Anzeige
Meldung des Tages: Hochgradiger Fund in Kanada: Steht dieser Rohstoff-Explorer vor der Neubewertung?

Die Musterdepots von Euro am Sonntag

Zugriffe: 62.144 / Heute: 21
Die Redaktion:

Die Musterdepots von Euro am Sonntag

2
20.10.10 22:55

Diskutieren Sie mit: Wie sehen Sie die Zusammenstellung des Musterdepots? Welche Werte favorisieren Sie, auf welche Aktien oder auch Derivate würden Sie setzen.

Antworten
0815:

Wann finden Veränderungen statt?

29.10.10 15:30

gibt es einen festen Tag, oder auch unter der Woche?

Antworten
Slater:

hallo Redaktion

3
29.10.10 15:33
wenn man neu irgendwo reinkommt, sagt man hallo und stellt sich erst einmal vor!
Antworten
Joachim Spier.:

Veränderungen

29.10.10 15:44

Hallo, Veränderungen finden immer zum Wochenschluss statt und werden in den jeweiligen €uro am Sonntag-Ausgaben bekannt gegeben. Im Internet sind die Veränderungen immer ab Dienstag zu sehen. Herzliche Grüße J. Spiering

Antworten
sundi28mdi:

Hallo liebes Musterdepot-Team

02.11.10 11:22

Es wäre schön, wenn die Aktualisierung auch regelmäßig, z.B. immer Di morgens stattfinden würde. Das offensive Depot wird mir immer noch mit dem Kommentar vom 16.10. angezeigt, das Momentumdepot sogar mit dem vom 9.10.  Etwas mehr Zuverlässigkeit wäre schon wünschenswert. 

Ansonsten ist es sehr interessant die 3 Depots und ihren Verlauf mitzuverfolgen.

Antworten
Joachim Spier.:

Verzögerung

02.11.10 11:43

Sorry wegen der heutigen Verzögerung. Wir hatten technische Probleme in der Redaktion, weshalb wir die Daten nicht zeitgemäß aktualisieren konnten. Herzliche Grüße, die Redaktion 

Antworten
ujkraus:

Neuaufnahme

2
18.11.10 14:03

Hallo Herr Spiering,

gibt es auch einen Weg, von den Neuaufnahmen schon vor dem Wochenende zu erfahren?

Antworten
Die Redaktion:

Neuaufnahme

23.11.10 14:46

Hallo, nein es gibt keine Möglichkeiten die Neuaufnahmen vor Erscheinen von €uro am Sonntag zu erfahren.

Herzliche Grüße

Die Redaktion

Antworten
Slater:

doch, es gibt eine Möglichkeit

23.11.10 14:48
Sie wollen bloß nicht
www.pc-notdienst.de
Antworten
Erbse1:

Neuer Depotvorschlag

24.11.10 19:33

Ich schlage als zweiten Biotechwert 4SC AG vor. Paion ist super. Die laufen bestimmt nach der Kapitalmaßnahme weiter hoch. Bei 4SC AG erwarte ich in nächster Zeit gute Ergebnisse und Auslizensierung von Vidofludimus. Enorm werthaltige Pipeline bei niedriger Börsenbewertung. Kurz und mittelfristig Top Wert mit schöner stop los Absicherung bei etwa 2,60€

Hab aber keine Ahnung wen ihr dafür rausnehmen sollt 4SC AG ist einer meiner Favoriten für 2011

Grüße

Erbse

Antworten
Reinyboy:

Wie aus geheimer Quelle vorab in Erfahrung zu

24.11.10 19:57

war, soll der ehemahlige NM Highfligher von Bodo Schnabel

in der nächsten Euro am Sonntag in das Musterdepot aufgenommen werden.

Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall
Antworten
gurke24448:

Comroad und Bodo Schnadel

25.11.10 07:57
Auf Comroad sind damals fast alle reingefallen. Hatte damals auch einige Stücke davon.  Vor 10 Jahren haben viele Lehrgeld zahlen müssen. Die Kursziele unserer Analysten waren aber auch herrlich. Einfach Wahnsinn. Doch irgendwo musste das Geld auch hin.
Antworten
beachport:

Muster-Depot Info Euro am Sonntag

03.01.11 13:16

Bitte erklären Sie, wie es kommt, dass die Info zu Medion und 4SC Kauf am 3.1.2011 sich so auswirken kann !!!!!!!  

Hat der gute Herr J.Spiering schon im alten Jahr gekauft und gibt jetzt die Empfehlung für den eigenen Push ????

Antworten
Frischling1:

offensives Depot

3
04.01.11 10:32

Guten Tag,

leider muss ich mich der Kritik von beachport anschließen. Auch ich hätte gerne eine Erklärung, zur Handhabung der Profidepots. Zwar steht in der EaS, dass Aktien jeweils Freitags zum Schlusskurs eingebucht werden, dennoch denke ich, dies ist nicht im Sinne der Beobachter. Eher handelt man hier frei nach dem Motto "Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast".

Da ich v.a. das offensive Depot beobachte, zwei Beispiele:

- Mobotix eingebucht mit 48,10€, Schlusskurs 49,50€, Eröffnung montags mit 52,20€

- 4SC eingebucht zum Schlusskurs (3,51€), Eröffnung montags 4,86€

Während bei Mobotix dennoch ein allemal achtbares Plus stünde, wäre 4SC statt 24% Plus bereits jetzt knappe 15% im Minus. Selbstverständlich ist mir klar, dass jeder immer noch für sein eigenes Handeln verantwortlich. Dennoch muss auch klar sein, dass solche Werte wie 55% positiver Depotperformance 2011, nur zu Stande kommen, weil es Leute gibt, die ihr Depot  auch auf den "Rat" von Experten, wie EaS oder eben dieser HP versuchen zu optimieren. Geht man dann wie in diesem Fall etwas risikofreudiger an Anlagen, wird man m.E. schnell abgestraft.

Ich hoffe sehr, Herr Spielering selbst oder jemand anderes äußert sich im Sinne der Transparenz interessierter Leser, zu den Gründen und vielleicht auch dazu, wie man solche Problem als Kleinanleger in Zukunft vermeiden kann (abgesehen von den vermutlich allen bekannten Intrumenten, wie "Stopp-buy-limit" etc.)

Gruß Frischling1

Antworten
börsenfurz1:

Das ist wie bei den Depots des Aktionärs!

3
04.01.11 10:34
Ich habe nichts gesagt!

