Die drei Phasen einer Hausse...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.652 / Heute: 2
lehna:

Die drei Phasen einer Hausse...

6
29.02.04 14:27
Erste Phase:
Schrott steigt mehr wie Qualität,da diese Aktien auch weit mehr abgeschmiert sind und billig erscheinen.
Insider trommeln zum Ausstieg,doch die Meute hört nicht mehr auf sie.

Zweite Phase:
Qualität ist wieder mehr gefragt,KGV,Dividende und Gewinnerwartung rücken in den Vordergrund.
Diese Phase läuft momentan.

Dritte Phase:
Neuemissionen werden wieder gewagt.
Die Rallye lockt weiter frische Kohle an wie das Licht die Motten.
Es wird von Reichtum geträumt.
Bis dann irgendwann die letzten Deppen aufspringen.

Anmerkung:
Ob auch diesmal die letzte Phase zündet,weiss keiner.
Börse bleibt halt immer spannend und deswegen bin ich Spekulant.
Es besteht eine 60 zu 40 Chance,da die Konjunkturdaten weltweit auf grün stehen.

Antworten
soros:

Hatten wir schon eine Zinserhöhung?

29.02.04 14:44
Wir sind noch total am Anfang.
Ab der 3 Zinserhöhung kannste mit einer Korrektur nach unten rechnen.

Soros
Antworten
Reinyboy:

@lehna

29.02.04 14:49
Die Zehnjährigen US-Staatsanleihen sind am Freitag unter 4% gefallen.

Und der NDX im Minus.

Das schaut nicht bullish aus.

Grüße       Reiny
Antworten
lehna:

Genau,soros...

29.02.04 14:51
Solange viel billiges Geld im Markt herumschwimmt haben Bären schlechte Karten...
Antworten
lehna:

Dritte Phase der Rallye könnte bald zünden...

04.03.04 22:31
Sie kann Wochen,Monate,bestenfalls Jahre dauern.
Liquididät,Stimmung des Börsenpuplikums und steigende Wirtschaftsdaten sprechen dafür.
Und es gibt noch genügend unterinvestierte Grossanleger...

Antworten
lehna:

Dritte Phase der Hausse läuft ....

5
04.03.06 19:40
und könnte bald zu Ende sein.
Gründe:
1.Bild hat die Börse wiederentdeckt,meist das Endstadium.
Die drei Phasen einer Hausse... 2421666
2.Die Meute giert wieder nach Aktien und träumt vom schnellen Reichtum,Focus Money war bei uns erstmals seit Jahren wieder ausverkauft.
Die Hausse kann trotzdem noch weiterlaufen weil Anleihen noch keine Alternative darstellen.
Aussteigen oder nicht,die nächsten Wochen werden schwer...

Antworten
Ziel_Touareg:

....

04.03.06 20:11
1.

"Sie kann Wochen,Monate,bestenfalls Jahre dauern" <- damit kann man ja immer recht haben...zur Not wird dann nach einer Korrektor in 5, 10, 20 Jahren gesagt: ich hab´s ja gewußt, alles nur eine Hausse!

2.

Woran macht man Hausse fest? Etwa an der Korrektur oder dem Crash danach? Je nachdem wie stark die Korrektur nach ein paar euphorischen Monaten, Jahren ausfällt wird dann entschieden alles war nur eine Hausse oder wie?

3.

solange es Stimmen gibt die beide Seiten vertreten, sprich Leute die zur Vorsicht mahnen und Leute die noch voller Optimismus sind ist ja angeblich alles bestens.....

4.

kommt es mir ja fast so vor als ob der Aktienmarkt immer öfter angebelich aufgebläht wird und wieder zusammenfällt. 1929, 1987, 2000 und jetzt 2006?? Oder gab es noch nennenswerte Abstürze zwischendurch?

5.

mir sowieso egal was kommt da zumindest mein Schwerpunkt in Asien liegt und von mir aus Europa und USA wieder crashen kann
Antworten
TonyWonderful:

Und in Börsenforen laufen ein Haufen Irrer rum,

04.03.06 20:16
die auch dran glauben, daß aus einem Stück Holz eine Weltfirma werden kann, wenn das irgendein Hinterwäldleranalyst bescheinigt!
Antworten
pfeifenlümmel:

Wie lange noch?

