Die Informationen überholen uns!

Zugriffe: 314 / Heute: 1
venetian:

Die Informationen überholen uns!

20.09.01 00:28
1986 ist meine Oma im gesegneten Alter von 91 Jahren verstorben. Sie hat mir vor vielen Jahren vom Untergang der Titanic berichtet. Sie war gott sei dank nicht an Bord, aber sie wusste aus ihrer Sichtweise verdammt gut bescheid. Ihr Wissen stammte aus Zeitungen, die viele Tage nach dieser Katastrophe in Europa erschienen.

Sie berichtete mir plakativ vom Attentat, das den 1. Weltkrieg ausgelöst hatte. Auf meine Frage, woher sie diese Informationen damals bekam, sagte sie: Das hat der Friedrich (der Nachbar) mir erzählt.

Den Beginn des 2. Weltkrieges hat sie vor dem Volksempfänger verfolgt und fand - Propaganda sei Dank - den Einmarsch in Polen nur gerecht.

Ich jedenfalls fühle mich heute nicht in der Lage, die Informationen, die auf mich einprasseln eindeutig zu filtern und zuzuordnen. Ich kann heute keine klare Stellung beziehen, weil ich nicht den Informationen wissentlich hinterher laufen will, bei denen ich eh zu spät komme.

Gute Nacht
venetian
DarkKnight:

Gute Nacht und taeglich die Badewanne mit

20.09.01 00:32
Wasser neu voll machen ... sieht keiner, aber wer weiß ...
venetian:

Dumm gelaufen

20.09.01 00:39
ich habe leider keine Badewanne...nur eine Dusche, bin ich jetzt disqualifiziert?

Schlaf gut

venetian
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--