Ich denk mir meinen Teil!
Antworten
Blindschleiche:

arques hätte durch einen stopp rausfliegen müssen

04.01.11 10:36

wurde aber nicht gemacht. ich denk mir meinen teil

Antworten
Blindschleiche:

oh ich nehme alles zurück, sorry

04.01.11 10:38

kommt davon wenn man nicht die brille auf der nase hat.

Antworten
Joachim Spier.:

Anmerkung der Redaktion

2
05.01.11 18:21

@ beachport

Ich weiß nicht welche Phantasien Sie und andere Leser haben, aber eines kann ich versichern: Aus der Redaktion kauft hier niemand vorab Aktien, um sie anschließend zu pushen und mit Gewinn zu verkaufen. Das ist  kriminell und jeder von uns würde damit die eigene Existenz aufs Spiel setzen. Es gibt an der Börse genügend Investitionsmöglichkeiten. Da muss sich keiner einer verbotenen Pusherei bedienen. Diese immer wieder auftauchenden Behauptungen sind einfach quatsch!

@ Frischling1

Dass bei Medion und 4SC die Kurse so durch die Decke gehen war nicht zu erwarten. Allerdings müsste jedem Euro am Sonntag-Leser klar gewesen sein, dass 4SC über kurz oder lang in mein Musterdepot kommt. Wer meine Berichterstattung in der Eurams und auch vom Eigenkapitalforum in Frankfurt (auf finanzen.net) verfolgt weiß schon länger, dass ich die Aktie als sehr guten spekulativen Wert einschätze. Insofern hatten die Leser von €uro am Sonntag in den vergangenen Wochen ausreichend Gelegenheit, zu Kursen zwischen 3,00 und 3,50 Euro einzusteigen.

Dass die Depotaufnahmen zu Schlusskursen von Freitag abend erfolgen ist transparenztechnisch natürlich nicht optimal. Da haben Sie recht. Andererseits sehe ich nicht ein, dass ich mir meine Performance von Anlegern kaputt mache, die meine Neuaufnahmen am Montag unlimitiert kaufen und so den Kurs künstlich in die Höhe treiben. Die Folge wäre, dass ich immer wieder zu teuer einkaufen würde.

Den Vorwurf, dass ich durch diese Regelung die Performance  pushe ist dennoch falsch. Da ich die Werte in der Regel mindestens einen Monat, oft auch viel länger im Depot habe, spielen kurzfristige Kursausschläge keine Rolle. Das können Sie sehr schön bei den jüngsten Aufnahmen beobachten (Medion, Gesco, Impreglon, etc.). Letztlich kommt es auch nicht darauf an, ob man eine Aktie um ein paar Prozent billiger oder teurer im Depot hat. Wichtig ist, dass man die richtigen Werte hat.

Herzliche Grüße

Joachim Spiering

@ Börsenfurz1: Was ist das denn für ein Name?

Antworten
gurke24448:

Hallo Joachim

2
06.01.11 07:02
Hallo Joachim
Hab mal ne kleine Frage. Exestieren diese Depots in Wirklichkeit, oder laufen sie einfach nur auf dem Papier.
Trotzdem gebe ich hier den Lesern Recht. Oftmals ist bei Käufen oder Verkäufen aus Musterdepots eine auffällige Kursbewegung zu beobachten. Ich meine hier aber alle Musterdepots von den bekannten Börsenzeitschriften.
Bei 4SC wurde wirklich schon lange von dir  durch einige Artikel auf den enormen Wert und die Chancen aufmerksam gemacht. Da gebe ich dir Recht. Entscheidend wird hier aber in Folge der Ergebnisse von 4SC-201 und 4SC-101 (Vidofludimus) die Auslizensierung sein. Sollte dies früh gelingen, erspart man sich weitere Kapitalmaßnahmen und somit eine Verwässerung der Anteile.
Sehr wichtig wäre noch der Studienstart von 4SC-201 (Resminostat) bei Darmkrebs Tumoren mit KRAS-Mutationen. Dies macht immerhin ein Drittel aller Darmkrebsfälle aus. Auch hier wäre das Potential einfach riesig, da die Behandlungsmöglichkeiten hier doch sehr beschränkt sind.
Schönen Tag noch
Gurke
Antworten
Frischling1:

Danke für die Antwort

06.01.11 09:53

Hallo Herr Spiering,

vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Da im Musterdepot nur einmal pro Woche gehandelt wird, muss ich meine Anmerkung auch zum Teil relativieren. Ich fand es nur auffällig gerade bei den beiden von mir beschriebenen Werten (im übrigen bezog ich mich auf Mobotix, nicht auf Medion).

Ich kann auch verstehen, dass Sie sich die Performance nicht kaputt machen lassen wollen. Vielleicht könnte man dennoch eine Möglichkeit finden, die Transparenz zu erhöhen, z.B. den Mittelwert von Schluss- und Eröffnungskursen zu nehmen (im Falles von 4SC (3,51+4,86)/2=4,19), oder auch stärker gewichtet zu den Schlusskursen am Freitag 2/3 zu 1/3. Beim Mittelwert stände dann aktuell immer noch ein Plus von ca. 7% im o.g. Bsp., extreme Ausschläge, wie in den genannten Fällen würden so aber zumindest z.T. berücksichtigt.

Gruß Frischling1

Antworten
beachport:

Euro am Sonntag 15.1.2011

15.01.11 12:11

Der Kommentar zu dem Erfolg des Depots von heute, ist nicht überzeugend. Die Neuaufnahmen der letzten Woche

sind geflopt. Dies als Erfolg u.a. für einen guten Start des Depots in 2011 hinzustellen, ist falsch. Bitte mehr Info......

für  Wetten, die erstmal nicht aufgehen. Dies betrifft insbesondere Medion und den Euro-Call, über 4ACS haben

wir schon gesprochen. Auch diese Wette war ein Flop, wenn nicht das Kaufereignis des 1.Kurses am Montag

zu einem Mehrwert geführt hätte,  war die Woche negativ. Sollte nur gezockt  werden??????

Da die Leser an jedem Montag sicher auch Neuaufnahmen  nachkaufen, ist mehr Info. für eine zur Zeit nicht aufgegangene

Wette wünschenswert.

Antworten
Joachim Spier.:

Anmerkung der Redaktion

2
18.01.11 11:21

@beachport

Wenn Sie die allgemeine Einführung richtig lesen würden, dann wüssten Sie, dass am Samstag, 15. Januar, im Internet noch der Kommentar der Vorwoche zu lesen war. Erst dienstags wird auf finanzen.net der aktuelle Kommentar aus der Zeitung online gestellt.

