot liegen habe Freunde :)
Die neue Solarworld sirhenry
sirhenry:

Sylias was meinst du mit alten zeiten

 
02.02.16 15:01
kurse wie in den swI Zeiten kann und wird es nicht mehr geben
das liegt auch an der neuen "aktienstruktur" der swII
kleines Beispiel hierzu
sollte die swII künftig jemals wieder eine mk von 1,5 Milliarden € erreichen (das sehe ich noch nicht) so würde dies einem Aktienkurs von 100 € entsprechen.
wir liegen jetzt gerade mal wieder beim Bezugspreis der swII sprich 12,50 €
also bitte mal die kirche im dorf lassen.
kurse zwischen 20 und 30 ok darüber kann man von mir aus  diskutieren so es weiterhin gut läuft aber bis dahin ist es noch ein stück  des langen weges....
gönnen und wünschen würde ich dies allen leidgeprüften aktionären der swII von herzen...  

Die neue Solarworld sirhenry
sirhenry:

mit der rückkehr in den bereich oberhalb der 13 €

 
02.02.16 15:07
wäre erst einmal wieder der erste kursrutsch ende oktober/anfang november korrigiert.
Die neue Solarworld sirhenry
sirhenry:

Neuer1 hast du eigentlich schon mal darüber

 
02.02.16 15:20
nachgedacht das die "hemlockgeschichte" mitunter auch der instrumentalisierung dienen könnte?
Die neue Solarworld sirhenry
sirhenry:

ohne hemlock wäre wohl weder der kursrutsch vor

 
02.02.16 15:25
zwei Wochen noch der ende okt/anf. nov. letzten Jahres möglich gewesen
Die neue Solarworld Mr.Neils
Mr.Neils:

MK 190 Mio €

 
02.02.16 15:56
Die Marktkapitalisierung entspricht nun genau den liquiden Mitteln - ich denke ein weiterer Kursanstieg wird schwierig.

Die neue Solarworld Neuer1
Neuer1:

sirhenry

3
02.02.16 16:04
ich hatte damals geschrieben, dass ich den Absturz unter 8€ nicht verstanden habe, da Helmlock schon länger ein Problem war.  Ob hier nun ein Spielchen mit Ängsten und Hoffnungen getrieben wird ist unklar. Nun hat SW einen Quartalsgewinn gemacht und die länger investierten können ihre Verluste ausgleichen und sogar in die Gewinnzone kommen. Aber seriöse Kursbewegungen sehen nach oben und nach unten anders aus. mir geht es ähnlich wie Benz1,  die Aktie ist für mich ein Rätsel.
Die neue Solarworld Weltenbummler
Weltenbumml.:

Ich denken das im Vorfeld die Insider alle Asbeck

2
02.02.16 16:08
und Co. sich schon eindeckten und nun wieder Kasse machen auf Kosten der unwissenden Lemminge die nie aussterben.
Die neue Solarworld ulm000
ulm000:

ohne hemlock

2
02.02.16 16:20
wäre wohl weder der kursrutsch vor zwei Wochen noch der ende okt/anf. nov. letzten Jahres möglich gewesen"

So sehe ich das auch sirhenry und genau deshalb wundert mich dieser Kursverlauf auch nicht unbedingt. Wir liegen trotz des fulminanten Kursanstieges der letzten  zwei Wochen jetzt gerade mal wieder an der 200 Tageslinie. Also warum sollte man sich jetzt wundern bei dem Kursniveau ?

Die Q4-Zahlen mit einem EBIT von 8 Mio. € und einer EBIT-Marge von 3% hauen mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker wie auch die Prognose, dass der Absatz um 20% auf rd. 1,5 GW in diesem Jahr erhöht werden soll (geben ja ohnehin die Fertigungskapazitäten schon her), aber an der Turn Around-Ausgangslage wie vor den schwachen und enttäuschenden Q3-Zahlen Ende Oktober hat sich eigentlich nichts großartig verändert. Da bin ich bei 14,10 € raus nach den schwachen Q3-Vorabzahlen und jetzt stehen wir ja erst bei 13 €. Zwei Dinge haben sich aber verändert, zum einen sind die Börsen mal wieder hypernervös und zum anderen wurden in den USA im Dezember die Solarsubventionen via Tax Credits um 5 Jahre verlängert und auf diese super News hat Solarworld eigentlich kurstechnisch überhaupt nicht reagiert.
Die neue Solarworld sirhenry
sirhenry:

ui ein ganz schöner block bei 12,99 €

 
02.02.16 16:34
immerhin über 30000 stücke...
Die neue Solarworld Benz1
Benz1:

sirhenry

 
02.02.16 16:36
warum sprachlos, für mich nichts anderes als ein stück weit die rückkehr in die realität.  
_______________________

Ja schon wahr was Du da sagst, aber diese komischen Umstände hoch/runter scheint mir sehr manipulativ, erschreckt uns schon, aber ich weiß gar nicht ob diese vermutete Manipulationen über die Börse überhaupt möglich sind, kenne mich da nicht aus.......
Die neue Solarworld sirhenry
sirhenry:

q.e.d.