04.03.06 20:32
Mir geht es eigentlich immer so, dass ich mich nicht sicher fühle, ob der Markt steigen oder fallen wird; im nachhinein sind dann immer viele schlauer, die es natürlich schon immer gewußt haben. Die in der Öffentlichkeit anschließend abgegebenen Kommentare sind einfach lächerlich; man findet immer eine Grund für einen Anstieg oder auch Abstieg. Die Schwierigkeit ist nur, voauszusehen, welcher Grund der entscheidendere sein wird. So ist es auch jetzt wieder; die Zinsen ziehen zwar an, aber noch nicht besorgniserregend für den Aktienmarkt. Die noch nicht Investierten werden nervös wegen der entgangenen Gewinne und strömen nun nach; sie schieben den Markt  noch weiter hoch. Diese nervösen Nachläufer haben aber kein Durchhaltevermögen; sie sind auch schnell wieder draußen. Was kann passieren? Die Krise mit dem Iran ist für mich das größte unberechenbare negative Ereignis. Der Iran lässt bislang keine hinreichende Kontrolle zu und wird dies auch nicht tun. Die Konsequenz liegt auf der Hand; nur der Zeitpunkt ist nicht bekannt. Im Falle eines Angriffs werden die Ölpreise in die Höhe schießen und die Kurse in den Keller sausen. Wie lange also der Markt noch steigen darf, kann ich auch nicht sagen. Drin bleiben nur noch mit Wachstumstiteln oder mit Rohstoffaktien ( Öl, Gold, Silber ). Ansonsten Tschüss!  
Antworten
TonyWonderful:

Der Dow wird bald nach oben ausbrechen!

04.03.06 20:36
Der Dax wird korrigieren, aber nicht viel und er wird in den nächsten 2 Jahren ein neues Allzeithoch sehen!

In solchen Phasen wie jetzt muß man sich immer ganz langfristige Charts anschauen, am Besten seit Anbeginn der Börsen, sonst fällt man vom Glauben ab! Sowas fördert die Vorstellungskraft!
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Der BILD-Indikator ist ganz gut.

2
04.03.06 22:36
Vorsichtig sollte man werden, wenn Manfred Krug und Christoph Gottschalk einem wieder Aktien aufschwatzen wollen *ggg*

Die drei Phasen einer Hausse... 2421769
Never argue with an idiot -- they drag you down to their level, then beat you with experience.
Antworten
Blackadder:

Lieber Doc

04.03.06 22:58

Das wird kommen. Mit einem riesigen Tamtam. Die Bahn will doch noch an die Börse.
Das wird lustig. Ich seh schon die Sprüche der Promis vor mir:

Kulisse: Vorzeigebahnhöfe, z. B. Leipzig

Darsteller: Egal, Hauptsache prominent.

Slogan:

- Zeichnen Sie die Bahnaktie bevor der Zug für Sie abfährt

- Bahn frei für Zeichnungsgewinn.

- Die Bahn gehört ins Depot

- Die Schiene zum Erfolg

-Promi - Spezial: D. Bohlen: Mit der Bahnaktie im Depot schlaf ich bessser als mit Naddel

Dann wird es Zeit in Anleihen zu gehen Die drei Phasen einer Hausse... 2421787 

Grüße Blackadder

Antworten
Aktienwolf:

Sicheres Ausstiegssignal:

05.03.06 10:31
wenn ich mit Bonds mehr bekomme als mit Aktien.

Konkret: Bei einem 10 Jahres Zins von 5 habe ich ein KGV von 20

Eine Aktie mit einem erwartet KGV  für 2006 von über 20 ist eine Spekulation auf bessere Zeiten.

Im Jahr 2000 hatten wir genau diese Situation, dass das DAX-KGV über dem Renten-KGV war.
Ein besseres Ausstiegssignal kenne ich nicht.

Hoffnung ist der Tod des Kaufmanns.

Antworten
Sitting Bull:

10 Y Treasury Note

05.03.06 11:10
Wachsam bleiben. Wenn die Inflation anzieht, sind die 10jährigen aber auch nicht mehr die 1. Wahl, weil Kursverluste drohen.
Die drei Phasen einer Hausse... 2422019chart.finance.yahoo.com/c/my/_/_tnx" style="max-width:560px" >
Charttechnisch höchst interessant.
Antworten
Ziel_Touareg:

@SittingBull

05.03.06 12:03
gibts noch mehr Charts bei denen man die Verläufe über mehr als 10 Jahre sehen kann??? Würde mich sehr für einige Einzelaktien interessieren....
Antworten
Sitting Bull:

ganz einfach:

05.03.06 18:24
finance.yahoo.com/

M.E. beste Seite für US-markt
Antworten
Sitting Bull:

Noch was:

05.03.06 18:26
Im Falle weiterer Zinserhöhungen schmieren die 10jährigen weiter ab. Die Rendite steigt dann, passt sich aber dem Short-Term an. Lösung: Floater kaufen. Goldene Mitte: Kohle dritteln in 10- 5- jährige und Floater.
Antworten
Jorgos:

Ihr wisst doch:

05.03.06 18:53
dieses Mal ist alles anders:;) Die Hausse geht weiter,weiter,weiter,.... Gefahren sind nirgendwo erkennbar.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--