Im aktuellen Kommentar benenne ich natürlich die Flops. Der Euro-Put war bislang eine totale Fehlentscheidung und ich gehe davon aus, dass er ausgestoppt wird. Medion läuft auch nicht, das ist richtig. Aber haben Sie bei all Ihren Investments immer Erfolg? Wenn ja, möchte ich Sie beglückwünschen.

Zu 4SC hab ich schon alles gesagt, siehe oben.

MfG

J. Spiering

Antworten
paulstr:

Ausgestoppt

25.01.11 11:16

Liebe Leute, P7S1 müsst Ihr mit max 21 aus Eurem Musterdepot nehmen, die wurden ausgestoppt.
Beste Grüße Paul

Antworten
Joachim Spier.:

Nicht ausgestoppt

27.01.11 15:39

Hallo Paul, danke für den Kommentar zu P7S1 - aber die Aktie wurde nicht ausgestoppt. Der Stopp liegt bei 21 und der hat auf Schlusskursbasis in den vergangenen Tagen knapp gehalten. Hier liegt vielleicht auch das Mißverständnis vor. Wie in der €uro am Sonntag beschrieben gelten bei den Stopps die Schlusskurse und nicht die tagesaktuellen Kurse. In diesem Fall wäre die Aktie am 24.1. tatsächlich ausgestoppt worden.

Dafür flog der Euro-Put aus dem Depot.

VG

J. Spiering

Antworten
paulstr:

P7S1 ausgestoppt

25.02.11 08:50

Hallo Joachim, gestern war es nun doch soweit. P7S1 Schluss unter 22.
Vielleicht wäre aufgrund der hohen Volatilität ein Discounter auf diese Aktie
sinnvoll.
Wird die Aktie mit dem Schlusskurs aus dem Depot rausgenommen?
Beste Grüße Paul

Antworten
beachport:

kommemtar zur Perform.4.3.2011

14.03.11 12:39

Süss M. mit einem Minus von über 10% ist wohl der Kurstreiber in die falsche Richtung,

oder habe ich etwas nicht verstanden, bitte wenn schon ein Kommentar, dann aber genauer.

MfG. Beachport

Antworten
beachport:

musterdepots

24.03.11 17:51

Die Wertentwicklung der Muster-depots ab 1999 aufzuzeigen, halte ich für Blödsinn, es reicht

doch, wenn eine Wertentwicklung ab 2008 oder 2009 aufgezeigt wird. Alle anderen Zahlen ergeben

nur heiße Luft. Seht ich bin ja ganz gut.  Oder  ?????????

beachport 

Antworten
beachport:

musterdepot

01.04.11 14:15

Ihre Angaben zu dem Musterdepot Solar.. und Süss.. sind einfach falsch,

es müßte doch möglich sein, die richtigen Werte zu nehmen, Ihre Wert-

steigerungensind zu berichtigen.

beachport

Antworten
gurke24448:

Was soll..

2
15.06.11 08:55
Zitat:
Kommentar vom 11. Juni
Der totale Horror
Um ehrlich zu sein: Auf das Management von 4SC bin ich stinksauer. Gerade in der komplexen Biotechbranche ist es für uns Journalisten wichtig, dem Vorstand vertrauen zu können. Bei 4SC ist das Vertrauen erstmal dahin. Zu optimistisch hatte sich das Management mehrfach über die Aussichten des Medikaments Vidofludimus geäußert (siehe Berichterstattung in der aktuellen Ausgabe auf Seite 56). 2011, so die Ansage, werde nach zehn Jahren Forschung das Jahr der Ernte. Es wird das Jahr der Enttäuschung. Nach dem dramatischen Kurseinbruch fliegt die Aktie aus dem Depot. Ärgerlich sind auch die überraschend mäßigen Quartalszahlen von Steico gewesen, die Aktie ist unter die Stoppmarke gefallen. Auch hier hatte das Management den Kapitalmarkt nicht richtig vorbereitet. Noch vor wenigen Wochen zeigte sich der Finanzvorstand im Gespräch mit Euro am Sonntag sehr zuversichtlich...

Zitat Ende

Was soll denn der "entrüstete" Kommentar zu 4SC AG. Das ist ein Biotechtitel. Da kommt es auch vor, das Studien ihre Ziele verfehlen. Damit muß man immer rechnen. Sich hinterher beim Management zu "beschweren" ist einfach kindisch.
Es kommt jetzt darauf an die Aktie neu einzuschätzen und die Chancen von Resminostat und der verbleibenden Pipeline korrekt einzuordnen.
Das ist eigentlich das Härteste von einem Börsenbrief, sich des Risiko solch eines Biotechtitels nicht bewußt zu sein und sich dannnoch beschweren wollen. Einfach total unprofessionell von einem Börsenbrief.
Mit sehr erstaunten Grüßen
Antworten
konig:

uiiihh

29.06.11 00:54

na das konservative musterdepot, ist für meine massstäbe ein eher riskantes offfensivdepot. lauter zertifikate und exotisches beiwerk sind da zu finden, aber kein einziger titel aus den eurostoxx bzw aus den grossen indizes dieser welt. und eher konjunktur unsensiblen werte sind auch nicht drin

Antworten
Bubblebobble.:

kleine Anmerkungen

29.06.11 03:41

1.nicht jeder liest die EamS ;D oder primelt sich auf diverse Seiten durch um die Zusammensetzung dieses "konservativen" Depots von EamS zu sehen oder nachvollziehen zu können. Es wäre daher nur hilfreich in diesem Fred auch mal eine aktuelle Zusammenstellung des Depots mit Kaufzeitpunkt und KK sowie Stoppkurse der einzelnen Werte hier darzustellen/ aufzuzeigen. Hätte im Grunde eigentlich schon im ersten Post erfolgen sollen ;) Verlange aber keine Excelltabelle;P

2."Konservativ"... naja, da gehen aber die Meinungen aber sehr auseinander ;) Mir aber gehören da so gut wie keine Derivate rein und wenn nur Langläufer mit geringen Hebel ;) Natürlich dürfen in so einem Depot keine Aktien sich befinden, die nur im Freiverkehr ohne jegliche Kontrolle gehandelt werden und dazu einen hohen Spread und geringe Umsätze haben. Zumindest sind die für mich keineswegs "konservativ" .Wobei ich persönlich auch Anleihen oft genug auch nicht "konservativ" sehe, da muss man auch in -trau schau wen- differenzieren. Dasselbe gilt noch mehr für Unternehmensanleihen... Aktien von Unternehmen sollten also schon min. im Sdax sich befinden, selbst Tec Dax Werte sind für mich kaum "konservativ"....also normal wäre mdax, dax .Bei Auslandswerten deren aus Hauptindizes oder min S&P500 mindestens etc.

