Die Gewinnwarnung

Zugriffe: 850 / Heute: 1
Senator kein aktueller Kurs verfügbar

fosca:

Die Gewinnwarnung

08.12.00 21:47
von Cinemaxx stimmt mich nachdenklich. Laut Cinemaxx sind die Besucherzahlen stark ruecklaeufig. Die Gruende dafuer moechte ich hier gar nicht weiter eroertern, aber wie sieht es mit anderen Medienwerten aus?
Viele der Medienwerte erwirtschaften ihre Gewinne durch Produktion und Vermarktung von Filmen. Ist nicht abzusehen, dass hier auch Probleme auftreten werden?
Bei International Media sehe ich diese Probleme nicht ganz so extrem, da sie international ausgerichtet sind und die Besucherzahlen fuer Terminator III und Basic Instinct schon in den Planungen recht konservativ angesetzt werden. Was aber ist beispielsweise mit Firmen wie Senator?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +47,85%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +47,83%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,90%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,67%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,54%

Katjuscha:

Willst Du Senator noch weiter nach unten drücken?

08.12.00 22:03
Senator ist der einzige deutsche Medienwert, der sein Geschäftsfeld in hohem Maße im Ausland generiert! Deshalb wird auch die Cinemaxx-Gewinnwarnung das Ergebnis nicht sonderlich belasten! Und selbst wenn ist das doch mittlerweile eingepreist!
fosca:

Ich

08.12.00 22:22
sehe dabei nicht einmal die Beteiligung an der Cinemaxx AG, sondern das Grundgeschaeft. Senator produziert eigene Filme. Wenn die Besucherzahlen stark ruecklaeufig sind und ich gehe davon aus, dass das allgemein fuer Kinos zutrifft, liegt die Vermutung nah, dass die Gewinnaussichten nicht gerade rosig sind. Abgesehen davon ist es mir neu, dass Senator den groessten Teil seines Umsatzes im Ausland generiert.
Ich habe im uebrigen nicht die Absicht eine Aktie zu druecken. In Deutschland kann man nicht shorten, also was haette ich davon?
Ausserdem habe ich nicht nur von Senator gesprochen.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Senator Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  9 Langfristig investieren heisst die Devise Teazy 123p 06.02.23 15:52
  7 Medienwerte - welche haben noch eine Zukunft ? m.t salinger checkit 25.04.21 11:06
  3 SL-bei Qualcom setzen.?? TRD869 megalowflyer1 25.04.21 10:49
3 70 Erinnerung an den 19. Oktober 1987 chf1 cassiopaia 25.04.21 00:34
  13 Es raschelt im Logistikwald cap blaubär cap blaubär 24.04.21 23:36

--button_text--