+++ Die Chance des Tages! +++

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Market Maker:

+++ Die Chance des Tages! +++

 
13.09.06 11:26
Die Reboundchance der Woche:

KLICKTEL ( WKN A0JJ3E )

Aktuell 4,85 Euro
Vor drei Handelstagen noch bei 11 Euro!!!

       +++ Die Chance des Tages! +++ 2785255
     
Mit kleinen Orders massiv gedrückt...allein der innere Wert dürfte 50% höher liegen!

Die Aktie ist VÖLLIG überverkauft!!

Der Wert wurde zu 15 Euro vor nur wenigen Monaten an den Markt gebracht.
Jetzt kann man zu Schnäppchenpreisen kaufen!!

Es gibt zahlreiche Empfehlungen.

Die Ad-Hoc vom 8.9. wurde viel zu negativ interpretiert...letztendlich wird in ein NEUES Produkt investiert, also in die Zukunft. Der Umsatz liegt zudem ÜBER Plan!!

Die Bwertung ist aktuell viel zu niedrig.

Kursziel 9-10 Euro


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Market Maker:

Empfehlung 1

 
13.09.06 11:30
Jetzt chancenreich:

KLICKTEL ( WKN A0JJ3E )

IPO im Focus
klickTel - zeichnen
Mit der klickTel AG trifft derzeit ein Unternehmen aus dem Bereich Telefon- und Branchenauskunftssoftware die letzten Vorbereitungen für den geplanten Gang aufs Parkett. Die Aktie erscheint insbesondere für spekulativ orientierte Anleger interessant.

Das Unternehmen
Die Anfänge der Firmenhistorie von klickTel reichen bis in das Jahr 1999 zurück, auch wenn die Grundzüge der Geschäftsidee bereits 1990 in Entstehung begriffen waren. Seinerzeit gründete der heutige Vorstand Boris Polenske im Alter von 18 Jahren die Vorgängergesellschaft klicksoft. klickTel sieht sich heute als einer der führenden Anbieter von medienübergreifenden Telefon- und Branchenbüchern in Deutschland. So liefert das Unternehmen Daten und Software für das bekannte Telefonverzeichnis „D-Info“. Im Geschäftsbereich „Software“ bietet klickTel die digitale Telefonauskunft als Desktop-Anwendung in mehreren Versionen an. Kunden in diesem B2B-Segment sind die bekannten Auskunftsdienstleister. Seit 2003 komplettieren Internet- und Mobile Applications für verschiedene Endgeräte wie Handys und PDAs das Angebot. Auf der CeBIT wurde erstmals der klickTel Navigator präsentiert, ein neues Navigationssystem für mobile Endgeräte, das am Markt als Kombination aus Routenplaner und Verzeichnisdienst positioniert werden soll.

Daneben setzt die Gesellschaft verstärkt auf das Segment „Werbevertrieb“. Unternehmen sollen über das Portal „infoEintrag“ gegen Gebühren ihre Produkte und Dienstleistungen den Nutzern der klickTel-Auskunftsservices präsentieren können. Das soll langfristig planbare Umsatz- und Ergebnisbeiträge liefern. Ein Konzept, das aufzugehen scheint. Immerhin stammten im Jahr 2005 bereits rund 35 % der Segmenterlöse aus abgeschlossenen Verlängerungsverträgen. Mittlerweile nutzen über 14.000 Unternehmen das Angebot. Als nächstes stehen hier der weitere Ausbau der Vertriebskapazitäten, die Erschließung neuer Kundengruppen und eine erste Auslandsexpansion nach Österreich auf der Agenda.


klickTel AG – Geschäftsentwicklung


2003
2004
2005
2006e
2007e

Umsatz
8,5
13,3
16
24
39,1

EBIT
1,4
1,3
-0,6
0,2
7,2

Jahresüberschuß
0,8
0,8
-0,5
0,40
4,8

EpS
8,25
7,86
-4,81
0,12
1,42


Angaben in Mio. Euro, EpS in Euro

Quelle: Independent Research

Dynamisches Wachstum erwartet
Ein Blick auf die Umsatzentwicklung zeigt, daß es dem Unternehmen gelungen ist, von einer sicherlich niedrigen Basis aus kontinuierlich zu wachsen. Für den Zeitraum 2002 bis 2005 errechnet sich eine CAGR von 39 %. Der Werbevertrieb mit dem Portal „infoEintrag“ erweist sich dabei als Motor dieser Entwicklung. 2005 legten in diesem Segment die Umsätze im Jahresvergleich um 130 % auf 6,9 Mio. Euro zu. Neben geringen Kosten sorgt vor allem das Bestandsgeschäft für verläßliche Zuwachsraten. Dagegen gingen die Erlöse im Geschäftsbereich „Software“ zuletzt sogar zurück. Operativ verzeichnete klickTel im Jahr 2005 einen Verlust von 0,6 Mio. Euro. Hierbei gilt es jedoch die Belastungen für den Aufbau der neuen mobilen Anwendungen und des Werbevertriebs zu berücksichtigen.