3.Wäre ja mal nett, wenn EamS seine Leser entscheiden liesse, was eine Zusammensetzung eines konservativen Depots wäre oder überhaupt die Prämissen eines "konservativen" Depots durch Leser entschieden und herausgestellt werden würde ;) Dann wird es auch (fast) keine "Nörgler" geben...

Antworten
Bubblebobble.:

hmm

29.06.11 03:51
Auch gehören oder müsste demokratisch vom Leser entschieden werden, wie und welcher Grössenordnung spezifisch Unternehmenswerte in einem "konservativen" Depot gehören. Zum Beispiel ein gewisser Satz von Pharma und Energiewerten und weniger Zykliker (sollte eigentlich sein in einem "konservativen" Depot) ansonsten ist es eine Mogelpackung und reinste Zockerei ;) etc...

Würde mein Bänker so ein Depot als konservative Anlage bezeichnen, anpreisen oder als solches mir verkaufen, würde ich sofort mein Geld abziehen, hätte sofort die Bank gewechselt und ihn erst mal auf Schadensersatz verklagt ;)
Antworten
Jens Castner:

Defensives Depot

29.06.11 14:39

Wo, bitte, entdecken Sie Zykliker in unserem Depot?

Antworten
Jens Castner:

Defensives Depot

29.06.11 14:47

Kaufdatum und Kurs sind doch aufgeführt, oder?

Und Hebelprodukte sind auch keine drin, auch keine mit geringem Hebel.

Antworten
hpcborchen:

musterdepot

02.07.11 11:36

hallo,

hab mich mal angemeldet weil ich ein paar fragen zu den regeln des depots habe

also 1. warum ist adc noch drin obwohl die stopplosmarke schon deutlich gerissen ist

und 2. wird beim gewinneinfahren auch das finanzamt mitbedacht

und 3  wenn so exotische papiere aufgenommen werden und tausende auf der suche nach dem goldenen ei das verfolgen und einsteigen steigt der kurs automatisch und bricht in sich zusammen wenn alle den profit sehen wollen, also wo gibts da eine grenze in der größe der firma die gekauft wird

gruß hp

Antworten
Joachim Spier.:

Ihre Fragen

05.07.11 15:27

Hallo hpcborchen,

die ADC-Aktie wurde versehentlich zu spät ausgestoppt, ist inzwischen aber erledigt.

Spekulationssteuer ist nicht berücksichtigt

Eine direkte Untergrenze (Marketcap, Handelsumsätze, etc.) gibt es nicht. Wir achten aber darauf, dass die Titel nicht zu markteng sind. In der Regel investieren wir in Standardwerte oder gut handelbare Nebenwerte.

VG

Joachim Spiering

Antworten
hpcborchen:

musterdepot

07.07.11 08:24

hallo

wenn ihr keine spekulationssteuer abzieht ist die darstellung des musterdepots etwas schräg, oder gibts da einen tipp wie ich es schaffe kein geld beim fiskus abzuliefer.

dann vermute ich mal, dass das depot nicht real exestiert, sondern nur auf dem papier geführt wird, sprich es wird kein eigenes geld versemmelt, vor allem keins was man vielleicht noch braucht,

gruß hpc

Antworten
Joachim Spier.:

Spekusteuer und eigenes Geld

07.07.11 15:56

Wie bei nahezu allen Depots wird die Performance ausgewiesen. Das finde ich auch völlig angemessen. die DAX-Perfomance wird ja auch nicht "nach Steuern" angegeben. In der Tat handelt es sich bei den Depots um virtuelle Portfolios. Von Geld versemmeln kann aber keine Rede sein. In den vergangenen Jahren lief das offensive Depot extrem gut. 

2010 gab es hier ein Plus von 37,8 Prozent, 2009 ein Plus von 30,9 Prozent - beide Male deutlich besser als der DAX.

Seit Anfang 2008 hat der DAX eine Performance von minus 7,8 Prozent, das offensive Depot kommt dagegen auf ein Plus von 38,6 Prozent. Ich finde, da kann man nicht meckern.

VG

Joachim Spiering

Antworten
hpcborchen:

musterdepot

08.07.11 12:02

hallo

entschuldigung für den vorwurf mit dem geld versemmeln, da ihre strategien im gesammten ja hervorragend aufgegangen sind.

das versemmeln bezog sich auf adc, und daran geknüpft auch die frage ob es sinn macht einen so exotischen wert mit invest in afrika, wo eine bank soviel wert ist wie der diktator des landes, in einem depot aufzunehmen, an dem sich sicherlich einige leser von finanzen net orientieren,

ein profi depot fände ich spannender wenn jahresrythmen wie sommerloch, endrallye oder maihoch mit zertifikaten abgelaufen werden, da ist sogar bei dax werten soviel schwankung, dass es sich gut rechnet, vor allem in der konjunkturellen abfolge.

na ja und im momentum depot auf einen crash zu warten, da wäre wohl das japan desaster ne gute möglichkeit gewesen, aber immerhin rein zyklisch haben wir schon den halben weg zum nächsten totalausfall, da bin ich mal gespannt wie ihr da durchkommt

gruß hpc

Antworten
robertm:

Stopps

09.07.11 11:52

Hallo!

Wieso sind hier online nicht die gleichen Stopps angegeben wie in der Zeitschrift?

Antworten
Joachim Spier.:

Stopps

13.07.11 12:43

Stopps auf online waren versehentlich nicht angepasst worden. ist inzwischen nachgeholt

VH

jos

Antworten
Joachim Spier.:

ADC

13.07.11 12:47

Hallo hpcborchen,

Sie haben natürlich Recht: ADC war ein sehr spekulatives Investment. Ich hatte aus Frankfurt gehört, dass sich einige Adressen aus London für den Wert interessieren würden und im Zuge dessen auf einen steigenden Kurs spekuliert. Es gibt ja nicht so viele Möglichkeiten in das Thema Afrika zu investieren, insofern fand ich die Investmentidee nicht schlecht. Leider ist es bislang bei den Gerüchten geblieben. Dennoch finde ich, dass in einem offensiven Depot auch mal solche Ideen gespielt werden können.

