in den letzten Tagen sind sicher 50 mio shares gehandelt worden. wenn eine adresse die eingesammelt hat, muß eine adhoc kommen. da der kurs niedrig gehalten wird, ist zumindest eine absicht hinter den käufen zu vermuten. eine adhoc will ich daher nicht ausschließen - müßte aber bald kommen.
frage ist auch, wer die aktien verkauft hat zu diesem schweinepreis. die aa undab-shares sind jeweils 62 mio stück (wenn ich nicht irre). d.h. 188 mio shares müssen über die börse gehandelt werden. wenn ich weiterhin nicht irre, hat cm keine aa oder ab-shares. er könnte also im zusammenhang mit seinem abflug am 28. bereits jetzt verkauft haben. das wären ca. 40 mio scheine. wenn cm die scheine gezielt an einen interessenten weitergeben wollte, dann war der preis sicher festgezurrt bei 19 ct. dabei ist es für cm egal, ob die papiere vor oder nach dem 11. gehandelt wurden.
wenn jetzt ein neuer kommt, frage ich mich, was der mit uns macht. wenn ich verkaufe, dann ist das in jedem falle steuerfrei, da ich armer irrer die papiere seit langem halte. wenn ich jetzt noch ausschüttungen bekomme, weiß ich über deren steuerliche behandlung nichts, da zumindest wohl bei united domains buchgewinne entstanden sind, über deren steuerliche konsequenzen für eine ausschüttung ich nicht bescheid weiß.
vielleicht passiert auch gar nix, wir warten bis in 5 jahren die letzten 7 mio von UI gezahlt wurden und dann gibt es nochmal 2,3ct/share und werden die bücher zugemacht.
es kann aber auch sein, daß der rest (pangora und verlustvortrag sowie die mäntel im in- und ausland) an einen investor (den möglichen käufer der cm-aktien) geht. der wird auch mit telefonica und bm einen deal machen. aber er hat dann uns am bein. was macht er mit uns? klassischer squeezeout, denke ich. oder er kann mangels mehrheit nicht squeezen und zieht uns mit. wenn es ein potenter spieler ist, wäre das sie beste lösung für uns, denke ich.
alles nur szenarien. kann auch sein, daß du mit deinen shortsqueeze-gedanken recht hast. da ich kein aktienprofi bin, verstehe ich diese zusammenhänge aber nicht und kann mich nicht dazu äußern. das einzige, was ich in diesem zusammenhang begriffen habe, ist daß der kurs analog dem vw-beispiel dann urplötzlich in irrationale höhen schießen kann. aber auch das ist nur ein szenario.