Die Einführung des klickTel Navigators und eine weiterhin robuste Nachfrage im Bereich des Werbevertriebs dürfte dafür das Umsatzwachstum in den kommenden Jahren nochmals beschleunigen. Ein prognostizierter Anstieg auf 24 Mio. Euro im Jahr 2006 (+50 % gegenüber 2005) bzw. 39 Mio. Euro im Jahr 2007 erscheint vor diesem Hintergrund zwar ambitioniert, aber nicht unrealistisch. Anlaufinvestitionen werden im laufenden Geschäftsjahr die Ergebnisentwicklung letztmalig negativ beeinflussen, so daß nach deren Auslaufen mit einer signifikanten Verbesserung der EBIT-Marge zu rechnen sein dürfte.

Börsengang
Das IPO wird mit einer Kapitalerhöhung um 700.000 Aktien verbunden sein. Positiv ist, daß Vorstand Boris Polenske lediglich 120.000 Stücke im Rahmen des Greenshoe abgeben wird. Aus dem bisherigen Aktionärskreis will sich der VC-Investor White Crystals von 140.000 Anteilen trennen. Das gesamte Angebot beläuft sich folglich auf 960.000 Aktien.

Fazit:
klickTel befindet sich momentan in einer entscheidenden Umbruchsituation. Die Umstellung des Geschäftsmodells auf mobile und internetbasierte Auskunfts- und Navigationslösungen birgt neue Wachstumschancen in höhermargigen Segmenten. Die eingenommenen Gelder aus dem IPO werden größtenteils auch hierfür Verwendung finden. Als einer der kleineren Anbieter muß sich klickTel bei den Internetangeboten auf einen erhöhten Konkurrenzdruck seitens der etablierten Namen wie Yahoo! und Google einstellen. Auch ist ein Preisverfall bei Navigationsdienstleistungen mit der weiteren Penetration des Massenmarktes zu erwarten. Auf Basis der Bookbuilding-Spanne dürften diese Risiken ausreichend berücksichtigt sein. Eine Zeichnung erscheint für spekulativ orientierte Anleger interessant.

Marcus Wessel
Market Maker:

Empfehlung 2

 
13.09.06 11:31
KLICKTEL ( WKN A0JJ3E )

KEINE Aktie mehr verkaufen!!

Der Wert ist viel zu stark abgestraft worden.
JETZT einsteigen!

ANALYSE: Independent Research sieht fairen Wert von Klicktel über Preisspanne
Independent Research hat den fairen Wert des Börsenkandidaten Klicktel (Nachrichten) oberhalb der von dem Telekomdienstleister festgelegten Preisspanne ermittelt. Analyst Martin Decot nennt in seiner Studie vom Dienstag einen fairen Wert von 18,00 Euro. Klicktel hatte am Dienstag eine Preisspanne von 13,00 bis 15,50 Euro für die 960.000 Aktien genannt, die Anleger von diesem Mittwoch an zeichnen können.

Eine relativ stabile Umsatz- und Ertragsbasis im Bereich der Computeranwendungen werde ergänzt durch starkes und profitables Wachstum im Werbevertrieb und durch großes Potential im neuen Bereich für mobile Anwendungen, schreibt Decot. Der Börsengang von Klicktel im Entry Standard ist für den 18.April geplant./sc/sk
Market Maker:

Empfehlung 3

 
13.09.06 11:36
KLICKTEL ( WKN A0JJ3E )

TOPCHANCE DER WOCHE!!

Aktuell 4,95 Euro
Ziel 9-10 Euro

Auch M. Frick und "der Aktionär" haben schon Interesse gezeigt!!

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"Aus Der Aktionär:

Interessanter Börsenaspirant
Die Experten der CDC haben den IPO-Kandidaten klickTel unter die Lupe genommen. Das Fazit der Studie macht Lust auf die Aktie.

KlickTel soll am 18. April an die Börse kommen. Das Emissionsvolumen beträgt inklusive Greenshoe 700.000 Stück. Über die Bookbuilding-Spanne ist bislang noch nichts bekannt, allerdings haben die CDC-Experten schon einmal den Taschenrechner gezückt und den Wert auf Herz und Nieren geprüft. Das Unternehmen überzeuge durch einen ansehnlichen Umsatz und Ertrag sowie eine solide Bilanzstruktur. Durch die Drei-Säulen-Strategie (diese setzt sich aus Hardwareverkauf, Software und Werbevertrieb zusammen) würden sich erhebliche Synergien ergeben. CDC errechnet für den Börsenneuling einen fairen Wert von 17,50 Euro pro Aktie.

Nehmen Sie den Titel auf die Watchlist!"