VG

jos

Antworten
robertm:

Tomorrow Focus

15.07.11 20:31
Tomorrow Focus wurde dann heute wohl leider ausgestoppt :(
Antworten
beachport:

musterdepot

10.08.11 18:56

BMW mit 72,00 zu kaufen ist schon etwas besonderes, bitte weiter so, ist immer eine gute Idee mehr.

alles gute. b.p.

Antworten
beachport:

off.depot

30.08.11 15:10

Sie sollten sich die Zahlen von Grenkel. ansehen minus 10 % ist bei mir

keine kräftige + Entwicklung, auch die anderen Werte sind schlecht,

genauer ansehen was man schreibt, 

beachport

Antworten
Herules:

Gegenangriff

23.12.11 14:21

Gibt es eigentlich die Möglickeit, eine Art Gegen-Depot zu führen?
Das wäre doch interessant, wenn die ganzen Nörgler mal die Gelegenheit hätten gegen die Mannschaft aus der Redaktion anzutreten und nach den gleichen Regeln zeigen könnten, was sie können und welche Werte ihrer Meinung nach in ein Depot gehören.

Es könnte sein, daß sich dann der eine oder andere Guru herauskristalisiert und Nachfolger findet. Wichtig ist, daß alle nach den gleichen Regeln spielen und nur bestimmte Werte ins Depot nehmen dürfen und bestimmte andere Werte nicht ins Depot nehmen dürften.

Antworten
Erbse1:

BB Biotech

06.01.12 05:55

Wenn man solch einen Wert nimmt, sollte man dann auch den üblichen Ausgabeaufschlag mit einrechnen. Ich halte diesen Wert für so ein Depot nicht glücklich, da er erstmal ca 5% aufholen muß, um überhaupt einen Gewinn zu verbuchen. BB Biotech war im letzten Jahr trotz Aktienrückkaufprogramm ein sehr großer Underperformer gegenüber dem Nasdaq Biotech Index. Dieser Wert hat in den letzten Jahren noch nie seine Überlegenheit gegenüber dem  NBI bewiesen. Einfach schwach und fragwürdig vom Depotspieler diesen Wert ins Depot aufzunehmen.

Antworten
Erbse1:

Ergänzung zu BB Biotech

06.01.12 06:12

Währen der NBI Nasdaq Biotechindex im letzten Jahr einen Gewinn von ca 11% verbuchte, erreichte der BB Biotech gerade mal ca. 3%. Da der BB Biotech größtenteils in NBI Werte investiert, ist das einfach grottenschlecht.

Antworten
Die Redaktion:

BB Biotech

16.01.12 12:09

@Erbse1

Rummeckern ist ja immer einfach. Natürlich ist BB Biotech schlechter gelaufen als der Nasdaq Biotech-Index, das weiß ich auch. Aber die Devise des offensiven Depots ist, vor allem in deutsche Aktien oder Aktien aus dem deutschsprachigen Raum zu investieren. Dies sind nunmal (leider) die Gepflogenheiten unserer Leser und danach richte ich mich.

Wenn Sie die Eurams regelmäßig lesen würden, dann wüssten Sie, dass wir schon lange Nasdaq-Zertifikate und immer wieder auch Nasdaq-Biotechs empfehlen, da die Nasdaq seit vielen Jahren den DAX outperformt. Insbesondere wegen Biotech, Pharma und Healthcare. Als stabiiles Investemt erscheint mir BB Biotech absolut geeignet. Ich wollte Biotech im Depot haben, aber keinen Einzelwert (hab ich mit 4SC schon mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht), und keine US-Aktie. Daher BB Biotech. Die Aktie wird keine riesen Sprünge machen (wobei sie seit Jahresbeginn schon über sechs Prozent im Plus ist), aber stabile Erträge erzielen.

@Herules

Danke für die moralische Unterstützung ;-) Sie haben natürlich Recht: Diese anonymen Schlaumeier wissen immer alles beser.

Ein Gegendepot ist an dieser Stelle leider nicht möglich. Aber jeder User kann natürlich sein eigenes Musterdepot führen und Vorschläge posten oder seine Outperformance gegenüber dem DAX, wenn vorhanden ;-). Generell giltl: Das offensive Depot versucht vor allem deutsche Aktien zu spielen, wobei in Maßen auch Hebelprodukte auf Währungen, Rohstoffe etc. eingesetzt werden. Gekauft wird immer nur am Freitag nachmittag. Handeln unter der Woche ist nicht erlaubt (was das Ganze manchmal erheblich verkompliziert).

Herzliche Grüße an alle, immer her mit den Tipps!

Joachim Spiering

Antworten
Erbse1:

Kritik

16.01.12 12:48

Wenn man begründet Kritik äußert, dann ist das in deinen Augen rummeckern. Es ist überhaupt kein Grund auf Biotechs zu verzichten auch wenn man einmal Pech gehabt hat. Da bieten sich immer noch einge interessante Werte. BB Biotech als Alternative in einem risikoreichen Depot zu nehmen halte ich weiterhin  für sehr schwach. Ich habe meine Kritik begründet. BB Biotech ist nun mal gegenüber dem maßgeblichen Index sehr schwach. Dann hätte es eben ein anderer Wert verdient im Depot aufgenommen zu werden. 

Dann könnt ihr doch eher MorphoSys mit Übernahmephantasie nehmen. Wilex bietet sich jetzt auch vor der Maßnahme mit der Rencarex Chance und Phantasie an. Das sind für mich Werte für ein offensives Depot. Dazu gehört aber auch, dass man mit Biotechwerten wie bei 4SC einmal den Kopf stößt.  Das passiert halt, doch ist das kein Grund auf solche Werte zu verzichten. Es winken ja auch enorme Kurssteigerungen im Erfolgsfall.

Ich hab dir jetzt zwei Alternativen genannt. Bin mal gespannt, ob ihr was draus gemacht. Ich werde diese Werte aus Spaß mal im Vergleich zum BB Biotech beobachten.

NBI 1166

BB Biotech 54,10

Wilex 3,40

MorphoSys 18,93

Grüße und viel Erfolg im Depot

Erbse1

Antworten
Die Redaktion:

BB Biotech

18.01.12 12:33

@Erbse1 Wie gesagt: Mir war wichtig einen konservativen Biotech-Wert aufzunehmen, den deutsche Anleger kennen. Wilex ist mir zu riskant, Morphosys im Prinzip auch. Gut möglich, dass beide Aktien viel besser laufen als BB Biotech, aber das Risiko ist halt auch viel höher...