 
02.02.16 17:30

sirhenry:  wie sich die tage gleichen  

 

10:41

#2974  



an die nächste chartmarke herangelaufen heute die 200 tagelinie  bei 13
und dann ein wenig den dampf aus dem kessel genommen und ein stück zurück.
jetzt ein wenig seitwärts laufen tagsüber bevor es gegen handelsschluss wieder gen tageshoch geht...
so war es zumindest in den letzten tagen immer...
Die neue Solarworld venividivici_th82
venividivici_th.:

Was eine Schlussauktion bei Xetra

 
02.02.16 18:40
Gute Zeichen, dass die Käufer voll dran sind..

RT: www.world-of-stocks.com/rt_data/swv
Die neue Solarworld ulm000
ulm000:

Gute Zeichen

 
02.02.16 18:59
Irgendwann müssen ja mal Gewinnmitnahmen kommen. Das liegt an der Natur der Sache. Will ja auch noch meine 2. Tranche kaufen. Das ging mir dann heute dann doch viel zu schnell hoch um wie geplant bei > 12,50 € die 2. Tranche zu kaufen.
Die neue Solarworld Rekke
Rekke:

Gewinnmitnahmen

 
02.02.16 20:14
Wenn man sich die Umsätze anguckt, sieht man dass diese eigentlich nur gestern und heute stark waren. Da gibt es noch ganz anderes Shares die 10 Werktage am Stück grün durchlaufen ohne Gewinnmitnahmen.

Die MK ist so lächerlich bei 200 Mio, dass man sich den Kopf kratzen sollte.

Nach dem starken Spurt in XETRA gehe ich auch morgen von stark steigenden Kursen aus. Nachbörslich ist immer squishy und dort kann dir alles passieren, auch wenn es die letzten Tage dort angezogen hat.

Glaube du bist zu spät Ulm. Musst einfach mit einer Pos all-in gehen wie ich. Hoffen wir du kommst noch irgendwie rein oder es geht doch noch runter.

Wünsche allen beste Gewinne!
Die neue Solarworld derbestezocker
derbestezock.:

Morgen kommt der Hammertag 16-18€ NMM

 
02.02.16 20:22
Die neue Solarworld tagschlaefer
tagschlaefer:

Rücken sie vor auf Los und kassieren :)

2
02.02.16 20:39
Solarworld wird die einzige nennenswerte Aktie des EU-Raumes sein, die mit mächtig hype und auch gesunden fundamentaldaten in den Himmel schießt.
Die nächsten tranchen von EZB-Geld werden wohin investiert? nat. auch in solarworld.

Der Zug ist losgefahren, wobei für eine langfristig erfolgreiche Aktie Solarworld auch den passenden, wohlklindengen Firmennamen hat, begleitet von einer 1a Corporate Identity und Corporate Design.
Dann wird es auch irrelevant sein, wenn chinesische Konkurrenz ihrer Leistung in Ehren trotzdem nicht gekauft wird (aktientechnisch).
Made in USA sowie Made in Germany tun ihr übriges, um sich langfristig auch von den platzhirschen wie Sunpower und 1stSolar abzuheben (ggf. auch aufgrund strengerer Importbestimmungen...) - Fehlt nur noch Made in Japan als Qualitätsprädikat ^^
Solarworld hat vor langer Zeit die weichen richtig gestellt (diversifizierte und Produktion in den Boom-Märkten), sich dabei natürlich auch schon überschuldet - aber nun werden wir die früchte davon tragen - bloß nicht verarschen lassen von den daytradern :)

MfG

MfG
Die neue Solarworld derbestezocker
derbestezock.:

Morgen Eröffnung über 14€ NMM

 
02.02.16 20:42

Seite: Übersicht ... 118  119  121  122  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Junge Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 4.861 Die neue Solarworld ulm000 tausendprozent 25.10.16 17:12
  1.152 Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential Melmacniac tausendprozent 17.05.16 08:20
4 9 sorry lars aber du selber bist nicht fair Melmacniac Schoko65 10.05.14 23:34

--button_text--