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Wenn man darüberhinaus berücksichtigt, dass eine Lock-Up Frist von 12 Monaten besteht, dann sollte man jetzt bei Kursen von nur noch 1/3 des Ausgabepreises dabei sein!!

KLICKTEL ( WKN A0JJ3E ) ist deutlich mehr wert als 5 Euro pro Aktie.

Informieren!!
P.Zocker:

Warum an einem Tag

 
13.09.06 11:38
so viele Threads zu einer Aktie ???

Einer pro Tag langt doch auch. :-)
carpediem7:

Empfehlung 4

 
13.09.06 11:38
dumdideldum... ;-)

ich lass es lieber...
Market Maker:

Top-News 1

 
13.09.06 11:41
Sollte man nicht vergessen...

KLICKTEL ( WKN A0JJ3E )

Jetzt sehr günstig einsammeln!!

klickTel gewinnt mit infoEintrag den VDAV-Preis in Gold und baut weiteren Standort für den Werbevertrieb in Dortmund auf

Dorsten (ots) - Die klickTel AG (Nachrichten), einer der führenden Anbieter von medienübergreifenden Telefon- und Branchenbüchern, wurde vom VDAV (Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien e. V.) auf dem Jahreskongress in Dresden für den infoEintrag mit dem Deutschen Verzeichnismedien-Preis 2006 in Gold ausgezeichnet. klickTel baut die Services des preisgekrönten, reichweitenstarken und medienübergreifenden Werbeeintrags weiter aus und errichtet in Dortmund einen weiteren Standort für den Werbevertrieb.

Der klickTel infoEintrag erhielt die Auszeichnung als beste Innovation in der Kategorie "Elektronische Verzeichnismedien". In ihrer Begründung hebt die Jury aus unabhängigen Medienexperten vor allem hervor, dass Eintragskunden die Daten ihres Eintrags über das Online-Redaktionssystem von klickTel selbstständig und schnell aktualisieren können. Dadurch seien Anbieter z. B. in der Lage, ihre Kunden stets aktuell über Sonderaktionen zu informieren, Produkt- und Markenbeschreibungen zu ergänzen oder Aktionen in anderen Medien zu verlängern und wirksam zu unterstützen, so der VDAV.

Boris Polenske, Vorstandsvorsitzender der klickTel AG: "Wir freuen uns über die hohe Anerkennung für den klickTel infoEintrag. Damit erkennt die Branche an, dass wir eine Vorreiterrolle im Markt haben und Gewerbetreibenden eine besonders innovative Werbeform bieten, um neue Kunden zu gewinnen und die Bekanntheit ihrer Services zu steigern."

Neuer Vertriebsstandort in Dortmund startet voraussichtlich im September

Die Eintragskunden von klickTel nehmen die effektive Werbeform und konsequente Ausrichtung auf digitale Medien gut an: Das Unternehmen gewinnt zurzeit monatlich rund 700 neue Kunden, im ersten Quartal 2006 überschritt die Zahl der infoEinträge erstmals die Marke von 15.000 - darunter zahlreiche bekannte Unternehmen. Um die große Nachfrage nach dem Werbeeintrag noch besser zu bedienen zu können und die Kundenservices weiter auszubauen, wird die klickTel AG einen weiteren Standort für den Werbevertrieb aufbauen. Das Unternehmen sucht derzeit in der Dortmunder Innenstadt nach Gewerbeflächen, in denen neue Mitarbeiter für die Abteilungen Telesales und Telemarketing einen Arbeitsplatz finden sollen. Der neue Vertriebsstandort in Dortmund wird voraussichtlich im September 2006 eröffnet.

Über die klickTel AG

Die klickTel AG zählt zu den führenden deutschen Anbietern von medienübergreifenden Telefon- und Branchenbüchern. Die Services für die lokale Suche richten sich an Endverbraucher und Unternehmen. klickTel bietet mit seinem umfassenden Produktportfolio digitale Auskunfts-Verzeichnisse, Navigationssysteme und Routenplanungen an - als CD-ROM, Netzwerk- und Intranetversion sowie über das Auskunfts-Portal www.klicktel.de und mobile Endgeräte.

Das dynamisch wachsende Unternehmen hat das Geschäftsjahr 2005 mit einem Gesamtumsatz von rund 16 Mio. Euro abgeschlossen. Hauptumsatzquellen von klickTel sind das Abonnement- und Vertragsgeschäft mit Softwarelizenzen sowie der Werbevertrieb über den klickTel infoEintrag. Diese leistungsstarke Werbeform erscheint übergreifend in allen klickTel Medien und den dazugehörenden Produkten, wodurch Unternehmen eine außergewöhnlich hohe Reichweite erzielen. klickTel beschäftigt an seinen drei Standorten Dorsten, Essen und Hannover zurzeit mehr als 300 Mitarbeiter.
Pichel:

StarIkone?

 
13.09.06 11:44
biste noch beim Makler?
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