VG jos

PS: Das mit dem rummeckern nehm ich zurück

Antworten
beachport:

Musterdepot

25.01.12 20:48

Es ist immer die gleiche Selbstdarstellung. Sie sollten sich auch mal die Ergebnisse von Apple ansehen. 

Vielleicht kennen Sie dazu auch entsprechende Hebelprodukte Apple mit einem Plus von über 400 % .

Aber man muß ja nicht alles sehen.

MfG. Beachport

Antworten
Die Redaktion:

@beachport

26.01.12 09:58

@Beachport

Apple ist wahnsinn, da haben Sie natürlich Recht. Wie Sie sicher wissen hatte ich mal einen sehr konservativen K.o.-Call auf Apple (mit 2er Hebel) im Depot, der mir nach einer Schwächephase der Aktie leider ausgestoppt wurde. Dem trauer ich heut noch hinterher.

Allerdings: Diese ewige Besserwisserei in den Foren ist schon auch einbißchen schräg, oder? Zumal die Kritik ja auch nicht nachvollzihebar ist. Im Herbst 2007 habe ich die Leitung des offensiven Depots übernommen.  Seit Anfang 2008 weist das Depot ein Plus von knapp 15 Prozent auf, inklusive Transaktionskosten. Der DAX hat seitdem 20 Prozent verloren. Insofern ist die Performance des Depots ganz ausgezeichnet - trotz des schlechten Abschneidens im vergangenen Jahr.

Aber ich bin natürlich immer für Anregungen offen. Also beachport: Welchen Wert soll ich aufnehmen im Depot - und bitte nicht so eien Allerweltsaktie wie Apple nennen. Wir wollen den Lesern ja auch neue Anregungen zu geben....

Antworten
euroaustria:

binder+co

12.04.12 14:26

wenn ihr so auf nebenwerte steht, dann wäre Binder+CO meiner Meinung nach ein guter Tip - Diese Aktie startet gerade...

Antworten
Jabl:

einfach nur lächerlich dieser Thread

12.04.12 14:37
wer der Euro am Sonntag seine Meinung mitteilen will, kann das auch per Mail an die Redaktion. Dieser ganze Musterdepotquatsch ist ohnehin nur der reinste Blödsinn. Hier wird ständig versucht zu erahnen was die anderen morgen kaufen könnten. Eigenständige Wertermittlung und Investitionen die sich über einen Zeitraum von 10 Jahren rechnen werden hier nicht verfolgt. Wer es liebt .....
Jabl
Antworten
storage62:

Depotzusammensetzung

19.04.12 18:21

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum,aber die Depots sind nicht schlecht, im Hinblick auf die Wertentwicklung.

Ich verstehe das Gezerre eigentlich nicht,wem das defensive Depot zu offensiv ist der muss es nicht nachbilden

und ehrlich gesagt jeder trägt sein eigenes Risiko.

ich kann nicht auf der einen Seite max G erzielen wollen und dann weinen wenns in die Hose geht.

Macht weiter so - und für mich eine gute Gelegenheit auch mal den einen oder anderen Titel anzu schauen, der sonst nicht auf meiner Liste ist.

Anregung:

Wie wäre es mit einem Rostoff - oder Währungsdepot- das würde ich mal super finden, weil sowas hat nun nicht jeder.

Grüße

Antworten
Due Redaktion:

Großartiger Beitrag

23.04.12 23:38

@ storage62

Danke für den Beitrag.

Ein Währungsrohstoff- und/oder Rohstoffdepot ist im Prinzip natürlich eine richtige Idee. Allerdings haben wir schon sechs Depots: Drei Aktien- und drei Fondsdepots. Mehr Musterdepots sind unserer Meinung nicht sinnvoll. Dennoch werde ich das Thema in der Redaktionskonferenz mal ansprechen. Vielleicht lässt sich Ihre Idee ja auch online umsetzen...

Herzliche Grüße

Joachim Spiering

Antworten
woscar:

Rohstoffe + Em.Market Depot wünschenswert

02.08.12 21:30

Rohstoffe-Depot finde ich ebenfalls wünschenswert;

sowie ein Em.Market-Depot - dort gibts doch das größere Wachstum in nächster Zeit!

Beste Grüsse

Antworten
stevie68:

Verbesserungen für das offensive Depot

2
23.08.12 09:34

Ich finde die Titelauswahl im offensiven Depot prinzipiell ganz vorzüglich.

Zwei Dinge habe ich jedoch zu kritisieren:

Zum einen ist das Timing beim Kauf und Verkauf oft schlecht. Aktien, die sich gut entwickelten, hatte man im Depot, wurden aber oft viel zu früh verkauft. Beispiele: Nemetschek, Grenkeleasing, Rhön, Richemont, Tui u.a. Hier würde ich unbedingt mehr Geduld empfehlen. Warum kann man einen Wert nicht mal ein, zwei Jahre Jahre im Depot lassen? Bei anderen Werten hingegen, kam man mit der Aufnahme viel zu spät. Das krasseste Beispiel ist freenet. Vor gut einem Jahr konnte man dieses Dividenden-Schnäppchen für 7,50 kaufen, heute steht es bei 12,20. Das offensive Depot hat sich bei etwa 11 € mal bequemt, einzusteigen. Deswegen bilde ich das offensive Depot oft nach, wähle aber ein anderes Timing. Mit anderen Worten: Die "Spiering-Aktien" kommen auf eine Watchlist, werden beobachtet und zu einem guten Zeitpunkt, wenn alle wieder Panik schieben, aufgenommen. Das führte bisher immerhin zu einer 10% besseren Performance. Wie gesagt, die Titelauswahl an sich ist gut. Nur sollte das Depot ruhiger geführt werden. Ich habe nicht das Geringste dagegen, wenn mal 3 Monate gar keine Änderungen stattfinden.

Mein zweiter Kritikpunkt betrifft das Vernachlässigen von Blue-Chips in Krisenphasen. "Offensiv" heißt ja nicht, dass man die verrücktesten Nebenwerte aufspürt, sondern dass man maximalen Erfolg anstrebt. Den kann man aber auch haben, wenn man Top-Werte zu einem günstigen Zeitpunkt erwirbt. In den letzten Monaten wurden etwa Allianz (auf 69) oder SAP (auf 42) runtergeprügelt. Warum greift man hier nicht zu? Auch als die Münchener Rück vor wenigen Wochen nur 92€ kostete, kaufte man statt dessen ein Inliner-Zertikat auf den DAX. Wenn Blue-Chips dermaßen günstig sind, muss man einfach zuschlagen! Und wenn Sie 7% Dividende bringen, sowieso. Blue-Chips bei solchen Preisen zu kaufen, ist keineswegs altmodisch, sondern extrem klug. Wenn ich mich recht entsinne, war es auch ein Freitag als Fresenius mit dem Rhönangebot ankam. Für ein paar Stunden war Fresenius um 7% unten bei 69 €. Man hätte also handeln können...

