Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Nordex SE-Kurs | 4,91 | 9,64 | 13,06 | |
| Fallender Nordex SE-Kurs | 12,48 | 26,68 | ||
|
|
| ||||||||||||||||||||
hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Letztes Jahr konnte man auch sehr gute Dividenten Spielchen treiben, da es einfach weiterhin aufwärts ging ohne wenn und aber...
Das mit den Optionsscheinen und Zertis leuchtet ein und ist logisch....Aber bei CFD`s müsste es doch eigentlich gehen- oder? Mann muss halt den punkgenauen Zeitpunkt erwischen. Kennt sich da jemand genauer aus?!
Ansonsten hoffe ich mal das sich noch einige Käufer finden und die Tele nicht zu sehr abschmiert nach der Divi. Zahlung - bin nämlich sehr Zerti aktiv dort :)
Bin auch als aktiver Investor bei der DTAG dabei. Leider ein wenig zu früh eingestiegen (9,90/1000stk). aber man kanns ja nie wissen, wann der richtige zeitpunkt ist. und allg. kommen nur aktien in mein depot als grundausstattung, die ordentlich dividende abwerfen (enel, endesa, dtag, france telecom, vodafone). geht auf die gesamt rendite, aber man macht halt kein minus.
einstieg,weil ich von jahresendkursen von ca. 11-12e bei der dtag ausgehe. und nat. auch die dividende eingestrichen.
meine einschätzung für die nächsten monate (werde mir mal meine einschätzung ende juni anschauen):
ende märz 5900p mit tendenz nach oben. bin mal gespannt.
was sind den hier allg. die erwartungen an die dtag???
gruß
das kommt ganz auf den DAX drauf an wo es mit der Telekom hingeht. Dem allgemeinen bergab wird sie sich nicht entziehen können...
Denk aber, dass sich bis zur Dividende noch Käufer finden müssten. Auf 2 - 5 Jahre gesehen ist ein Wert von 8€ - 9€ durchaus ein Einstiegskurs, gerade wegen der hohen Dividende - erst recht für die ganz Großen!
Für mich als konservativen Anleger sind hier jedoch nur Zertifikate interessant. Für 1 Jahr 35% p.a. bei einer Barriere von 7,30 € find ich ist ein sehr ausgeglichenes Chancen/Risiko Verhältnis.
Muss aber zugeben, dass ich noch mit ner 7,80 € (noch 4 Monate und über 60% p.a. Rendite) drin bin und aktuell natürlich nervös werde...wenn wir wiklich druchbrechen, hällt die nicht.
Sollten wir uns wieder fangen und der Markt beruhigt sich, steht die Telekom am Ende vom Jahr bei 11 € und der Dax bei 7.000
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Nordex SE-Kurs | 4,91 | 9,64 | 13,06 | |
| Fallender Nordex SE-Kurs | 12,48 | 26,68 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 22 | 20.526 | Deutsche Telekom (Moderiert) | ElCondor | drax | 31.12.25 13:46 | |
| 45 | 3.617 | Comeback der Deutschen Telekom | Koch27 | Lenovo | 19.05.25 12:21 | |
| 1 | Was passiert eigentlich mit dem Telekommarkt? | Karlchen_V | gartenbuch | 12.03.25 10:50 | ||
| 24 | Chinesischer Hack auf die Telekom/ Aconnic kaufen? | Global-Invest | Börsentrader2005 | 09.01.25 14:02 |