Also, Herr Spiering: Generell mehr Geduld und Augen auf bei Blue-Chips!  Dann braucht man sich auch nicht um obskure Nebenwerte wie ADC kümmern. Diese Spielweise darf man getrost dem Dauer-Danebenlieg´-Magazin "Der Aktionär" überlassen. 

Antworten
stevie68:

Strategiewechsel für 2013

4
16.12.12 12:27
Hallo Herr Spiering,
Ich hatte vor einigen Monaten bereits ein besseres Timing und eine ruhigere Hand angemahnt. Wie mir scheint, ist seitdem nichts
passiert. Im Gegenteil: Ihre Hände sind noch nervöser geworden! Wieso haben sie vor wenigen Wochen einen Top-Wert wie Drillisch (mit 9,50) aus dem Depot geworfen? Stand heute: 11,20€. Ähnliches mit TUI oder Freenet. Sehr häufig nehmen Sie Top-Werte mitten in der Aufwärtsentwicklung raus. Warum? Man mag ja von Börsenweisheiten halten, was man will, aber die Maxime 'Gewinne laufen lassen' ist wahrscheinlich immer noch die Wichtigste von allen.
Mein zweiter (bekannter) Kritikpunkt betrifft das Verpassen von Chancen, wenn gute Werte runtergeprügelt werden. Warum haben sie vor 3 Wochen nicht mal zugegriffen, als euromicron, k+s oder HHLA auf historische Tiefs sanken? Da kann man doch wenig falsch machen. Auch das Wacker Chemie nach dem Absturz von 170€ bei 43€ über Wochen einen Boden ausgebildet hat, darf einem Börsenprofi ruhig mal auffallen. Ab nächstem Jahr sollten sie deshalb auch mal gezielt nach solchen Gelegenheiten suchen und nicht immer nur zu Höchstkursen einsteigen. Und noch ein Letztes: einen Dax-Korridorschein ohne Stopp-Loss abzusichern, hat nichts mit Investment zu tun. Das ist Harakiri. 'Stelle Dich nie gegen den Markt' - das habe ich von IHNEN gelernt! Diese Regel sollten Sie auch für sich selbst anwenden. Sie tragen schließlich eine große verantwortung, denn es gibt nicht wenige, die Ihr Depot 1:1 nachbilden. Frohes Fest trotzdem.
Antworten
Die Redaktion:

Antwort an stevie68

3
18.12.12 11:58

Hallo,

ich muss leider sagen, Sie haben in allem Recht. TUI, Drillisch, Heideldruck, etc. hätte ich besser im Depot behalten. Auch mit dem Korridorschein haben Sie Recht. Sehr schlecht agiert und man sollte sich in der Tat niemals gegen den Mark stellen. Mein Fehler war, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass der Markt zum Jahresschluss derart durchmarschiert.

Eines möchte ich allerdings betonen: Ich habe deshalb so viele Wechsel im Depot vorgenommen, um meinen Lesern immer wieder neue Investmentideen aufzuzeigen. In einem realen Depot sind sicher mehr als 10 Werte enthalten. Insofern musste ich immer wieder Top-Aktien aus meinem, auf zehn Werte begrenztem Depot opfern, um andere Werte den Lesern ans Herz zu legen.

Dennoch werden ich 2013 die Strategie umstellen: Mehr ruhige Hand, weniger Wechsel.

Herzliche Grüße

Joachim Spiering

Antworten
ejackblack:

Stop Loss setzen ?

20.12.12 12:28

Hallo,

seit einiger Zeit beobachte ich das Depot und sehe keine Stops.

Setzen Sie grundsätzlich keine Stops ?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

eJackBlack

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Castner Jens:

Stoppkurse

27.12.12 11:59

@ eblackjack:

Im offensiven Depot setzen wir meistens Stopps, zurzeit erachten wir es aber beim Großteil der Positionen nicht als zwingend erforderlich.

Im defensiven Depots sind Stoppkurse eher die Ausnahme. Die Titel in diesem Portfolio schwanken nicht so stark, nur in besonders nervösen Märkten würden wir zu diesem Mttel greifen.

Im Momentum-Depot ergibt sich der Stopp aus dem Momentum-Wert einer Aktie. Fällt der RSL-Wert (Relative Stärke nach Levy) zum Wochenschluss unter 120, wird die Aktie verkauft.

Beste Grüße

Jens Castner

Antworten
ejackblack:

Totalverlust oder Stoppkurse

27.12.12 19:33

Hallo,

vielen Dank für die Antwort , aber währe bei 86% Verlust im DAX Korridor und 20 % Verlust bei RIM ein Stopp nicht doch immer erforderlich?

Wo ist Ihr Stopp bei RIM ? Ich bin bei 8.90 EUR raus und wann sollte man wieder rein?

Grüße

ejb

Antworten
ejackblack:

Morphosys

11.02.13 16:53

Hallo,

sollte man jetzt noch in Morphosys einsteigen ?

JB

Antworten
Die Redaktion:

Morphosys

14.02.13 12:00

@ejackblack

Sorry für die späte Antwort. Wegen Morphosys: Einen direkte Beratung können und dürfen wir nicht geben. Aber ich sag mal so: Die Aktie wird wohl noch länger im Depot bleiben.

Antworten
Kanesec:

Datagroup im Portfolio

06.06.13 14:26

Guten Tag,

welche Kriterien haben dazu geführt, dass Sie Datagroup anderen IT Unternehmen (wie z.B. QSC AG) vorgezogen haben? Und sich entschlossen haben Datagroup ins Portfolio zu nehmen?

MfG

Kanesec

Antworten
partisan1998:

bei yoc nie

16.06.13 13:31

verstanden ! wie konnte man eine aktie die im gewinn stand

mit solchen verlust verkaufen --stop --kurs  ??

Antworten
Aceface:

Warum ist Dürr noch im Depot?

26.06.13 09:24

Dürr hat Montag den Stopkurs von 42€ deutlich unterschritten. Warum ist die Aktie noch im Musterdepot?

Antworten
Die Redaktion:

Dürr

28.06.13 15:48
Dürr ist noch drin, weil der Stoppkurs nur im Tageshandel unterschritten wurde. Bei uns ist allerdings der Tagesschlusskurs ausschlaggebend. Und hier schloss Dürr am Montag oberhalb von 42 Euro.
Antworten
Die Redaktion:

Datagroup

28.06.13 15:54
Guten Tag,
sorry für späte Antwort. Datagroup verfolge ich schon lange, das Unternehmen hat gute Perspektiven,  ein sehr gutes Management und sich im deutschen Mittelstand einen sehr guten namen erarbeitet. Ich gehe deshlab in den kommenden Jahrne von deutliche steigenden Kursen aus.
Den Zeitpunkt des Einstiegs hatte ich gewählt, weil im Zuge der Verunsicherung über einen Auftrag mit IVG der Kurs unter die Räder gekommen war. Meine Spekulation war, dass sich der Kurs rasch erholen dürfte. Das aber ist bislang leider nicht aufgegangen.

VG
Antworten
bluperx:

EUR/AUD

24.07.13 19:51
Das war doch Call!!  
Antworten
Die Redaktion:

EUR/AUD

25.07.13 12:21
Stimmt: Call auf Euro gegenüber AustralDollar. Insofern war die Beschreibung "Put auf AustralDollar" in der Wirkung zwar richtig, nicht aber in der reinen Beschreibung des Produkts.
Antworten
bluperx:

Depotmomentum

26.08.13 17:57
Die Logik mit dem Dax-Short gegen die fallenden Kurse von meisten Depotwerten entgegen zu steuern - ist es nicht zu simple?..
Antworten
Die Redaktion:

Dax-Put

27.08.13 09:36
Hallo,
stimmt schon, eine 100%ige Depotabsicherung sieht anders aus. Mir geht es in dem Depot aber auch darum unseren Lesern immer wieder Anlageideen aufzuzeigen, die leicht nachzuvollziehen sind. Mit der Depotaufnahme  des DAX-Puts wollte ich unsere Leser darauf aufmerksam sein, dass es gerade jetzt sinnvoll sein dürfte, etwas auf die Bremse zu treten und das Depot abzusichern - wie stark auch immer. Die Stoppkurse wurden ja ebenfalls nachgezogen. In Ausagbe 33 haben wir zudem auf Seite 58 beschrieben, wie man sinnvolle Put-Scheine aus der Masse des Angebots herausfindet.
Herzliche Grüße

Joachim Spiering
Antworten
bluperx:

Depotmomentum

27.08.13 17:28
Vielen Dank für Ihre nette Antwort. Wenn ich richtig verstehe, handelt es sich bei dem Depot lediglich um ein Musterdepot? Also wird mit dem Betrag an der Börse nicht gehandelt. Aus bekannten Gründen kann man mit einem Musterdepot sehr schnell hunderte von Prozenten erzielen. Leider nicht mit einem echten Depot. Und mit der Psychologie hat das nichts zutun...
VG
Blumperx
Antworten
Die Redaktion:

Musterdepot

29.08.13 09:38
Hallo,
ja, bei dem Depot handelt es sich um ein virtiuelles Depot, das nicht mit echtem Geld hinterlegt ist. Wir achten jedoch auf ein Höchstmaß an Seriösität. Unlautere Pusherei und Kurspflege machen wir nicht. Das Depot soll transparent und für jedermann leicht nachvollziehbar sein. Die Performance ist nach Gebühren (siehe Legende in €uro am Sonntag) und vor Steuern.

Herzliche Grüße

Joachim Spiering
Antworten
Nixversteher:

Aurelius AG

29.08.13 12:25

wurde aus welchen Gründen so kurzfristig wieder entfernt ?

Gruß & Danke für die Antwort im voraus

Antworten
garak2:

@Redaktion

24.11.13 10:41

Plant ihr eure Depots auch ggf. umzustellen was die zu erwartenden Abwärtsbewegungen der Aktienindizes angeht?

Antworten
jensh:

Investierbares Depot

07.01.14 03:29
Sehr geehrter Herr Spiering,

Eine tolle Idee das Depot investierbar zu machen. So erhalten Sie (oder EamS) eine Belohnung und Anreiz durch Gebuehren die sonst an die Online Broker gehen wuerden.

Da hier eine schoene Summe zusammenkommen wird, und somit ein intensivierer Zeitaufwand gerechtfertigt sein koennte, halten Sie es fuer moeglich in den Kommentaren zum Depot ausfuehrliche Informationen zu geben wie genau Sie einen Trade auswaehlen? Als Beispiel Nordex - Sie koennten erklaeren worauf Sie Ihre Aussage basieren dass die Aktie zu einer neuen Rallye ansetzen wird.

Mit freundlichen Gruessen
Antworten
Stiften:

Kauf vom 6.1.14

11.01.14 23:25
Am 6.1. haben Sie Nordex sowie SMA Solar gekauft und binnen Tagen zweistelligen Gewinn erziehlt. Werden Sie diese Titel noch einige Zeit im Depot halten oder rechnen Sie mit einer baldigen Konsolidierung? Lg
Antworten
garak2:

schade.....

15.01.14 22:18
..... dass die Userfragen unbeantwortet bleiben
Antworten
Herr Grün:

GAM Star Cat Bond EUR

23.01.14 17:42
In Ihrem Fond´s Musterdepot befindet sich unter anderem auch dieser CAT Bond Fond.
Leider ist es mir nicht möglich diesen über meinen Broker (Consors) zu kaufen, gibt es noch eine andere Möglichkeit den Fond zu kaufen, leider wird dieser an keiner Börse gehandelt.
Ansonsten ist die Auswahl an CAT Bonds sehr dürftig, ich habe insgesamt nur 3 gefunden (LGT, Plenumm, Schroeder) die sich alle nicht zum investieren eignen, hätten Sie noch einen anderen Vorschlag?
Antworten
Panzerechse:

offensive Depot

09.05.14 14:05
Antworten
Panzerechse:

offensive Depot

09.05.14 14:11
Hallo Herr Spiering,
habe mich in der letzten Zeit geärgert, dass das Depot ebenso wie die beiden anderen Wochenlang auf dem Stand vom 29.3. verharrten. Jetzt endlich die Aktualisierung. Danke!
Wie wäre es, wenn demnächst immer in der Woche nach Erscheinen des Euro am Sonntag die Aktualisierung ins Internet gestellt würde. Mit freundlichen Grüßen G.Beißner
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--